• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Letters from the Inside

Mary

1.000er-Club
Registriert
5 April 2003
Beiträge
1.973
Ort
Where my heart is
Hey Leute :)

Kennt ihr das Buch "Letters from the Inside" (dt. "Liebe Tracey, Liebe Mandy") von John Marsden? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, mal abgesehen davon das ich das Buch mit einer guten Freundin verbinde. Ich denke man kann fast in die Personen reinfühlen und das einzige was mich noch immer plagt ist das offene Ende *grummel* Ich glaube jedenfalls an die Theorie das Mandy opfer ihres gewalttätigen Brudes wurde.. ansonsten hätte sie 100%ig auf Tracey's Briefe geantwortet. Wer hat es gelesen und wie findet ihr es?

Kurzbeschreibung
Ein Briefwechsel, der unter die Haut geht.
Die Brieffreundschaft von Tracey und Mandy, beide 16, beginnt mit ganz unverfänglichen Briefen. Über die Schule, ihre Familien, ihr Liebesleben und all das, was ihnen wichtig ist. Mandy schreibt auch von ihrem gewalttätigen Bruder. Doch schon bald wird klar, dass Tracey etwas verschweigt. Sie weicht aus, verstrickt sich in Lügen. Was ist los mit ihr? Mandy lässt nicht locker, bis Tracey eines Tages mit der Wahrheit herausrückt. Sie sitzt in Garrett, einer der sichersten Verwahrungsanstalten Australiens. Doch der Briefkontakt bricht nicht ab, wird sogar noch intensiver. Bis Tracey eines Tages keine Antwort mehr auf ihre Briefe bekommt.

Ich hab geschaut aber nichts zu dem Buch gefunden ;)
Angel
 
Werbung:
ich habs mal gelesen, aber erinnern kann ich mich nicht mehr. :D
habs vor ein paar jahren gelesen. ich fands da aber gut. das weiß ich noch.
 
Werbung:
Oh jaaaa.... ^^
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, dadurch ist mir erst mal klar geworden, was eine Brieffreundschaft bedeuten kann und ich bringe mit dem Buch einen ganz besonderen Menschen in Verbindung.
Man kann wirklich mitfühlen und überhaupt...einfach alles super! :D
 
Zurück
Oben