• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Konfirmation

P

Phoebefan

Guest
Ich hatte letzten Sonntag Konfirmtion. Vorher war ich total aufgeregt, aber als es dann los ging war ich die Ruhe in Person. Wie war das bei eurer bzw. Wie glaubt ihr wird eure werden?
 
Werbung:
Hi!
Also, ich hatte letztes Jahr schon! Aber keine Konfirmation sondern Jugendweihe!
Ich war auch voll aufgeregt, dacht ich würde stolpern....
Aber es war doch ganz amüsant...
Phoebs
 
Jugendweihe?
Ist das Katholisch?
Ich komme aus dem tiefsten Niedersachsen, hier sind alle evangelisch.
 
Jugendweihe ist eigentlich weder katholisch noch evangelisch! Ich glaube es hat nichts mit Kirche...etc. zu tun! Es ist sozusagen "parteilos"! War jetzt doof ausgedrückt, aber du weißt sicher was gemeint ist!?

Phoebs
 
Oh, da kommt ja außer mir mal noch jemand aus Niedersachsen  :D  *schön*

Ich hatte auch leztes Jahr meine Konfirmation.Mh..aufgeregt war ich eigentlich gar nicht.Aber ich fands auch ganz witzig.Nur am schlimmsten war ja der Konfau. *ächtz*  :p

Ach ja Alles Gute nachträglich zu deiner Konfirmation  :colgate:

Kiss Cat
 
da ich katholisch bin, habe ich im Alter von 7 jahren meine erst kommunion gehabt und mit dreizehn habe ich zusammen mit meiner Schwester die Firmung gefeiert.
Ich kann nicht sagen, dass das ein einschneidendes Erlebnis in meinen Leben war (ich bin nicht sehr gläubig), aber es war schon ein bisschen beeindruckend, den im kirchlichen sinne gelte ich jetzt als erwachsen *gg*

ciao, claudia :colgate:
 
@Claudia: Und wie alt bist du jetzt? Ich bin nämlich auch katholisch und meine Firmung war auch nichts besonderes finde ich. Halt ein Fest für die Familie - nicht mehr. Ich bin auch nicht sehr gläubig. Ich bin übrigens 20
Ciao
 
@Phoebefan: Ich wohn in der Nähe von Springe/ ca.30 km südlich von Hannover.Und du?
@Shannen: Alles Gute nachträglich


Kiss Cat

zu meiner Konfi hab ich mich ja schon geäußert  :D
 
Ich wurde letztes Jahr gefirmt und fand es auch nicht besonders. Der Firmkurs davor war echt öde.
 
Werbung:
@PiperHalliwellWyatt: Ich wohne 20km von Hameln entfernt. So weit ist das ja gar nicht auseinander.
@Shannen: auch von mir alles gute nachträglich
 
Zurück
Oben