• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lernen...

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hallo,
ich schreibe morgen eine Englischarbeit und habe bis jetzt noch nicht richtig gelernt.
Schiebt ihr das Lernen auch immer bis zur letzten minute heraus?
ich fange immer am letzten Tag an, aber es hat sich noch keiner beschwert...

MFG Jule
 
Werbung:
Für Sprachen lern ich fast nie wirklich viel, für die Naturwissenschaften muss ich dagegen schon ne Woche vorher anfangen, aber normalerweise lern ich immer rechtzeitig, das Einzige, was ich aufschiebe bis auf die letzte Minute sind Hausaufgaben. Unverbesserlich, aber ändern kann ichs einfach nicht. :D
 
Früher hab ich für Arbeiten geschufftet. Immer. 2 Wochen davor oder so. Es hat sich gelohnt! ;)
 
Ja leider... ich will immer frühzeitig lernen, aber dann kommt der Pc, der Fernseher, Magazine e.t.c. dazwischen und am Ende hab ich nichts gelernt!

Aber das letzte Wochende hab ich gelernt und die Aufnahmeprüfung bestanden! *freu* ;)
 
ich fang meistens 4bis5 tage vorher an zu lernen. eigentlich lern ich ziemlich leicht nur in Biologie hab ich irgendwie Probleme da fang ich immer schon mindestens eine woche vorm test an. eigentlich funktioniert das lernen so aber ziemlich gut bei mir.
 
@Tiffany:Super!!!!! Freu mich für dich

Es hängt davon ab, für manche Fächer lerne ich etwas mehr für andere weiger. Ich beginne zwar meist ca. eine woche zuvor aber ich mach dann jeden Tag soooooo wenig dass es auf das selbe rauskommen würde wenn ich am Tag davor begonnen hätte.
Für Englisch lerne ich ziemlich wenig (fast gar nix), und für andere Fächer vielleicht so 2Tage wirklich naja sowas in der Art

Joey
 
Hm..... :komisch: lernen..... was ist das? :eindösen: :D

Also lernen tu ich eigentlich nur ab und zu in Chemie (oooops, tja was schreib ich denn morgen und hab noch nichts dafür getan :verlegen: :lol: ) und Französisch. Die anderen Fächer bring ich so hinter mich ;)
Wenn man die Stunden zusammen zählt die ich in meinem Leben gelernt habe, kommt man vielleicht nicht mal auf eine Woche :zufrieden
Obwohl kann man das eigentlich lernen nennen, wenn man nur noch mal seine Unterlagen durchsieht und sich höchstens ein paar kleine Lernzettel schreibt.....

Cat
 
Sehr viel Lernen tu ich ehrlich auch nicht immer und fange wenn auch immer erst 2-3 Tage vorher an und lerne dann alles auf einmal. Obwohl sich das mit dem Nicht-Lernen jetzt auch ein bissel bessern könnte, denn heute habe ich einen 10-Std.-Test geschrieben, für den ich nicht gelernt habe und für den ich wahrscheinlich eine 5 kriegen werde- ups.
 
Als ich noch in der schule war hab ich auch immer am letzten tag gelernt aber das ging auch immer gut so,wen ich anfangs woche lernen würde,würd ich alles wieder vergessen *ggg*
 
Zu meinen "Schulezeiten" habe ich meist 4-5 Tage vorher angefangen zu lernen. Naja allerdings habe ich auch immer schön "brav" auf die nächste Stunde mitgelernt, da ging das schon.
Fürs Abi/Diplom hab ich natürlich mehr gemacht (ca. 3 Monate)
 
Also ich lernen meistens auf der Autofahrt zur Schule. Ich hab zum Beispiel auf meine Abschlussprüfung in Kunstgeschichte überhaupt nix gelernt und hab eine super Note bekommen. Englisch und Mathe lerne ich aus Prinzip nicht. Und den rest mach ich immer erst kurz davor. Hab nämlich keine Lust meine Freizeit dafür zu opfern.
 
Mir geht es auch so. Ich lerne meistens erst am letzten Tag - wenn überhaupt. Trotzdem schreibe ich immer 3, 2, 1en. :zustimmen
 
Werbung:
In Sprachen lerne ich eigentlich gar nichts, in anderen Fächern am Tag vorher. Aber soooo viele lerne ich da dann auch nicht. Ausnahmen sind Mathe und Physik, da brauch ich immer länger, um es a) zu verstehen und b) dann auch anwenden zu können. Aber in den meisten Fächern ist es doch nur dumme Auswendiglernerei....
 
Zurück
Oben