• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Liebes Tagebuch...

Ich habe früher mal Tagebuch geschrieben habe aber aufgehört weil ich nicht mehr genug Zeit hatte. Ich finde es überhauptnicht kindisch oder so! Es ist gut wenn amn seine Gedanken irgendwo aufschreiben kann und später kann man darüber lachen!
 
Werbung:
ich hab auch ein tagebuch, es ist schon fast voll! ich find das auch garnicht kindisch, ist ja echt gut, wenn man all seine gedanken, geheimnisse und so aufschreibt! :D sehr spannend find ich aber auch, wenn ich mal meine alten einträge durchlese! *g* naja, lustig, traurig, .. stimmt, wenn man es z.B. voll lange aufbewahrt und irgendwann dann mal wieder durchliest, ist sicher toll! finde auch das es gut hilft, wenn man etwas aufschreibt, eine zeitlang schreib ich jeden tag, einmal einen monat nicht und manchmal ab und zu, so ist es bei mir! :D
 
Ich schreibe seit einem halben Jahr so richtig Tagebuch, also mit Geheimnissen, Jungs-Angelegenheiten etc ;) Mein erstes Tagebuch hatte ich schon vor 5 Jahren, da waren es aber noch etwas andere Themen. In letzter Zeit schreibe ich fast jeden Tag, und das tut richtig gut. :zustimmen:
 
Seit kurzem ( ca. ein halbes jahr)für ich über wichtige sachen in meinem Altag Buch. Ich kann ich keinem anvertrauen- desswegen schreibe ich es ( wenn ich´nicht zu müde bin).
Ich finde es etwas Kindisch- aber es ist so wie es ist. Und besser man schreibt das waqs einen bedrückt, als dass man es in sich rein frisst.
 
Ich führe auch ein tagebuch, allerdings hab ich meines auf dem PC, weil ich es satt habe, ständig alles irgendwo verstecken zu müssen- mir gingen nämlich die guten Plätze aus! Es ist meiner Meinung nach sehr hilfreich, man kann seine Gedanken niederschreiben und wenn man es sich danach noch einmal durchliest hat es meistens eine viel bessere Bedeutung!
 
Zur Zeit schreibe ich kein richtiges Tagebuch mehr. Ich find einfach keine Zeit dafür oder ich hab einfach keine Lust was reinzuschreiben. Doch wenn was wichtiges in meinem Leben passiert/e (egal ob schlecht oder gut) dann schrieb ich es jedoch auf, weil ich, wenn ich mir nachher mein (eingestaubtes) Tagebuch durchlas, wusste dass das Ereigniss wichtig für mich war. (kompliziert:D)
 
Ich besitze zwar ein Tagebuch, schreibe aber nur selten hinein. Ich hab da irgendwie keine Zeit zu :) :D
Aber ab und zu berichte ich darin was so alles an dem jeweiligen Tag passiert ist.
 
Ich schreibe schon seit fast zehn Jahren Tagebuch, also eigentlich, seit ich schreiben kann *g*. Es ist wahnsinnig, die Entwicklung zu sehen und ich staune jedes Mal neu, wenn ich eines der mittlerweile sieben Bücher durchblättere und Passagen lese. Es ist witzig zu sehen, wie sich gewisse Sachen ähnlich wiederholen oder wie man sich halt so entwickelt - denn oft vergisst man ja vieles. Ausserdem führe ich auch ein Gedichts-und ein Traumbuch. Das alles hilft mir Sachen, vor allem Negative Erlebnisse oder Gedankengänge, zu verarbeiten. Denn wenn ich etwas aufgeschrieben habe, halte ich es wie für 'erledigt' und muss (meistens *g*) nicht mehr immer daran denken.
Manchmal fällt es mir schwer, meine Gedanken zu formulieren, doch sie aufzusprechen oder mit jemand anderen zu reden schaffe ich noch weniger. Ich schreibe nicht jeden Tag, sondern sehr Phasenhaft: Eine Woche jeden Tag, dann wieder drei Monate nicht usw. Seit gut drei Monaten oder so habe ich mir auch so einen Blog zugetan, indem ich die Beiträge meistens offline schreibe und speichere und die dann nur meine beste Freundin lesen darf. Ich drucke die Einträge aber trotzdem aus und klebe sie in mein 'richtiges' Tagebuch, denn so kann ich immer wieder einmal einen Handbeitrag schreiben, wenn mir danach ist, oder kein Internett in der Nähe ist - so ist das Buch immer 'auf dem neusten Stand'.
Früher hatte ich auch noch diese schöne kindische und naive Illusion, dass ich es einmal veröffentlichen möchte - so nach meinem Tod oder so *gg*. Kennt ihr diesen Gedanken? Was haltet ihr davon?
Ich finde meine Schriften etwas zu langweilig und naja, halt auch persönlich. Klar, für andere wäre es bestimmt auch interessant, doch irgendwie glaube ich, dass nur der SChreiber persönlich wirklich etwas davon hat. Denn den Lesern fehlen oft die Stimmungslage, irgendwelche Hintergründe oder sonst etwas Wichtiges, das dem Verfasser immer bewusst ist, wenn er es liest :).
 
