• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Komische Spam-Mail?

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,

Ich bekomme derzeit immer wenn ich in meinen Mailkasten schaue, so eine komische Mail von patch@microsoft.com, oder so...und zwar MICROSOFT ALARM!! Bitte lesen!
Ich habs bis jetzt noch nicht geöffnet..kann jemand sagen wie ich das losbekomme, oder ist das ein Virus? :fragend:

*LG* Carrie-Anne
 
Werbung:
Die kannst du löschen, der Dateianhang ist ein Virus. Microsoft versendet niemals Patches / Upgrades / was auch immer via E-Mail.
 
Gut zu wissen, Danke!
Aber die hören doch hoffentlich wieder auf oder? Es nervt ziemlich, diese Mails jedesmal zu löschen ;), aber naja! Danke jedenfalls.
 
Wann wird ein Spammer aufhören, zu spammen? Solange die denken, dass sie mit ihren E-Mails etwas erreichen können, werden sie weitermachen. Einzige, was du machen kannst: Spamfilter einrichten.
 
Welches Emailprogramm benutzt du denn? Ich habe z.b.: IncrediMail und dort muss ich einfach nur rechtsklick und "Absender blockieren" und das wars. Die Mails von dem werden sofort gelöscht, jedoch ist das Problem, dass diese ganzen Spammer immer wieder neue, für das Programm unbekannte, E-Mailadresse.

Das war die erste Methode, aber sagen wir mal du bist bei web.de angemeldet, dann musst du nur auf web. de gehen und dort den Spamfilter einrichten, die erklären dir dort auf der Seite, wie das funktioniert.
 
Werbung:
In vielen Fällen kannst du den Absender gar nicht blockieren, da die Absenderadresse gefälscht wird, gelegentlich sogar mit Adressen aus deinem Freundeskreis.
Die Einrichtung von Spamfiltern hängt von deinem E-Mail Programm / Anbieter ab. Irgendwo steht bestimmt eine Erklärung, was dies betrifft.
 
Zurück
Oben