• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Köstliche Desserts!

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Hallo!!

Ich möchte euch ganz herzlich in meinem Kochbüchlein aller Desserts und selbst zubereiteten Süßigkeiten begrüßen!! *gg*

Postet hier alle Desserts die ihr selbst gern zubereitet oder wo ihr einfach nur das Rezept wisst.


Werd gleich mal eins posten, ganz einfach und sooo lecker!! :

Bananen mit Vanilleeis

Reicht für 2 Portionen:

2 Bananen
etwas Mehl in einer Schale
1 Messer
mind. 1/4 l Orangensaft
Vanilleeiscreme
etwas Butter oder Öl zum anbraten
1 Pfanne


Die Bananen der Länge nach druchschneiden. Die Bananen in Mehl wälzen. Den Butter oder das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Bananen in die Pfanne mit dem Öl/Butter legen. Die Bananen leicht anbraten lassen, mit etwas Orangensaft aufgießen.
2 Kugeln Vanilleeis auf jeweils 1 Teller geben und jeweils zwei Bananenhälften dazulegen. Beliebig viel von dem Orangensaft auf die Teller leeren.

Fertig! Unbedingt nachmachen, schmeckt total lecker und ist nicht besonders deftig.
 
Werbung:
Oh ja, ich kenne da auch ein super Rezept: Schokoladenwürfel!! Die sind einfach super und nicht so schwierig zum machen! Ich LIEBE sie! :D

Teig

3 Eier
250 g Zucker rühren, bis die Masse hell ist

2 Teelöffel Vanilinzucker
2 Esslöffel Kakaopulver beifügen

3 dl Milch darunterrühren

300 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver zusammen sieben, unter die Masse
rühren

200 g Maragarine, flüssig,
etwas ausgekühlt beifügen, zu einem glatten Teig
rühren, in das vorbereitete Blech
giessen


Backform: Der Teig ist für ein Backblech von ca. 30 x 33 cm berechnet. Der Boden des Blechs mit Blechreinpapier belegen, die Seiten leicht einfetten.

Backen: Ca. 15 Minuten auf der unteresten Rille des auf 200 Grad vergeheizten Ofens. Biskuit leicht auskühlen lassen, auf ein Gitter stürzen, Papier abziehen, ins Backblech zurück stürzen.

Glasur

200 g Puderzucker
2 Esslöffel Kakaopulver
2 Teelöffel Vanillinzucker
50 g Margarine oder Butter,
flüssig, etwas ausgekühlt
4-5 Esslöffel starker Kaffe, kalt alle Zutaten zu einer Glasur
verrühren, auf das lauwarme
Biskuit giessen und gleich-
mässig verteilen

100 g Kokosnuss-Raspel auf die Glasur streuen, so-
lange diese noch flüssig ist.
Das beinahe erkaltete Biskuit
im Blech in gleichmässige
Würfel schneiden.

Unbedingt probieren!!

:) Sarah
 
Ich kenne auch eins! Ist einfach! Was ganz schnelles, von mir kreiirt

Reicht für 2 Portionen:
Zutaten:
40 Gramm Nutella
250g Naturjoghurt
ca. 25 g Kokosflocken

Rezept:
Das Naturjogurt in eine Schüssel geben und dazu die Kokosflocken mischen. Dann nur noch das Nutella verrühren, fertig.
Zur Garnierung:
Noch ein Minzblatt dazugeben
 
Und hier was um einfaches Vanilleeis aufzupeppen:

ihr kennt doch die maltesers (diese schokokugeln)

wenn ihr da einen sack alte habt ganz einfach alle zermanschen bis sie zerbröseln und dann über das vanilleeis. ist herrlich

(oder schon mal vanilleeis mit gummibärchen probiert? ist lecker *gg*)
 
hey, das sind echt coole rezepte...muss ich glatt mal ausprobieren!! :) werd auch schauen, ob mir irgendwas einfällt!! wenn ja, dann poste ichs gleich!! :)
ciao
 
mangosorbet, einfach alles was leicht und fruchtig ist...

für sorbets einfach zuckersirup aufkochen, die früchte danach zugeben, pürieren, dann geschlagenes eiweiss unterziehen... echt lecker *gg*
 
Werbung:
Bitte Piper08 gern geschehen. naja ich koche meistens sowieso auf gut glück - ich improviesiere meistens und dann kommt sowas raus... *gg*
 
Zurück
Oben