• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr Programmieren?

P

pati777

Guest
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob ihr Programmieren könnt. Ich ja, programmiere aber fast nur Verschlüsslungssoftware! Ganz lustig. Also: Melden!
 
Werbung:
ich kann nur html programmieren. das kann ich sicher. in informatik hab ich mal gelernt, wie man mit delphi programmiert, aber das ist schon ein jahr her, hat mich nicht interessiert undd eswegen weiß ich davon nichts mehr, (abgesehen von dem befehl "close" ->schließt das fenster :D)
 
HTML ist laut dem Aufnahmeprüfer der Fachhochschule keine Programmiersprache. Nur eine "Sprache" um etwas darzustellen. Ich vermute mit Programmiersprache ist eher was gemeint, womit man auch wirklich was machen kann ( Java, C, etc.)

Ich "konnte" mal ein wenig SML (obwohl ich den Sinn und Zweck dieser Sprache nie verstanden hab) und Java und C. In C hab ich sogar einen Einser bekommen .. das wundert mich heute noch lol
 
Geschrieben von Meja
HTML ist laut dem Aufnahmeprüfer der Fachhochschule keine Programmiersprache. Nur eine "Sprache" um etwas darzustellen. Ich vermute mit Programmiersprache ist eher was gemeint, womit man auch wirklich was machen kann ( Java, C, etc.)

dann kann ich nur "sprechen", nicht programmieren... ;)
 
HTML ist eine sogenannte Auszeichnungssprache, daher "schreibt", nicht programmiert, man HTML
 
Ich lerne in der Berufsschule gerade C++ und ich muß sagen, dass ich das nicht gerade leicht finde. :D
 
C++ hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht, wir hatten eine Vorlesung dazu, gehörte einfach zum Pflichtstundenplan während des Studiums... Ich fands noch witzig, nicht grad einfach, aber im Vergleich zu den anderen Sachen...

Auf jeden Fall gibts noch schlimmeres als C++ und irgendwie machts mir noch Spass. Und ist eine willkommene Abwechslung.
 
Moinsen

Also ich hab mich mal mit RSA unter JAVA beschäftigt aber hatte irgendwie keine Verwendung dafür ;)
Besonders stressig war das Handling extrem grosser Zahlen aber da bietet JAVA ja zum Glück ein paar nette Sachen an :)
Was für 'ne Verschlüsselung verwedest du?
In 'nem Berufsschulprojekt hab ich auch mal eine billige XOR Verknüpfung für ein MFC C++ Verschlüsselungstool verwendet. War ganz witzig aber irgendwie nur optisch ansprechend ^^
Ich denke mal im Studium wird das anspruchsvoller.

So long

Wolf
 
Also ich habe Erfahrungen in

- Cobol (Uraltprogrammiersprache)
- Assembler (ebenfalls eine vom Aussterben bedrohte Programmiersprache)
- C/C++
- Visual Basic.Net

Dann hab ich noch einige Erfahrungen in Skriptsprachen wie PHP und ASP (VBScript). Das heißt, dass ich auch HTML "schreiben" kann. Weiters hab ich auch noch Erfahrungen in XML+XSL, was man eben kann, wenn man HTML "schreiben" kann. ;)
 
Ich kann auch ien bisschen html schreiben, zusätzlich noch ein bisschen Delphi programmieren. Das is meiner Meinung nach eine veraltete Programmiersprache, aber wenn mein Info- Lehrer drauf besteht....
 
Ich hatte Anfang letzten Jahres mal eine Woche lang HTML. Viel ist nicht mehr von meinem Wissen übrig geblieben. Nur kleine Sachen und die Webseite, die ich damals erstellt habe :D
Ansonsten hätte ich das letzte Vierteljahr 1 Woche im Monat (also 3 Wochen :p ) C/C++. War, teilweise, echt hart und ich hab nur sehr schwer was kapiert. Irgendwie habe ich in einem Test aber eine 2 geschafft. Und an einem (funktionierenden!) Spiel habe ich auch mitprogrammiert.

Bye!
Jesse
 
Werbung:
Also.. dank meiner Glorreichen Ausbildung hab ich kenntnisse über
Programmiersprachen
  • Visual Studio 6
  • Visual Studio.Net
  • C / C++
  • Assembler
  • Cobol
  • Basic (a bisserl *g*)

Scriptsprachen (so kenntnisse, die man einfach haben muss *g*)

  • HTML (mit ein bisserl CSS)
  • XML
  • Pearl (auch nur ganz ganz wenig *g*)
  • PHP

aber trotzdem kann ich meine Ausbildung nicht empfehlen ;)
 
Zurück
Oben