• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Körperwelten

AmyLee

5.000er-Club
Registriert
26 Juni 2003
Beiträge
7.388
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand die Ausstellung "Körperwelten" von Günther von Hagens kennt?
Wenn ja wart ihr bei einer Ausstellung wie fandet ihr dass?
Eher abartig und nicht mehr menschlich oder interessant?
Ich selber war noch nicht bei so einer Ausstellung ich hab nur ein Buch davon gesehen wo Bilder drin sind...manche Sachen finde ich wirklich nicht mehr ok aber andere sind doch schon interessant.
Was denkt ihr?

Bye Maike :hase:
 
Werbung:
ja, das kenn ich....leider!
Bäh, schon bei dem gedanken daran wird mir schlecht! Da würd ich nie im leben hingehn! :neinnein:
 
maike, musst du immer sowas eröffnen was mir kalte schauer bereitet, das ist so unmenschlich und auch pferdemörder fand ich unmenschlich, nur das das schlimmer war. diese bilder jedenfalls find ich abartig! :zustimmen
 
Yepp, ich war da, mit meinem Papa und ich finds faszinierend! Die Leute, die da ausgestellt werden, haben schließlich gewusst, was mit ihnen passiert und es ist wirklich total intressant zu sehen, wie wir innen drin so aussehen!
Es gab auch Sachen (diese Vegrößerung von einem Körper, ums Dreifache), die fand ich nicht so irre, weil das dann eigentlich nur noch Kunst ist, und menschliche Körper nicht zu den Dingen gehören, die man als Kunst ausstellen sollte. Aber vom Rest war ich begeistert, weil es wie gesagt einfach intressant ist.
 
Hi di ho! :)

Ja, ich war tatsächlich mal auf einer Ausstellung von "Körperwelten".
Is aber schon zwei Jahre her und das war glaube ich in Köln.
Nun, abartig finde ich das ganze an sich irgendwie schon, aber davon abgesehen gab es nix, wo ich das besonders schlimm fand.
In den Bereich mit den 'Fehlgeburten' bin ich auch gegangen, also es wurde ja gesagt, dass das evtl. nur was für nich allzu schwache Nerven is.
An sich finde ich sowas schon interessant, aber irgendwie hatte ich da an dem Tag nich allzu viel Laune, und da hab ich mich nich viel mit beschäftigt und auch nich alles angehört. Wie gesagt, lag nur an nem schlechten Tag oder so ;), denn eigentlich find ich es schon nich ganz uninteressant.
Interessant also schon, aber nich so, dass ich da unbedingt hinmüsste und so weit fahren würde ich auch nich dafür. Weiterempfehlen? Hm.

Janina :hase:
 
mir geht's wie isolde, ich fand's auch wahnsinnig faszinierend! sogar der film, den sie gezeigt haben, als wir in der warteschlange vor dem eingang standen... da haben sie gezeigt, wie sie das machen. echt interessant.

den film haben wir auch in bio geschaut und es ist wirklich witzig. jeder der da war sagt "klasse, interessant, super, würd nochmal hingehen" und jeder der´'s noch nicht gesehen hat sagt "ih, eklig, würd nie hin".

aber es lohnt isch echt! kann's jedem empfehlen. es ist überhaupt nicht eklig, sieht irgendwie fast aus wie plastik ;) jedenfalls absolut nicht wie ien echter mensch aus fleisch und blut.

also ich würd's weiterempfehlen... auf jeden fall!

greetz SANDY
 
es ist überhaupt nicht eklig, sieht irgendwie fast aus wie plastik jedenfalls absolut nicht wie ien echter mensch aus fleisch und blut.

ja, das komtm hinzu! Man merkt wirklich nicht, dass das echte Menschen sind, also bei den einzelnen Scheibchen mal nicht.

@Janina: Diese Ausstellung mit den Fehlgeburten fand ich auch ein bisschen krass, da war ich nicht sooo lange drin ;)
 
HI! Als ich selbst habe diese Ausstellung besucht! ich fand sie sehr interessant! Schließlich hat mir die Frau meines Vater (krankenschwester mit Dipl.) noch eineig eSachen dazu erklärt! Seit dieser Austellung versteh ich den menschlichen Oragnismus viel mehrt! gut einige Dinge sind dabei die jetzt wirklich nicht´s mit der näher bringung zu tun haben aber! auch diese sachen waren aus wisenschaftlicher sicht sehr interessant! Hier bei habe ich nch ien frage an die die die Austellung besucht haben: i welcher Stadt habt ihr sie gesehn?? denn nicht in jeder waren die selben sachen!
 
Hallo,

ja, ich war im Sommer in der "Koerperwelten" Ausstellung im Olympiazentrum in Muenchen, und war sehr begeistert von der Ausstellung. Natuerlich habe ich meinen Mann, der Chirurg ist, mitgenommen, der mir einige Sachen dann auch noch genauer erklaeren konnte. Es ist es auf jeden Fall wert, und die menschliche Scheu, tote Koerper zu sehen, sollte man dafuer ueberwinden koennen.

Fran
 
Hi,
leider habe ich die ausstellung in köln verpasst. zur zeit ist die ausstellung (sogar komplett) in hamburg (noch bis 04. jan). würde gerne da hin, weis aber noch nicht wie und ob ich es schaffe...
lg aivemaus
 
Magic Holly schrieb:
i welcher Stadt habt ihr sie gesehn??
ich war in heidelberg, glaub ich... weiß ich gar nicht mehr so genau... das ist auch schon fast 5 jahre her. das war damals glaub ich die erste oder zweite ausstellung... jedenfalls eine der ersten! ich glaub, da gab's noch nicht alles, was heute drin ist...

SANDY
 
ich habe die ausstellung in wien gesehen und bin echt beeindruckt. ich finde nicht, dass man das als "abartig" oder "unmenschlich" bezeichnen, da wir auch wissen sollten, wie wir innen drinnen ausschauen. dass es manchmal "grausig" erscheint, ist, denke ich, ganz normal, da war es nicht gewohnt sind, denkt nur mal dran, jeder würde jetzt ohne haut herumlaufen, dann wör das auch ganz normal und wir könnten uns nicht vorstellen, haut zu haben, wie wir sie jetzt haben...
ich wollte die ausstellung, nachdem ich sie einmal gesehen habe, unbedingt noch einmal sehen, doch es war zu viel los und wir konnten nicht rein, also haben wir uns das video gekauft.

Lg, Ki
 
Werbung:
hey ich war auch in münchen *gg*

ich fands schon ganz interessant, nur das mit den babys und den fehlgeburten hab ich mir nicht allzu lang angeschaut. aber sonst fand ichs wahnsinig interessant. du siehst viel besser wie der körper aufgebaut ist, als im bio-unterricht. am besten fand ich den schachspieler und den basketballplayer, nur schade, dass se den ball nicht mitzeigen durften. ich finds ein wenig bescheuert, dass man das so kritisiert, weil eigentlich ist es nicht grad unmenschlich. wenn du ne leiche siehst, findest du das ja auch nicht unmenschlich...

aber mein vater hat mir erzählt, dass die mal irgendnen problem gehabt haben, weil man die menschen die da ausgestellt werden, nicht erkennen darf. da war dannn aber so ein seefahrer, der ne tätowierung ghabt hat und die verwandten konnten ihn dann identifiezieren und wollten schadenersatz, weil der mann das angeblich nicht gewollt hat. das find ich dann schon krass.
 
Zurück
Oben