• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kokowääh

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Ein weiterer Til Schweiger Film! :D

Werde ihn mir am Dienstag zusammen mit meiner bestern Freundin anschauen, bin schon mal gespannt wie er ist. Bestimmt wieder witzig *g*


kokowaah-2011.jpg


Komödie

Deutschland 2010
FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit: 126 Min.
Kinostart Deutschland: 03.02.2011

Inhalt schrieb:
:
Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert.
Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht leicht. Erst recht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss…
 
Werbung:
AW: Kokowääh

Also ich war letzte Woche Donnerstag im Film. Ich fand ihn wirklich schön. Man hat auf alle Fälle gemerkt, dass es ein Til Schweiger Film war, denn er war schon von der Art Kein-Ohr-Hasen und Zwei-Ohr-Küken sehr ähnlich... ohne, dass das jetzt ein Kritikpunkt sein muss. War nur so ne allgemeine Feststellung.
Musik war meiner MEinung nach klasse gewählt und den Film gerockt hat eigentlich die kleine Emma SChweiger! Total genial!
Ganz super fand ich auch Samuel Finzi. Der hat das echt so genial gespielt.

Ich fand er war insgesamt echt schön, an manchen Stellen auch total traurig, aber süß!
Ich musste total heulen als Henry und Tristan telefoniert haben und dann Tristan meinte, dass Magdalena gefragt hätte, ob er denn noch ihr Papa sei *heul*
Und ich fand die Stelle so toll, wo er die Geschichte über sich erzählt und so tut als sei es nur ne Idee.....
 
AW: Kokowääh

Ich hab mir den Film auch im Kino angesehen, bin total begeistert. War echt richtig schön. Die kleine Emma hat ihren Job wirklich gut gemacht.
Die Story war auch richtig unterhaltsam und amüsant, aber auch traurig...
 
AW: Kokowääh

Hab mir den Film auch angesehen und muss sagen, dass er mir eigentlich sogar besser gefallen hat, als Zweiohrküken. Denn im Gegensatz dazu hatte er, obwohl man natürlich deutlich Til Schweigers Stil erkennen konnte, eine eigenständige Story, die interessant, amüsant und auch durchaus emotional war.

Ich mag Schweiger-Filme, von daher bildet auch dieser hier keine Ausnahme und seine Tochter ist ja mal absolut süß! Wenn sie wirklich schon 8 ist (hab ich jetzt nicht im Kopf und keine Lust, nachzusehen *g*), dann könnte sie zwar mal zum Logopäden gehen, aber putzig ist sie total. Wenn sogar n Freund von mir (männlich) meinte "So eine will ich auch mal als Tochter!" :D

Die ganze Situation mit der Familie könnte ich mir definitiv vorstellen, bis auf die Tatsache, dass die Mutter ihre Tochter einfach bei dem echten Vater absetzt. Klar hat sie vielleicht jetzt Stress mit ihrem Ehemann, aber trotzdem wäre doch eine Freundin, Großeltern, was auch immer die nähere Wahl. Aber dann hätte es halt den Film nicht gegeben *g*
Ansonsten finde ich die Story gut und auch die Annäherung zwischen den beiden Vätern, sowie zwischen Schweiger und seiner Film-Ex-Freundin ist gut gelungen.

Was mir natürlich fachlich bedingt noch aufgefallen ist: Anfangs sagt die kleine Emma noch "Mein Papa ist der beste Kieferorthopäde der Stadt!", aber abgesehen von dieser Szene ist er dann doch immer Zahnarzt :D
 
Werbung:
AW: Kokowääh

Ich habe den Film auch gerade gesehen. Ein typischer Till Schweiger Film, das stimmt schon.
Emotional, aber auch witzig.

Seine Tochter ist schon putzig, aber die Idee mit dem Logopäden sollte man glaub ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich habe gerade nachgeschaut und sie wird im Oktober neun. ;)
Vor allem mochte ich mochte aber Samuel Finzi. Ich kannte ihn zwar schon vorher, aber noch nicht von allzu vielen Serien oder Filmen. Er hat mir besonders gut gefallen. Absolut überzeugend gespielt. ;)

Ein Film fürs Herz :).
 
Zurück
Oben