• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Laufwerk verschwunden

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab Vorgestern am PC meinder ELtern was auf einem der verschiedenen Laufwerke gespeichert (Ich glaub da sind 3 Festplatten drin aber die sind teilweise partitioniert (heißt das so?) und als ich gestern morgen den PC hochgefahren habe und damit arbeiten wollte, war das Laufwerk nicht mehr da mit den gesamten Daten. Alles andere ist wie gehabt, aber das Laufwerk ist einfach weg.
Abends kam noch eine Fehlermeldung wegen des Laufwerks und als ich den PC neugestartet habe kam irgendwas mit CHKDSK und alle Dateien sind durchgelaufen mit dem Vermekr "wiederhegestellt" und alles hat wunderbar funktioniert, aber am nächsten Tag war einfach alles weg. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Werbung:
AW: Laufwerk verschwunden

Well, bei mir war es auch mal so.
Also, wenn du ein bisschen Ahnung hast, wie es im Computer drin ausieht mit den Kabeln und so, dann wuerd ich dir empfehlen, einfach mal den Computer aufzumachen und die Kabel von dem "verschwundenen" Laufwerk auszuziehen und wieder reinzustecken. Hat bei mir geklappt, aber wenn du vom Innenleben keine Ahnung hast, mach es besser nicht.
 
AW: Laufwerk verschwunden

Also soviel Ahnung hab grad noch. :zufrieden

Danke für den Tipp, probier ich gleich morgen mal aus.
 
Werbung:
AW: Laufwerk verschwunden

So, wir wissen inzwischen, dass sich das Laufwerk sozusagen aufgelöst hat, das was einmal Laufwerk war, ist plötzlich freier Speicherplatz. Wir haben daraufhin nochmal das Laufwerk eingerichtet und jetzt hat es sich wieder aufgelöst. Hat jemand eine idee dazu?
 
Zurück
Oben