• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Lese" Experimente, - einfach verblüffend

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hab beim surfen im web folgende Lese experimente gefunden und finde sie einfach verblüffend. Bitte schummelt nicht.

!!!! Bitte nicht schummeln, sonst ist der Effekt vorbei !!!!

Zählen Sie bitte, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:
  • FINISHED FILES ARE THE RE-
    SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
    IC STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF YEARS
Geschafft?
Okay, jetzt scrollen Sie nach unten und schauen sich die Lösung an.





























Wie viele "F" haben Sie gezählt?

Drei?

Das ist leider falsch!

Wenn Sie möchten, können Sie den Text noch mal lesen.

Oder Sie scrollen nach unten zur Lösung!





















Ob Sie es glauben, oder nicht:
Es sind sechs "F" !

Warum haben Sie die 6 Stück nicht beim ersten Mal erkannt?

Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten.
Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie
drei ist normal, vier selten.


Verblüffend, oder?

QUELLE: [url="http://www.zauber-engel.de/"]www.zauber-engel.de/[/url]

und das erste ist besser

aber das zweite ist auh gut:

Ein wahnsinniger Text


Man beachte das Folgende:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
<.- also ich habe es wirklichc ohne problem lesen können
der dritte ist ein Klassiker:

Eine Vorhersage


Wählen Sie eine Zahl zwischen 0 und 10!

Multiplizieren Sie Ihre Zahl mit 9.

Aus dem Ergebnis errechnen Sie die Quersumme
(Beispiel: 34=3+4 Quersumme=7)

Ziehen Sie von dem Ergebnis 5 ab.

Die Zahl "eins" entspricht dem A, die "zwei" dem B unseres Alphabets.

Ihre errechnete Zahl ergibt einen Buchstaben.

Finden Sie nun ein europäisches Land mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben, dass nicht neben Österreich liegt.

Als nächstes finden Sie eine Frucht, die ebenfalls mit dem Buchstaben beginnt.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte hier-->

und als letztes noch ein supergutes. Das ist irre und funktioniert echt!!!

keine anung warum aber es geht!

Es ist kaum zu glauben...... Konzentrieren Sie sich auf das Bild mit den rosa Punkten.

Nach einer Weile werden Sie feststellen, dass Sie auch grüne Punkte sehen. Achten Sie nun auf das schwarze Kreuz in der Bildmitte.
Die rosa Punkte verschwinden nach und nach und man glaubt, nur noch grüne Punkte zu sehen. Eine optische Täuschung, eine magische Illusion?

rotation_image.gif

das coolste beim letzten experiment: wenn man blionselt sind die kreise wieder normal:)

Ih finde die Sachen echt klasse und verblüffend. Einige kannte ich ja schon.

VIeleicht habt ihr auch irgendwo so was und postet es hier?



Quelle:www.zauber-engel.de/




VIEL SPASS:)
 
Werbung:
Zum 1.
Das ist alt und ich hab immer alle F's richtig gezählt.

Zum 2.
Wurd auch schon hier im Forum gepostet, ebenfalls uralt.

Zum 3.
Dass immer ein "D" rauskommt ist klar, also fällt bei Europa Deutschland weg und Dänemark bleibt übrig. Und das mit den Datteln lässt sich auch erklären:
Früchte mit D:
Dattel
Dicke Bohne
Dill
Durianfrucht

Na ja, fragt man sich: Wer kennt die letzten 3? ;)

Und zum 4.
Das ist doch auch klar. Komm mal von draußen rein, wenn Schnee draußen liegt: Es blendet dich und du siehst drinnen alles grün. Auch Licht, das hinterlässt auch grüne Punkte. So hier auch das Bild. :D


Sorry, aber alles entweder alt oder einfach zu erklären. ^^
 
Naja, dann denke ich eindeutig anders als du:) Das erste kannte ich gar nicht und ich habe nur 3 f s gezählt.

das 2te kannte ich, habs aber noch nie im forum gesehen

zum 3er: das kannte icch ebenfalls, wusste nur nicht mehr wie es funtioniert

4te: ich konnte es mir zum beispiel nicht erklären. und wenn ich von drausen rein gehe, im winter, dann seh ich eigentlich auch keine grünen Punkte.
Rote sind schon mal vorgekommen aber grüne noch nicht.
 
Na ja, das erste funktioniert halt nur bei der Mehrheit der Menschen, aber nicht bei allen. ^^

Das 3. hab ich auch nicht gewusst, aber es ist logisch. xD Und wegen den Früchten musste ich auch erstmal googleln. ;)

Na ja, beim Schnee draußen, da sieht man auch alles grün und keine Punkte. Und das geht eh nur, wenn die Sonne dann auch scheint. ^^ Hab ich erst gestern in der Schule gehabt. Aber ist ja egal.
 
Ich kannte die Teile auch schon alle.

Beim 1. hab ich beim ersten Mal aber auch falsch gezählt, jetzt natürlich nicht mehr ;)

Und wie Amber schon gesagt hat, bei dieser "Vorhersage" gibt es nun mal keine anderen Lösungsmöglichkeiten. Ich hab aber auch erst mal ewig gegrübelt, bevor mir ne Frucht mit D eingefallen ist. Viele gibt's davon ja nun wirklich nicht...

Das mit'm Schnee weiß ich nicht, ist mir selber noch nie aufgefallen...
Das letzte Experiment lässt sich durch die Komplementärfarben erklären- ist genauso, wie wenn du lange ein rotes Papier (oder irgendetwas Rotes) ansiehst und danach die weiße Wand anguckst. Da sieht man dann auch nen grünen Fleck.
 
also ich finde es echt der hammer, hätte nie gedacht das meine augen mich so täuschen können *gg*!!
das erste da hab ich wirklich nur 3 gelesen auch nach dem zweiten mal durchlesen konnte ich die anderen F nicht sehen!
das letzte ist auch voll cool!
echt super
 
1) Ich habe 6 Fs gezählt. Und habe gedacht, der Text soll mich verarschen, wieso sollte ich auch 3 Fs zählen? Und wieso sollte man keine OFs lesen können, in Englisch kann ich sie doch auch vorlesen...

2) Naja gut, das ist wirklich verblüffend, aber ich kannte es leider schon, das letzte Mal haben wir so einen Text am Montag in Informatik gelesen. Nur meine ich, dass die Ausdrucksweise in dem Artikel aus Informatik etwas... sagen wir mal angebrachter war.
Ehct ksras! Ja, genau.

3) Okay, es gibt ja nicht so viele europäische Länder mit D, die nicht neben Österreicht liegen und Früchte, naja, bis man auf Dattel kommt, dauert es schon. Also, es war schon abzusehen, dass da sowas steht.

4) Ich sehe da nur rosa Punkte und einen grünen, der immer herumwandert. Sicher eine magische Illusion und ich bin wohl kein magisches Wesen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben