• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Laptop beendet sich ohne vorzeichen

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Habe folgendes Problem. Mein Laptop hat momentan ne kleine Make. Er schaltet sich nach ca 15- 20 misn betrieb einfacch ab. ohne herunter zu fahren....
die led lampe die brennt wenn er eingeschalten ist, bleibgt für einige sekunden grün und geht dann ebenfalls aus.

warum macht er das?
icch aktualisiere mein Anti Vir täglichc und lass auch das Programm jeden Tag meinen PC nach vieren durchforsten.


was kann ich machen? Bitte helft mir!
Hab e angst das die Festplatte meines Lapis den geist aufgibt oder so..
 
Werbung:
ne... das ist es leider nicht,... der lappi ist immer am adapter. und der ist neu:(
auserdem müsst ich das kabel wieder richtig reinstecken damt er dann wieder geht. aber er geh auch ohne neu ein und ausstecken wieder an.



dennoch danke cordi:)
 
Es könnte noch sein, dass zu viele Programme im Hintergrund (oder auch im Vordergrund) laufen, dadruch die Prozessorbelastung auf dauer zu hoch ist, der Laptop innen zu heiß wird und aufgrund eines automatischen Schutzes abschaltet, damit er nicht durchschmort.

Sollte es soetwas sein, versuch mal nach dem hochfahren alle unnötigen Programme (icq, msn, winamp,...) abzuschalten. Dazu schau einfach mal in der taskleiste neben der Uhr, was da so alles offen ist und beende einfach mal so viel es geht. Somit kannst du überprüfen ob es daran liegt.
Du kannst auch einmal den Task Manager aufmachen ([strg] + [alt] + [entfernen]) um zu sehen, wie hoch die prozessor belastung ist (wenn sie über eine länger dauer über 70 % ist, dann ist sie eindeutig zu hoch!

Versuch mal mit einem Staubsauger die lüftungsschlitze des Laptops auszusaugen, es könnte nämlich sein, dass die Kühlrippen/-Ventilatoren zu verstaubt sind, sodass die wärme nicht mehr abgeleitet werden kann.

LG Omikron
 
Werbung:
@ Omikron: THX für die gut Tipps!!!!Das mit der zu hohen auslastung könnte wirklich sein. Habe immer um die 10 Programme, Fenster, und seiten laufen.
An das hätt ich auch nicht gedacht das es das sein kann.
Und das mit dem aussaugen werde ich auch versuchen!


VIELEN DANK OMIKRON
 
Zurück
Oben