• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebenseinstellung

C

Ch(armed)-Boy

Guest
hi,
was habt ihr für eine lebsneseinstellung?
also ich Lebe jeden Tag, denn man weiss ja nie was morgen ist.
Es gibt so viele gefahren, und man soll jeden tag genießen

wie stehts mit euch?
 
Werbung:
Ich denk mal, dass meine Einstellung "Alles ist möglich" heißt, weil ich glaube, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. In den Tag hinein lebe ich nicht, ich plane eigentlich immer voraus, weil ich denke, dass ich so weniger Probleme hab und alles Wichtige geregelt ist.
 
also eine richtige lebenseinstellung hab ich nicht. aber den satz:"LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ER DEIN LETZTER" find ich irgendwie blöd. denn an meinem letzten tag würde ich sicher nicht zus Schule gehen. ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich mag den satz nicht so besonders.
meine mutter meint der satz "I WILL TALK AND HOLLYWOOD WILL LISTEN" passt zu mir weil mir immer wer zuhören muss. ich weiß nicht ob man den satz eine lebenseinstellung nennen kann aber er ist sowas wie ein motto von mir.
 
Meine Lebenseinstellung ist ja "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" und dass werde ich auch tun! Irgendwann werde ich (Fast) alles geschafft haben was ich mir vorgenommen habe!
Da bin ich mir sicher ;)

Love, EDEN
 
"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und der Weg ist das Ziel"

"Du kannst jedes Ziel erreichen, wenn du nur mit Herz und Seele drum kämpfst!"

Ich bin der Ansicht, man sollte sein Leben nicht nur dem Schicksal überlassen, man sollte es selbst in die Hand nehmen und versuchen, das Schicksal zu lenken. "Eigeninitiative" heißt meine Lebenseinstellung, denn "von nichts kommt nichts"!

Peace ;)
 
Ich habe eine Lebenseinstellung, die vielleicht ein bisschen hart klingt, aber meiner Erfahrung nach ziemlich effektiv ist. Ich habe keinen schlauen Satz, der diese Einstellung sinnvoll ausdrückt, aber ich versuchs mal so zu erklären... ich finde irgendwie, dass man einfach immer nach vorne gucken muss, und auch wenn es einem Mal schlecht geht, dass man sich einfach immer denkt, dass das Leben auch schöne Seiten hat, und dass es einfach nichts bringt, wenn man rumjammert und rumheult... Sich in Selbstmitleid zu ergießen, hat noch keinem geholfen. Also: Aufstehen, weiterkämpfen.
 
Hi,
ne richtige Lebenseinstellung hab ich gar net. aber lebe jeden tag als wäre es dein letzter find ich acuh blöd, denn dann müsste ja jeder tag gleich sein, man könnte net einfach mal faulenzen...
Ich finde eigentlich die meisten hier genannten sprüche treffen auch irgendwie auf mich zu (wo ein wille ist ist auch ein weg, lebe dein leben denn du lebst nur einmal...).
ich versuch einfach das beste aus meinem leben zu machen, es kann immer mal was schiefgehn und wenn schon, es geht weiter... den spruch find ich auch gut: besser aufrecht sterben als knieend leben.
meine lebenseinstellung is einfach positiv denken (so gut und oft es geht) und einfach "leben". ich plan eigentlich recht wenig, lebe halt einfach so in den tag hinein.*g*
 
Auf mich treffen auch einige eurer Sprüche zu, aber am meisten lebe ich glaub ich nach dem Motto "carpe diem" bzw "carpe noctem ;) ". Ich finde man sollte jede Minute versuchen ganz bewusst einfach nur zu leben - da kann man auch ruhig mal nen ganzen Tag lang faulenzen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man das macht und machen will.
 
ich habe eigentlich auch keine richtige Lebenseinstellung, aber es gibt einige Sprüche die mir mein Leben "erleichtern":
"Lache wenns nicht zum weinen reicht"
"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"
und mein persönlicher Favourit:
"Sportler leben nicht länger sie sterben nur gesünder!" :lol: :p

lg Ari :D
 
Eine richtige Lebenseinstellung habe ich nicht, aber ich könnte da auch ein paar Sprüche aufzählen, und einige wiederholen.

Carpe diem - Carpe noctem.
No risk, no fun.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer.
Wer denk, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt - das Leben ist eine Herausforderung.
Die Welt ist, wie sie ist. Aber versuch, sie zu verbessern.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Wenn du etwas ändern willst, was man nicht ändern kann, dann ändere deine Einstellung dazu.
Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst.
Der Verstand weiß nicht, was das Herz braucht.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Ich denke, also bin ich - denk ich positiv, gewinn' ich.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg; und der Weg ist das Ziel.
Bevor ich fall', fall' ich lieber auf.
Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, ist ihm mehr möglich, als er glaubt.

Mein absoluter Favorit:

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit, das ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten.


Quiggy
 
Werbung:
Ich hab keine richtige Lebenseinstellung...ich lebe einf so drauf los. Ich plane selten und entscheide meist ganz spontan was ich machen will.

Viele (eigentlich alle) von meinen Freunden behaupten aber, das ich nach der Einstellung "No risk, no Fun" lebe, da mir keine Herausforderung zu groß und kein Wagnis zu gefährlich ist. :D


Bye Prue
 
Zurück
Oben