• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Krabat

Werbung:
Oh, an das Buch kann ich mich nur noch dunkel erinnern, ist schon sehr lange her, dass ich es mal von meiner Tante bekommen habe. Ich erinnere mich daran, dass ich es beim ersten Lesen total bescheuert fand. Dann hab ich es doch irgendwann nochmal gelesen und fand es doch ganz gut. Das Buch wurde auch mit einem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, also kann es so schlecht nicht sein.

Mira
 
Hi,

Auch sehr lange her, aber an eins kann ich micht erinnern ->
Ich habe es nie gemocht und werde es auch in Zukunft nicht!
 
Ich kann mich wie Mira nur mehr ganz dunkel daran erinnern. Das ist wirklich schon lange her, wir haben das Buch eimal in der Schule gelesen. Ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass es etwas mit Mühlen zu tun hat und dass in einem der letzten Kapitel Raben vorkommen (da war eine gute Szene, an die ich mich aber nur noch schlecht erinnern kann). Das Buch habe ich eigentlich ganz in Ordnung gefunden, nur manchmal war es ein bisschen langweilig.

Chris
 
Also ich habe das Buch zu Hause im Regal stehen und habe es schon 4 mal gelesen. Ich finde es sehr gut geschrieben und könnte mir immer und immer wieder die Seiten durchlesen, in denen Karbat befreit wird.
 
Ich hab das Buch auch bei mir im Bücherregal stehen und lese es immer wieder. Ich finde es ist gut geschrieben.
 
hmm....ich weiß, dass ich das buch gelesen habe, in der schule nämlich. aber worum geht's da? Kann mich null an den Inhalt erinnern! Ist Krabat ein Junge, der dann irgendwann in einer Mühle wohnt und dort erhängt sich dann einer? An irgendwas mit Raben kann ich mich auch noch erinnern, und kann es sein dass kRabat seine Eltern sucht oder so ähnlich??
 
wir haben es in der schule gelesen! ich fand es auch ganz gut, abba alle andern ham es gehasst...
 
Ich hab das Buch vor nem Jahr mal gelesen.Ich fands gut geschrieben und schön gruslig wars auch.Aber irgendwie fand ich das mit dem Meister und so,und wo am Ende des jahres immer einer sterben muss.Das fand ich,hmmmm,wie soll ich sagen,eine bisschen "satanistisch".Ansonsten war das Buch aber gut.

Shark
 
DAs Buch ist mein größtes Hass-buch (zumindestens fällt mir kein schlimmeres ein). Das ist so dumm beschrieben und voll übertrieben. Ich hasse die Doppelstunde Deutsch, wo wir das nonstop lesen!! AAAAHHHHH
 
Werbung:
Zurück
Oben