• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Laptop startet nicht

Piper_16

1.000er-Club
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
1.894
Ort
Rheinland-Pfalz
Morgen ihr Lieben,

ich bin echt ne totale PC Niete, also vllt schieb ich ganz umsonst Panik und es liegt an einem knopf, ABER mein Laptop fährt nciht mehr hoch!!!
Ich heule gleich, ehrlich! Das kann ich gerade gar nciht gebrauchen!!!
Ich mach den an, es kommt Windows Vista und dann wird alles schwarz und oben blinkt der Strich! Ich hab ihn in Ruhe gelassen und er hat das ne dreiviertel Stunde gemacht, aber es verändert sich ncihts!!! Ich weiß nciht mehr, was ich machen soll :(
Hat jemand ne Idee?
 
Werbung:
AW: Laptop startet nicht

Ich bin in solchen Sachen wohl genau so ne Niete, aber deine Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor.
Vor ´nem Jahr oder so hatte ich ein ähnliches Problem. Der PC startete, aber irgendwie auch nicht richtig und wurde schwarz.
Bei mir waren es mehrere Trojaner (heißen die so?) ... Hab es dann letztendlich fertig machen müssen. Soweit ich weiß neue Festplatte und so ...
Also wenn du jemanden kennst, der sich gut mit PCs auskennt, würde ich es mal bei demjenigen versuchen. Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als den mal wegzubringen ...
 
AW: Laptop startet nicht

JA, danke! ICh war bei einem bekannten... leider mussten wir alles runterlöschen :( Naja... es war kein Virus... irgendwas an Windows Vista! Ich hab jetzt umgestellt auf 7 und er läuft wieder einwandfrei... aber schade um die Sachen, die ich nicht gespeichert hatte :(
 
AW: Laptop startet nicht

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread starten. Aber eigentlich trifft der Name des Themas doch genau auf mein Problem zu :D
(Denn mein PC startet nicht mehr...)

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wäre echt super!!!
Die Meldung kommt schon länger, ich hab dann immer auf "normal starten" gedrückt und er ist hochgefahren und alles war ohne Probleme, aber seit heute fährt er eben nciht mehr hoch. Egal welchen modus ich nehme :(

Es kommt folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • P8050007.jpg
    P8050007.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Laptop startet nicht

Formatieren würde ich noch nicht.

Denn ich geh mal stark davon aus, dass du noch einige Datein drauf hast, die du nicht gesichert hast.
Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen. Linux auf einem USB Stick installieren und dann den Laptop unter Linux starten, dann kannst du hoffentlich noch auf die Festplatte zugreifen und die wichtigsten Datein sichern, entweder auf eine externe Festplatte, einen zweiten USB Stick oder in die Cloud.

Und dann wenn du deine Datein gesichert hast, dann kannst du ruhigen Gewissens formatieren.
 
AW: Laptop startet nicht

Danke für eure Hilfe.

Ich versuche mal ihn zu formatieren, hab eigentlich keine Daten mehr drauf, die wichtig wären oder unbedingt gespeichert werden müssten.
Sichere meine Daten seit dem letzten Absturz von meinem PC regelmäßig :D (Gott sei Dank)

Das mit Linux klappt wahrscheinlich nicht, da ich nen PC hab und auf dem ist Windows XP...
 
AW: Laptop startet nicht

Wenn du alle Dateien hast, die du brauchst, gehts auch ohne. Nur, wenn du noch was retten wollen würdest, dann könntest du mit einer Linux-Distribution versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen. Du kannst ja mehrere Betriebssysteme auf einem Computer benutzen, Frage ist halt, welches du bootest.
Das Windows-Betreibssystem scheint ja im Eimer zu sein, deswegen benutzt man in so einem Fall vorübergehend ein anderes, zum Beispiel auf CD oder USB-Stick ('Live CD'), damit man wenigstens seine Daten noch woanders speichern kann.
 
AW: Laptop startet nicht

Habs wieder hinbekommen, dass der PC funktioniert (mit der Windows CD). Aber die Fehlermeldung kommt leider immer noch :(
Doch wenn ich jetzt "Windows normal starten" bestätige, dann fährt er hoch =)

Aber irgendwas kann dann immer noch nicht in Ordnung sein :verwirrt:
 
AW: Laptop startet nicht

Ja, dass hab ich nun gemacht :D
Aber eine Frage hätt ich noch... Kann ich all die Programme, die ich auf dem PC hab (z.B. GIMP^^ oder mein Office) irgendwie abspeichern/sichern, dass ich es nach der Neuinstallation des Betriebssystemes wieder verwenden kann??

EInfach auf meine Externe Festplatte rüberziehen, wird nicht funktionieren, oder??
 
AW: Laptop startet nicht

Ja, dass hab ich nun gemacht :D
Aber eine Frage hätt ich noch... Kann ich all die Programme, die ich auf dem PC hab (z.B. GIMP^^ oder mein Office) irgendwie abspeichern/sichern, dass ich es nach der Neuinstallation des Betriebssystemes wieder verwenden kann??

EInfach auf meine Externe Festplatte rüberziehen, wird nicht funktionieren, oder??

Ich glaube das geht nicht, da ein programm ja in die verschiedensten Ecken deines PC´s dateien setzt.
 
AW: Laptop startet nicht

Man kann doch einfach die .exe Dateien abspeichern und dann alles neu installieren?
 
Werbung:
AW: Laptop startet nicht

Echt? Das wäre ja super... Dann werd ich gleich mal die Dateien suchen und auf meiner externen Festplatte abspeichern... Wer weiß, wie lang mein PC noch mit dem "alten" betriebssystem lebt :D
 
Zurück
Oben