• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lan?

P

pati777

Guest
Hi!!

Ich wollte gestern mit meinem Freund eine Lan-Party steigen lassen. Wir hatten zwei Rechner, ein Lan-Kabel, Modem. Auf meinem PC ist WIN98 und bei meinem Freund WINXP drauf. Wir haben die ganze Zeit versucht die beiden PC's zu verlinken, aber das hat nicht geklappt. Ich kenne mich zwar mit PC's aus, aber überhaupt nicht mit Lan! Wenn wir beide XP an hätten, dann hätte es geklappt. Theoretisch könnten wir das auch machen, aber mein Modem ist unter XP nicht installiert. Ich möchte es auch nicht installieren. Ich habe DSL und der hat Probleme mit meiner Karte! Also meine Frage ist: Wie stelle ich diese verdammte Verbindgung her? Ich habe gestern insgesamt 3-4 std. daran gearbeitet. Wir haben neue Treiber installiert, Zusatzprogramm, alles, einfach alles versucht. Also bitte ich euch... HELFT MIR BITTE!!!
 
Werbung:
Wenn ihr beide ein Modem habt, dann dürft ihr kein Lan-Kabel nehmen, sondern müsst ein normales Telefonkabel benutzen und euch dann so zusagen "anrufen".

Aber ich würde dir empfehlen, dass sich jeder eine Netzwerkkarte holt, dann geht es einfacher und auch schneller.
 
Hi

Wie Morph schon angedeutet hat braucht man für eine LAN (Local Area Network) Party mind. 2 Netzwerkkarten (jeder Rechner eine) und bei direkter Verkabelung ein Crosslink (Crossover) Kabel. Wenn ihr normale "LAN"-Kabel (TP-Kabel mit RJ-45 Steckern) verwenden wollt braucht ihr nen Hub zwischen beiden PC's. Die Verbindungsherstellung sollte an sich kein Problem sein wenn beide PC's im gleichen logischen Netzwerk sind. (Also ein PC z.B. die statische IP Adresse 192.168.1.1/24 und der andere die 192.168.1.2/24)
Dann sollte auch jedes Game den andern Rechner finden :)

Gutes Gelingen und viel Spass

Wolf

PS: Das Modem kannst du zu Hause lassen, es sei denn einer von euch will bei der LAN zusätzlich im I-Net surfen ;)
 
Werbung:
Danke!

Danke! Ich hatte auch so ein komisches GEfühl mit dem Modem, aber mein Freund meinte das! Aber vielen Dank noch mal
 
Zurück
Oben