• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Leg dich nicht mit Zohan an [You Don't Mess with the Zohan]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
zohan1rt2.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/YouDontMessWithTheZohan/Posters/011065/)






Filminhalt

Zohan (Adam Sandler) ist Agent in Diensten des israelischen Geheimdienstes Mossad und er ist nicht nur stärker, schneller und schlauer als all seine Gegner, ihm liegen auch die Ladies zu Füssen. In seinem Heimatland wird Zohan von allen geliebt und vergöttert, er aber ist unglücklich und eigentlich langweilt ihn die Terroristenjagdsogar. Er träumt von was ganz anderem: Er will ein grosser Hairstylist werden.

Als er in einem kleinen Coiffeur Salon in New York arbeiten darf, kann er endlich beweisen, was er drauf hat. Zohans Spezial-Service spricht sich schnell um und beschert dem Salon ungeahnte Gewinne. Doch der phänomenale Erfolg hat auch seine Schattenseiten: So wird Zohan schneller von seiner Vergangenheit eingeholt, als ihm lieb ist.


Filminformationen

USA 2008
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Adam Sandler, Robert Smigel, Judd Apatow
Darsteller: Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui,...
Laufzeit: 113 Minuten
Genre: Action, Komödie
 
Werbung:
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Alsoo. Hab mir auch den Film angeschaut und muss schon sagen, ich fand ihn weder extrem komisch noch irgendwie sehr anspruchsvoll. War nett als Zeitvertreib, aber ich fand die Story ziemlich doof, die Art und Weise fand ich doof, wie Zohan hantierte, also dieser ewige Sex.

Jetzt wo ich eben den Post im Wall-E-Thread verfasst habe seh ich auch hier wieder extreme Gesellschaftskritik zum Thema Ausländer, bzw Terroristen = Ausländer und das "Paarungsverhalten" der Ausländer. Also ich find diese UnterschwelligenBotschaften in den Filmen langsam echt zum Kotzen. Man kann einfach keinen Film mehr gucken, wo ein solches Thema behandelt wird und man einfach abschalten kann (ausgenommen der Fantasy-Buchverfilmungen).

Bei Zohan allerdings fand ich die Story echt grottig. Vom Ausland in die USA, um Friseur zu werden (find ich zu übertrieben) und diese Verwirklichung des American Dreams ist auch find ich zu extrem in diesem Film. Ich find es ist einfach viel zu viel in diesem Film gepackt, als dass man den einfach gucken und genießen könnte - wenn man das überhaupt kann ;)
 
Werbung:
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Ich hab den Film nicht gesehen, jedoch tat dies mein Deutschlehrer. Er ist über 50, wahrscheinlich schon fast 60 und dachte, dass der Film vielleicht ganz nett sein könne. So ging er also mit seiner Frau ins Kino. Die beiden sehen sich normalerweise auch nur Filme an, die gerade mal an einem Tag gezeigt werden, weil sie die große Masse nicht ansprechen. Naja und er war natürlich alles andere als begeistert, was ich von Erzählungen her wirklich mehr als verstehen kann. Warum er sich den Film überhaupt angetan hat versteh ich jedoch nicht. ^^

Aber mal ganz ehrlich:
1. Es war klar, dass der Film die Mehrheit der Deutschen nicht zum lachen bringen kann.
2. Es war ebenfalls klar, dass der Film die Mehrheit der Amerikaner zum lachen bringen kann.

Diese ganze Sex-Bezogenheit stört einen Deutschen nämlich ganz und gar nicht, wir sind aufgeklärt, gehen mit Sex offen um und solche Szenen flimmern Tag für Tag über unsere Bildschirme. Für Amerikaner ist Sex jedoch ein Tabu-Thema und die Zuschauer fühlen sich peinlich berührt bei den Szenen und lachen deshalb darüber. ;)

Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht oft ins Kino gehe und deshalb den Film auch gar nicht erst gesehen habe. ^^
 
Zurück
Oben