• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Life as a house / Das Haus am Meer

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
10274_big.jpg



Story
Immobilienmodellbauer George Monroe (Kevin Kline) verliert seinen Job und erfährt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine direkt an einer malerischen Klippe gelegene Bruchbude abzureißen und mit seinem rebellierenden Sohn Sam (Hayden Christensen) sein Traumhaus zu bauen. Durch den Kontakt mit dem unkomplizierten Nachbarmädchen Alyssa (Jena Malone) taut der unausstehliche Sam langsam auf.

Cast
George - Kevin Kline
Robin - Kristin Scott Thomas
Sam - Hayden Christensen
Alyssa - Jena Malone
Coleen - Mary Steenburgen
Adam - Mike Weinberg
Ryan - Scott Leavenworth
Josh - Ian Somerhalder
Peter - Jamey Sheridan
Kurt Walker - Scott Bakula
Krankenschwester - Sandra Nelson
David Dokos - Sam Robards

Pics
m550.jpg

m550.jpg

laah_1341.jpg

laah_5093.jpg


Kritik
Alle Menschen haben Träume. Aber nur wenige schaffen es, sie auch zu verwirklichen. So auch George (Kevin Kline). Er wollte immer Architekt sein, hat es aber nur zum Modellbauer gebracht. Als er erfährt, dass ihm eine unheilbare Krankheit nicht mehr viel Zeit lässt, will er sein versäumtes Leben nachholen. Er reißt sein heruntergekommenes Haus an der Küste ab und beginnt, dort sein schon lange geplantes Traumhaus zu errichten.
Sein Sohn Sam (Hayden Christensen, der neue Anakin Skywalker aus "Star Wars: Episode II") soll ihm helfen und George hofft, dass sie sich nach einer Zeit der Entfremdung wieder näher kommen. Auch Georges Ex-Frau und Sams Mutter Robin (Kristin Scott Thomas) hilft mit und fühlt sich ihrem früheren Mann bald wieder sehr nahe - obwohl sie inzwischen neu verheiratet ist. George beginnt sich zu fragen, ob ein Todgeweihter wie er für sein spätes, kurzes Glück das Leben der anderen zerstören darf.
Regisseur Irwin Winkler nutzt den Hausbau als Symbol für das Leben an sich. Sein großer, mit viel Gefühl bewegend inszenierter Hollywoodstoff ist bis in die Nebenrollen hochklassig besetzt.
Quelle: kino.de

Wer sich den Film -allerdings auf englisch- ansehen will, kann das auf youtube.com tun, "Life as a house: Part 1" (bis 13)​
 
Werbung:
Zurück
Oben