• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Little Giants (Kleine Giganten)

Kennst du den Film?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

p3charmedgirl

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2009
Beiträge
235
Ort
germany
Darum geht´s:

Becky O'Shea lebt in Urbania, Ohio und ist von den Jungs gefürchtet, weil sie stärker und angriffslustiger als die Jungs ist. Ihr Spitzname ist "Ice-Box", d.h. Kühlschrank. Sie wächst allein mit ihrem Vater auf, weil die Mutter die Familie einst verlassen hat. "Ice-Box" spielt sehr gut American Football, trotzdem lehnt ihr Onkel Kevin O'Shea die Aufnahme in die von ihm geführte Mannschaft „The Cowboys“ ab. Es sortiert gnadenlos die schwächeren Kinder und Becky aus, weil sie ein Mädchen ist. Ihr Vater Danny O'Shea, der im Gegensatz zu seinem Bruder Kevin kein Football-Held war und dem die enttäuschten Kinder leid tun, gründet mit den aussortierten Kindern und seiner Tocher Becky ein anderes Team, „The Giants“, das mit dem Team seines Bruders konkurriert und eine Aussscheidung mit Kevin O`Shea´s Team ausspielen muss, weil jede Stadt nur eine Mannschaft stellen darf. Das neue Team von Danny hat eigentlich keine Chance, weil die von seinem Bruder Kevin aussortierten Kindern wirklich keine talentierten Footballer oder Sportler sind, Ausnahme Becky O´Shea. Obwohl sich die "Little Giants" große Mühe geben, behindern doch vor allem ihre körperlichen Gebrechen ihr eigenes Talent, z.B Übergewicht, schwächlicher Körperbau, Allergien etc. Im Laufe des Films erlebt man, wie aus den verzagten und schwächlichen Kindern eine zu allem entschlossene Truppe heranwächst. Sportlich gesehen haben sie aber aufgrund ihrer körperlichen Nachteile keine Chance bei diesem Entscheidungsspiel. Durch eine günstige Fügung kommt ein Bus mit den Stars der Football-Liga bei ihnen vorbei und sprechen ihnen Mut zu, als sie sehen, um was es geht. Zu den schwächlicheren Kindern gehört ein überintelligentes Bürschen, das wie ein kleiner Professor aussieht. Er entwickelt für die Kindern Strategien, wie sie die Starken trotzdem besiegen können. Zuerst sieht es aber ganz übel aus. Zur Halbzeit liegen Die "Giants" hoffnungslos zurück. Becky, die darum kämpft, ob sie sich als richtiges Mädchen oder als "Ice-Box" geben soll, lässt die Jungs aber zuerst allein spielen und hilft nur bei den Cheerleaders-Mädchen mit. Als aber der Junge, in den sie heimlich verliebt ist, aufgrund eines bösen Fouls verletzt wird, zieht sie sich um und greift agressiv ins Geschehen ein. So greifen die "Giants" nochmals an. Mit einer Portion Schlitzorigkeit und mentaler Stärke holen sie Punkt um Punkt auf. Becky macht ihrem Namen wirklich Ehre und lässt die teilweise starken Jungs schlecht aussehen. Intelligenz und Schlitzorigkeit siegt über körperliche Stärke. Aufgrund eines raffinierten Bluffs und einiger schlitzoriger Aktionen, bzw. der Freude eines Jungen über das Erscheinen seiner Manager-Vaters, steht es kurz vor Schluß Untentschieden. Jetzt wenden die "Giants" die List des "Professors" an und und mit einer raffinierten Ball-Staffette gelingt es die starken "Cowboy" auszuhebeln und ausgerechnet der schwächste der kleinen Bürschchen macht als Schlußläufer den entscheidenden Punkt. Das er danach einen Pfosten rammt ist nicht mehr tragisch. Schliesslich ist er gut gepolstert und zweites ist der Sieg jetzt gesichert.

Das Team von Kevin verliert so das Spiel und die "Giants" machen das Unmögliche möglich und besiegen die starken Jungs. Es gibt auch ein Happy-End für Danny O'Shea, der nach dem Spiel seiner Jugendliebe näher kommt. Auch Becky und ihr Schwarm kommen sich nach dem Spiel näher. Selbst die Frau von Kevin O'Shea geht emotional ins Lager "Giants" über. Am Ende vertragen sich auch die beiden Brüder wieder und führen die örtliche, gemeinsame Sportmannschaft zusammen in den anstehenden Wettkampf.


Kennt jemand den Fim?? Er wurde 1994 gedreht, ist also schon älter...aber wenn ihr ihn kennt schreibt doch einfah mal was ihr davon haltet?

Oder selbst wenn ihr ihn nicht kennt, schreibt einfach wie ihr euch den Film vorstellt? Hört er sich gut an? Oder langweilig?


Meine Meinung:

Ich finde den Film klasse xD ich hab neulich mal wieder meine alten Viedeos durchgeschaut und habe ich dazwischen gefunden (ich hab ihn schon ewig nicht mehr angeschaut gehabt) xD und es war so ein tolles Gefühl den Film mal wieder zu sehen....ich finde die Handlung auch super toll =) Das ein Team aus "Losern" gegen die "Gewinner" spielt und dann gewinnt, weil sie einfach Teamwork haben!! Ich kann den Film also nur empfehlen.

Little_giants_movie.jpg
 
Werbung:
AW: Little Giants (Kleine Giganten)

Ich habe mir den Film als ich klein war immer angesehen und finde ihn sogar jetzt noch lustig :) Ich finde, den Film sollte jeder mal gesehen haben, weil er sowohl für jung als auch alt ist und einfach ein für meine Zeit "Klassiker" ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben