• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Konzerte

easy

1.000er-Club
Registriert
22 Juni 2003
Beiträge
3.503
Ort
München
So, hab mich zwar erst gewundert das es dazu kein Thema gibt, aber hab kein's gefunden, falls ich was übersehen habe .. ja *g*

Auf was für Konzerten wart ihr schon? Was war das beste, welches fandet ihr echt mies?

Also meine absoluten Favouriten sind: Lost Prophets, Good Charlotte und Sum 41. Das waren einfach DIE hammer konzerte überhaupt ^^
Aber hier mal ne Vollständige Liste:

#

A
- Adam Green [03.06.05] Rock im Park
- Alice in Chains [03.06.06] Rock im Park

B
- Babyshambles [04.06.06] Rock im Park
- Bloodhound Gang [24.02.06]
- Bloodhound Gang [02.06.06] Rock im Park

C

D
- Deftones [03.06.06] Rock im Park
- Depeche Mode [02.06.06] Rock im Park
- Dir En Grey [03.06.06] Rock im Park
- Dresden Dolls [04.06.06] Rock im Park

E

F
- Fanta 4 [24. 11.04]
- Fettes Brot [03.06.05] Rock im Park
- Franz Ferdinand [02.06.06] Rock im Park

G
- Generation Fuck [23.10.05] Vorband
- Green Day [04.06.05] Rock im Park
- Good Charlotte [05.03.05]

H

I
- Incubus [04.06.05] Rock im Park

J
- Jason Mraz [04.06.06] Rock im Park

K
- Kaiser Chiefs [02.06.06] Rock im Park
- Korn [03.06.06] Rock im Park

L
- Limp Bizkit [/.03.04]
- Lost Prophets [06.11.04]

M
- Maroon 5 [25.10.04]
- Mudvayne [03.06.05] Rock im Park
- Mando Diao [04.06.05] Rock im Park
- Maxeen [25.10.04] Vorband
- Madsen [06.05.05] Vorband
- Madsen [23.10.05]
- Marilyn Manson [05.06.05] Rock im Park

N

O

P
- Phantom Planet [04.06.05] Rock im Park
- Placebo [02.06.06] Rock im Park

Q

R
- Revolverheld [25.01.05] Vorband

S
- Simple Plan [04.06.05] Rock im Park
- Sum 41 [10.07.05]
- Slipknot [04.06.05] Rock im Park
- Silbermond [25.01.05]
- She Wants Revenge [02.06.06] Rock im Park
- Sportfreunde Sillter [02.06.06] Rock im Park

T
- The Prodigy [04.06.05] Rock im Park
- The Darkness [04.06.06] Rock im Park
- Tool [03.06.06] Rock im Park

U

V

W
- Wir sind Helden [06.05.05]
- Wir sind Helden [03.06.05] Rock im Park

X

Y

Z
 
Werbung:
Also bis jetzt war ich erst auf zwei Konzerten.
Ich liebe Sarah Connor und war deshalb auch auf ihren beiden Konzerten.
Das erste war am 16. Juni 2002. Ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber auf jeden Fall weiß ich noch, dass ich es TOLL fand! Ich hatte sogar eine Special Guest Karte und war auf der Tribüne, unter anderem neben Dee! . Aber eigentlich war mir egal, wer neben mir stand, die Hauptsache war, ich konnte Sarah sehen!
Und das zweite Konzert war am 19. Oktober diesen Jahres. Es war echt ein tolles Erlebnis! Wenn nicht sogar das Beste überhaupt was ich bis jetzt hatte.
Es war so eine tolle Stimmung dort und einfach super!
Ich hoffe sie kommt nächastes Jahr wieder auf Tournee!
 
Ich war bisher erst auf 3 Konzerten. Hier in der Nähe ist halt nicht viel und ich müsste immer bis Hamburg fahren.
Das erste Mal war ich bei einem Reinhard Mey-Konzert. Ja, lacht ihr alle doch nur, aber ich war da ja noch jünger und meine Eltern und sowieso die meisten Verwandten sind Reinhard Mey-Fans, da hab ich zum Geburtstag eine Karte bekommen. Es war in Hamburg im CCH und alle hatten Sitzplätze, also nicht so wie man sich ein Konzert vorstellt, eher wie ein Theaterstück, aber Reinhard Mey ist schon toll.
Dann war ich dieses Jahr auf der N-Joy-Starshow in Hannover auf der Expo Plaza. Es waren da: Tele, Culcha Candela, Seeed, Max Herre und Gentleman. Und da war echt was los. Am besten gefielen mir Culcha Candela und Gentleman, die haben auch für super Stimmung gesorgt. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Es hat zwischendurch immer geregnet und kurz danach hat die Sonne geschienen wie verrückt, das ergab so einen Saunaeffekt... Total heiß und feucht. Am nächsten Tag war ich dan auch krank. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Das beste Konzert war aber das von Juli im Stadtpark in Hamburg dieses Jahr. Meine Schwester ist ein riesengroßer Fan und hat mich angesteckt. Sie und ihre Freundin mussten schon Stunden früher da sein, weil sie vorn stehen wollten. Das war auch eine gute Entscheidung, denn vorher haben wir noch Simon getroffen und beim Konzert standen wir vorn in der Mitte, wir hatten echt die besten Plätze. Da war richtig Stimmung. Es hat irre viel Spaß gemacht, zu Juli würd ich immer wieder hingehen.
 
ich war bisher erst auf einem konzert und da war ich ertz 7 oder 8 glaub ich...damals waren ich und meine sis voll die kellx family fans.^^
also wollten wir unbedingt dahin und meine mum hat dann auch ja gesagt und wir fuhren alle hin^^
 
Hmmmm okay, dann will ich auch mal :)

Erstmal die älteren, die ich entweder verdränge oder... naja sie sind halt seeehr lange her und zählen kaum. Trotzdem, der Vollständigkeit halber ;)

Pur: da war ich auf ganzen 3 Konzerten. Einem Open-Air mit meinen Eltern und dann nochmal in der Kasseler Eissporthalle, wieder mit Familie und dann ahbe ich von den Eltern meines Patenkindes eine Karte für das Konzert auf dem Hessentag bekommen zur Konfirmation bekommen, da war ich dann mit ihnen.
War eigentlich immer ganz hübsch... jetzt finde ich die Musik zwar eher öde, aber kann immer noch alles mitsingen, aber wer kann das schon nicht? ^^

Tic Tac Toe: da war ich auch mit der Familie und wieder auf einem Hessentag. War nichts so besonderes.

Backstreetboys: Das ist schon über 8 Jahre her und dort habe ich eine meiner besten Freundinnen kennengelernt... naja war damals ein sehr großer Fan und fands sehr toll... jeder hatte doch mal seine Girliephase ;)

Herbert Grönemeier: (schreibt der sich überhaupt mit i oder mit y?) dort war ich letztes (?) Jahr mit meiner Mutter. Das war sehr schön hat mir gut gefallen =)

So, ich glaube das waren auch schon fast alle, die vor 2005 waren... mal von vielen Konzerten von Lokalbands abgesehen... obwohl:

Emil Bulls: Hab ich auch noch gesehn vorletztes Jahr, glaub ich. Die waren auch ganz lustig. Und dieses Jahr habe ich sie nochmal gesehen. (die Nachtzeche ist schon cool... und umsonst ^^) Da waren sie wieder ganz gut- aber ich habe mir halb meine Nase Zertrümmern lassen und bin dann etwas aus dem Getümmel raus ^^

Such a Surge: Die waren auch ganz lustig und kostenlos... hehe

2005 mein Konzertjahr ^^

im Februar war ich bei Kuttner on Ice in Berlin und habe da
The (international) Noice Conspiracy
gesehen und das war mit das beste überhaupt. Ich stand vorne in der zweiten Reihe und es war einfach wahnsinnig geil. Die Musik war genial (muss mir endlich mal ne CD besorgen ._.), die Stimmung war super (die ganze Menge war eng zusammengedrängt und ist hin und her geschwankt, gehüpft, gepogt und die Band hat so eine Energie und Stimmung ausgestrahlt, unbeschreiblich toll :D
Dannach bin ich vor Anstrengung und kaum essen und trinken erstmal zusammengeklappt, aber war dannach gleich wieder mehr oder weniger fit für:
Mando Diao da kannte ich auch nur ne handvoll Lieder damals, aber sie waren, trotz ihren unglaublichen Arroganz ziemlich cool und es hat Spaß gemacht mitzuhüpfen und zu gröhlen ;)
bei
Moneybrother musste ich mich dann erstmal ein wenig erholen (oder war der vor Mando Diao... bin ich grad nicht sicher... aber hören konnte ich ihn ja trotzdem und ich wusste ja, dass ich ihn später im Jahr nochmal treffen würde ^^
Leider wurde ich dann erstmal ärztlich versorgt, wiel mir wieder schummerig war.. also kam ich dann etwas verspätet zu
Adam Green den fand ich damals noch sehr toll. Sein Auftritt war eher... seltsam. Er hat viel komisches Zeugs gelabert und viele Cover gespielt. Aber war trotzdem ganz gut :)

Uff das wird ja doch ne ganze Menge, denn als nächstes war dann das Hurricane.
Ich versuche mich da mal etwas kürzer zu fassen, vielleicht mit Stichworten und so ;)

Ken-cool, gute Musik, sympathisch, toller Anfang :)
The Dresden Dolls- gefielen mir recht gut. Ein bisschen was hübsches unterhaltendes.
Boysetsfire- waren eher nich so der Hit...
Turbonegro- wollte einen tollen Platz bei NIN haben... waren sehr laut und schmerzhaft (so wegen der Fans) aber ganz unterhaltsam... wäre sicher lustiger gewesen, wenn ich die Texte gekannt hätte, aber das trifft auf fast jedes Konzert zu ;)
Nine Inch Nails- unfreundlich, aber trotzdem cool und tolle Musik... wegen ein paar anderen Gründen leider nicht so gut zu genießen, aber waren sehr toll :)
Oasis- also ich habe bewusst Leyla gehört... udn bin mir ziemlich sicher, dass ich wonderwall gehört habe... aber eigentlich war ich ziemlich betrunken und erinnere mich nicht mehr an viel... dabei stand ich gar nicht so weit hinten ^^
Flogging Molly- lustige Musik... zum wachrumhüpfen damals ;)
Fantomâs- hätte ich nie gedacht, aber fand ich toll... sehr cool die Musik =)
...And You Will Know Us By The Trail Of Death- die Schlagzeuger... toll, sehr toll :D
Millencolin- nur kurz richtig aus der Menge raus gesehen. Aber komplett gehört und sie haben alle meine Lieblinge gespielt :D
Slut- wegen ein paar Idioten war das Erlebnis an sich nicht so dolle, aber die Musik war super... Slut sind eh wow ;)
Beatsteaks
- so am Rande gesehn... waren lustig.
Audioslave- wir hatten versucht nach ganz vorne zu kommen und sind fast gestorben... waren... seltsam... von sich überzeugt... eher öde... aber ihre Ratm und Soundgarden Sachen waren ganz cool ;)
System of a Down- waren absolut geil... Schmerzen ohne Ende, aber alle tollen Lieder, super Stimmung und.... hach es waren halt System :D
Brendan Benson- mochte ich... müsste ich mal wieder hören :)
Madsen- nur so halb- waren zu schlecht, wir sind gegangen...
Moneybrother- da war er wieder... und er war genial- er macht nicht nur hübsche Musik sondern auch ne tolle Show =)
Madrugada- müssten wir gesehen haben... aber ich erinnere mich kaum...
I Am Kloot- lustig, hübsch, fies über 3Doors Down gelästert =)
Beck- wooow, der war toll... wir standen in der ersten Reihe und waren begeistert! Hier wars noch schader, dass ich nicht alle Lieder kannte. Aber er hatte tolle Klamotten, tolle Musik und eine tolle Bühnenshow :D
Queens of the Stone Age- kannte ich irgendwie auch zu wenig... aber waren nett =)
New Order- war nicht so mein Ding...
Die Ärzte- Schmerzen ohne Ende, wegen Pogen und Stagediven... Musik war in Ordnung... aber wir sind dann aus der Menge raus... tat zu sehr weh ^^"

So, dann kam erstmal lange nichts und dann die
Blood Brothers- Sehr sehr geil der Auftritt in Dortmund. Die Musik ist der Wahnsinn und die Kerle sowieso... was für Stimmen \o
Haben viel Spaß gemacht... pogen war zwar da doof, weil es nicht eng genug war udn man viel zu leicht fallen konnte, aber trotzdem... sie waren toll!!

Und als letztes am Wochenende
Sigur Rós in Köln. Haben mir sehr gut gefallen (lieber mit Sitzplätzen das nächste mal...) was für eine Musik... einfach herrlich (Fotos und Kram in meinem Blog ;) ) also sehr zu empfehlen, die sind einfach unvergleichbar!!

So und übernächste (?) Woche sehe ich mir dann Maximo Park an... und ich freue mich schon drauf!

Tja... is etwas länger geworden... aber vielleicht liest ja dennoch mal jemand rein, bei der ein oder anderen Band ;)
 
AW: Konzerte

Ich war bis jetzt erst auf 2 Konzerten:

Das erste mal vor einem dreiviertel Jahr.
Im März 2008:
In Friedrichshafen "The Dome - 45"

War einfach total aufregend, angestrengend und total schön.
Hat total Spaß gemacht, war mit meiner Freundin in der allerersten Reihe gestanden :D mussten uns aber dafür 7,5 Stunden anstellen. (ganz schön crazy :D)
Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt..

das zweite mal war gestern^^
14.11.2008, in Augsburg
Ich+Ich - Vom selben Stern Tour 2008

War auch total super. Adel ist total menschlich und bodenständig. Hat eine tolle Stimme und hat die fast komplett ausverkaufte Halle richtig mitgerissen...
Super Performance. Am Schluss hat er noch ein kleines Mädel mit auf die Bühne genommen. war richtig niedlich. Und ist auch nochmal rumgelaufen und hat den ersten Reihen die hand gegeben...
Ich und meine Freundin waren auch wieder in der allerersten Reihe gestanden :D :D
mussten aber diesmal nur 1 Stunde dafür anstehen...
 
AW: Konzerte

Ich war bis jetzt auf 3 Konzerten.
Alle von Rosenstolz
Hier ein Bild von einer Freundin die es mir lieberweiser unter vielen geschickt hat, da ich selber keine gemacht habe. Beide dieses Jahr in Dresden

Außerdem vor laaaaaaaaaaaaanger Zeit im Konzert von Just friends.
 

Anhänge

  • Rosenstolzkonzert in Dresden am 14.11.2008 060.jpg
    Rosenstolzkonzert in Dresden am 14.11.2008 060.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 5
  • Rosenstolzkonzert in Dresden am 14.11.2008 077.jpg
    Rosenstolzkonzert in Dresden am 14.11.2008 077.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 4
AW: Konzerte

Nova Rock 2008

Die Ärzte - (echt Hammer auf'm Festival)

NoFX - (klassiker, live echt geil)

Beatsteaks - (geile Band, aber finds live nicht so toll)

In Flames - (auf Dauer nicht mein Fall, aber paar geile Lieder hams)

Bullet for my valentine - (nicht übel für Festival)

Rise Against - (Wahnsinn!!! Super Konzert)

Disturbed - (auf Dauer nicht mein Fall, aber paar geile Lieder hams)

Bad Religion - (nicht übel, war cool)

3 Doors Down - (interessante Band, war echt gut)

Mad Caddies - (yes!!!)

Subway to Sally - (oh ja... einfach kult)

Anti Flag - (cool!!!!)

Donots - (cool!!!!)

The Verve - (nicht nur bittersweet symphonie ist geil)

Incubus - (geiles Konzert)

Motorhead - (geiles Konzert)

Rage against the machine - (die Headliner --- absolut geiles Konzert --- immer wieder)


sonst:

Nightwish in Bayreuth
Die Ärzte nochmal in Übersee a. Chiemsee
Lacrimas Profundere

komment:
Die Toten Hosen am 27. Dez. 08
und ACDC am 27. März 09 jeweils in München

geplant:

Marylin Manson
Rammstein
Evanescence
Metallica
 
AW: Konzerte

Nightwish <33
Evanescence <33

Ich beneide dich, Veruca xD

Dafür seh ich am 4. April Emilie Autumn in Wien <33333
 
AW: Konzerte

hast nen richtig guten Musikgeschmack :D *Daumen-hoch* ^^

Danke Sandy :D
NovaRock waren auch wirklich super Bands. Ich werd nächstes Jahr wieder hingehen wenn's wieder so gut wird. War echt klasse. Ist zum weiterempfehlen.

Dafür seh ich am 4. April Emilie Autumn in Wien
oh das klingt doch auch mal stark. Da beneid ich dich aber auch.

Aber Nightwish war echt klasse. War noch mit alter Besetzung mit Tarja Turunen - der Hammer einfach!!!
Und das zeitweiße in der ersten Reihe *schwärm*
 
AW: Konzerte

Uff.
ich hab auch so ne ganze Reihe Konzerte zu vermerken :D.

fangen wir mal an:

Lostprophets ( meine absolute FavBand. :), 3 mal schon gesehen. )
In Extremo
Stone Sour
The Blackout
Attack! Attack!
All American Rejects
Arctic Monkeys
Billy Talent
30 Seconds to Mars
Korn
Rammstein
The Used
Aiden
Rise Against
Die Ärzte
Enter Shikari
Silverstein
LostAlone
Funeral for a friend
Evanescence
Linkin Park
Mando Diao
Placebo
Slayer
Killswith Engage
The Fratellis
Culcha Candela
Fettes Brot
The Kooks
Maximo Park
Him
Metallica
Alexisonfire
Rage against the Machine :D
Serj Tankian
Bullet for my Valentine
Sonic Syndicate
The Offsprings
Disturbed
Nine Inch Nails
Queens of the Stoneage
36 Crazyfists
The Sounds
NoFX
Foo Fighters

The Subways
Pennywise
Boysetsfire


Kommende:

In Extremo
Nightwish
Söhne Mannheims ( Weihnachtsgeschenk für meine Mutter :santa3: )


Die hervorgehobenen Bands hab ich schon mehr als 1x gesehen ;)
 
AW: Konzerte

Hach ich liebe Konzerte :D Leider ist es immer mal eine finanzielle Frage (vor allem Ende Jahr, wenn es so viele gibt), aber da investiere ich gerne mal was.
Ganz genial sind natürlich Festivals. Wenn das Line Up stimmt, ist das ein Wochenende voll guter Musik und super Stimmung :D
Ich glaube eine Liste wird mir schwer fallen, ich versuchs trotzdem mal (Ich zähl jetzt mal Shows und Musicals dazu, ist ja auch was für die Ohren):

2001:

Alanis Morrisette (mein erstes richtiges Konzert, ich war 12 oder so)

2004:

Riverdance
Lord of the Dance

2005:

Riverdance

2006:

Mary Poppins in London
Military Tattoo in Edinburgh
Schandmaul
Schwanensee
Sylvester Totentanz: Metallspürhunde, Des Königs Halunken
Greenfield Festival: In Extremo, Apocalyptica, Art Brut, Depeche Mode, Placebo u.a.

2007:

Anna Ternheim
Irish Dance Weltmeisterschaft in Glasgow (naja schon eher was fürs Auge)
ASP (*schmacht*)
Metallspürhunde
Saltatio Mortis
Die Apokalyptischen Reiter
Lord of the Dance (war gaaaanz übel)
Gampel Festival: Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Gogol Bordello, Travis, The Sounds, u.a.
Amphi Festival in Köln (soooo genial): ASP, Subway to Sally, Saltatio Mortis, Emilie Autumn, Front 242, Samsas Traum, Unheilig, u.a.

2008:

Nightwish
Chicago in New York
Schandmaul
M'Era Luna Festival in Hildesheim: Unheilig, Epica, ASP, VNV Nation, Saltatio Mortis, New Model Army, Eisbrecher, Rabenschrey, u.a.
Metallspürhunde
Celtic Woman
Qntal

geplant: Nightwish im März, sicher wieder ein dunkles Festival im guten Nachbarland Deutschland
 
Werbung:
AW: Konzerte

Soo dann schreib ich auch ma auf :) werde vermutlich n bisschen was vergessen :)

Also
5x Papa Roach dieses Jahr :D mit Dear Superstar, Buckcherry, Filter, Madina Lake und noch eine band die ich gerade vergessen hab als vorban xD
Hatebreed
Ektomorf
Linkin Park

Greenfield Festival 08 & 09
Caliban
Disturbed
KoRn
Slipknot
Bad Religion
The Offspring
Die ärzte
Billy Talent
Flogging Molly
Soulfly
A Day to remember
Faith no more
Shinedown
Nightwish
Staind
Trivium
Apocalyptica
Bullet for my Valentine
In Extremo
Millencolin
Rise Against


Andere Open Airs
Seeed
Foo Fighters
Stress
Breitbild
Liricas Analas
Patrice
Mando Diao
Fettes Brot


So ich glaube das wars dann mal :)
 
Zurück
Oben