Ich schreine mal mehr mal weniger Tagebuch, ich finde es ist hielfreich zu sehen, wie die du dich fühlst und die Sachen sind, und es ist auch immer wieder spannend es zu lesen, so weiss ich immer wann und warum ich mich so gefühlt habe oder so. Manchmal, weiss ich nicht mehr was ich am Vortag reingeschrieben habe und staune.
 
Ich habe schon oft angefangen, Tagebuch zu führen, aber mittlerweile habe ich es ganz aufgegeben, weil ich Angst davor habe, später über meine jetzigen Probleme + Gedanken zu lachen.
Hört sich vielleicht seltsam an, aber das ist für mich wirklich ein entscheidender Faktor, obwohl ich Tagebuchschreiben eigentlich für eine sehr gute Sache halte, weil man über seine Gefühle usw. nachdenkt und sich damit auseinandersetzt, was einem auch beim Verarbeiten hilft.
Nun ja, vielleicht überwinde ich mich doch noch eines Tages, aber im Moment hätte ich eh viel zu wenig Zeit dafür ;)

Amu
 
Ich habe kein Tagebuch, hatte aber schon mal eins. Ich war aber immer zu faul reinzuschreiben oder hab einfach nicht gewusst, was ich schreiben soll. Ich musste mich immer dazu zwingen, was zu schreiben, bis ich es aufgegeben hab!
 
Ich glaube ich werde später keine Tagebuch brauchen um mich an heute zu erinnern oder an früher alles und jeder der mir wichtig ist hat seinen Platz
und bevor das vergessen ist hätte ich das Büchlein schon verloren ^^
Geheimnisse die ich aufschreiben müsste damit sie keiner erfährt habe ich nich *Gf*
also denke halt ich ein Tagebuch nich so für sinn voll
stadessen würd ich ein notiz buch für kreative gedanken vorschlagen damit man aufschreiben kann was wichtig ist ,wenn man schreiben mag ^^
aber mein von Vergesslichkeit geplagter Kopf und mein Magen zum denke reichen mir ^^
LG Fisch
 
Ich habe ein Tagebuch. ich schreibe aber nicht oft herien habe mal nachgeschaut das letzte mal war im Sommer 2004. Mir hilft es aber trozdem ich schreibe sachen rein die mich in diesem augenblick bedrücken und ich weiß manchmal nicht wenn ich das erzählen kann. Mir hilft es dann rein zuschreiben hinterher geht es mir dann immer besser. Und keiner kann es weitererzählen :)
 
Werbung:
ich habe auch eins hab aber schon seit letztem frühling nicht mehr rein geschrieben aber ich schreib immer sachen rein die nur ich und meine beste freundin weiß
das meiste was drinnen steht wissen nur 3meiner freundinnen nein eigentlich4 ich weiß nicht ob ich wieder mal reinschreib aber vl glaub aber eher nicht

mfg holly
 
Zurück
Oben