• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Liebes Tagebuch...

ich hab mehrere tagebücher...ich schreib zwar ned oft rein aber meistens schon so einmal in der woche...manchmal auch öfter, je nach dem wenns mir grad einfällt...ich hab eigentlich früher damit angefangen weil ich mir egdacht habe, es muss super sein wenn ich das mal lese wenn ich Erwachsen bin...es ist auch lustig jetzt zu lesen, was ich da mit 12 so reingeschrieben haben *lol*...in mein tagebuch schreib ich verschiedene dinge, aber auch sachen, die ich sonst niemandem erzählen will, auch nicht meiner besten freundin...
 
Werbung:
ich schreibe immer noch tagebuch...es hilft mir immer mit etwas klar zu kommen, wie zb Probs inner Schule, Liebe, oder Familie...ich schreib es einfach alles auf und fühle mich dann bessa wie vorher :)

Amy
 
hy!

also ich habe früher sehr oft tagebuch geschriebben im moment nicht mehr so weil ich einfach nicht dazu komme.ich finde es nicht gerade hilfreich etwas in mein tagebuch zu schreiben aber ich lese es mir spaäter nach ein paar jahren oder auch nur monaten durch und finde es sehr lustig,traurig oder schön meine früheren gedanken zu lesen :rofl: :D :zustimmen
 
Narzisse50 schrieb:
hy!

also ich habe früher sehr oft tagebuch geschriebben im moment nicht mehr so weil ich einfach nicht dazu komme.ich finde es nicht gerade hilfreich etwas in mein tagebuch zu schreiben aber ich lese es mir spaäter nach ein paar jahren oder auch nur monaten durch und finde es sehr lustig,traurig oder schön meine früheren gedanken zu lesen :rofl: :D :zustimmen

ja, oft schreibe ich auch nicht mehr..vielleicht höchtens ma so 3 mal im Monat

;)

Amy
 
Ich hab eigentlich gar kein richtiges Tagebuch..eher ein "Jahresbuch" :D!Ich schriebe ziemlich gerne, nur fehlt es mir einfach an Zeit!Aber einmal pro Jahr, schreib ich so ne Art "Bilanz", wo ich dann alle wichtigen Ereignisse noch einmal überarbeite!!
 
*Kitty* schrieb:
Ich hab eigentlich gar kein richtiges Tagebuch..eher ein "Jahresbuch" :D!Ich schriebe ziemlich gerne, nur fehlt es mir einfach an Zeit!Aber einmal pro Jahr, schreib ich so ne Art "Bilanz", wo ich dann alle wichtigen Ereignisse noch einmal überarbeite!!


ja, zeit habe ich auch nur noch sehr wenig dazu...Schule is einfach mega wichtig *streb* haha,nneee aba ich vertreibe immer so viel zeit mit was anderem :D

Amy
 
Ja, ich schreibe Tagebuch - mir ist es wichtig, eine art Chronik zu besitzen, von allem, was mir jemals wichtig gewesen ist. In den wochen um den 29.11.2001 hat mit das sehr geholfen und hilft mir noch - vieles würde sonst in vergessenheit geraten, aber im Tagebuch ist es für die "Ewigkeit" festgehalten - und es ist auch eine gute Übung für die späteren Logfiles - die "Labortagebucheinträge" - die schließlich auch über Forschungspreis oder nicht entscheiden können!
 
ich denke nur immer darüber nach, was is, wenn man es irgendwann später findet, wenn ich nich mehr da bin...alle meine geheimsten Sachen und alle meine Gefühle...ich glaube ich würde es früher oder später wenn ich sterbe verbrennen :D

Amy
 
Seit einiger Zeit führe ich ein Tagebuch auf meinem Pc. Ich habe es nun ins Internet gestellt, aber nur ich darfs lesen! XD
Damit ich nicht gefragt werde wiesos im I-Net ist: Es is dort, damit ichs Passwortgeschützt machen kann! XD
Ich find Tagebuch schreiben sehr erleichternd, wenn es momentan keinen gibt, mit dem ich reden will oder wenn es kurze Zeit keinen gibt, der mit mir reden will ...
 
Ich schreibe kein Tagebuch, nur manchmal schreib ich sätze die mir gerade durch den Kopf geht, aber sonst nicht. Ich find das nicht Kindisch, wer das gern hat und ihm hilft ist ja ok!Und ich finde wen man elter ist, ist sicher schön seine gedanken und erinnerungen wieder zu lessen.
 
Ich habe kein Tagebuch. Ich finde es aber eine gute Idee, seine Gedanken aufzuschreiben. Jedoch denke ich, dass ich das nur noch peinlich finden würde, wenn ich jetzt etwas in ein Buch schreiben würde und es in ein paar Jahren lesen würde.
Ich hatte mal ein Blog, aber als meine Oma gestorben ist, wollte ich nicht, dass alle Welt sowas lesen kann, es war mir dann doch zu persönlich. Seitdem habe ich überhaupt nichts tagebuchähnliches mehr.
 
Ich hatte mal ein Tagebuch...aber nach einer Weile habe ich meine Gedanken dann anders aufbewahrt. Aber Tagebuch-Schreiben ist eine super Sache...man geht niemanden mit irgendwelchen Sachen auf die Nerven, nur dem Buch.
 
Also, ich hatte mal sogar mehrere Tagebücher, aber einmal haben meine Freundinnen versucht, sie zu lesen und jetzt habe ich keine mehr.
Ich muss zugeben früher habe ich in mein Tagebuch nur über Jungs und so geschrieben..... :rofl:
Jetzt will ich ein neues Tagebuch anfangen, wo aber irgendwie etwas anderes drin steht, als nur das, was am Tag passiert ist. Wie einen Blog ungefähr, also was mich geärgert hat, was ich gemocht habe und was für Musik ich gerade mag und so etwas.....weiß aber noch nicht ganz genau, wie ich das anstellen soll. Habt ihr einen Tipp? Wo soll ich es eintragen? (Ganz normalen Block oder doch richtiges Tagebuch?) Was genau sollte ich schreiben? (Also ein paar Ideen habe ich schon, aber ich würde gerne ein paar sammeln) und so.....



Jedenfalls finde ich es gut, Tagebuch zu schreiben, denn so schreibt man seine Gefühle nieder und wenn man z.B. ein verschlossener Mensch ist "erzählt" man seine Probleme wenigstens "jemandem"
Überhaupt ist Tagebuchschreiben auch eine sehr gute Beschäftigung.
 
Werbung:
Ich habe zwar ein Tagebuch, aber ich schreibe da nur rein, wenn mir total langweilig ist und ich grad dran denke... Das ist aber nicht sehr oft. Eigentlich hatte ich mir früher vorgenommen, immer dort rein zu schreiben, aber ich hba eh nie daran gedacht. Wenn ich die paar Einträge jetzt aber lese, muss ich immer lachen.:D
 
Zurück
Oben