• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr mir helfen? Es geht um Liebe! Ich bin echt verzweifelt!

*Phoebs*

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2003
Beiträge
3.633
Ort
In hell
Also folgendes:
Ein guter Kolleg von mir, mit dem ich sehr gut auskomme, hat sich in mich verliebt. Er hat es mir zwar nicht direkt gesagt, aber alle sagen es und er gibt mir auch das Gefühl, dass es stimmen könnte. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu sein und ich liebe ihn auch einfach nicht. Doch ich habe ihm, bevor ich wusste, dass er in mich verliebt ist, leider ein bisschen zu viele Hoffnungen gemacht. Aber ich will nicht, dass unsere Freundschaft zerbricht und ich weiss nie wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll! Was soll ich sagen, wenn er mich fragen würde? Ich bin echt verzweifelt! Ich will ihn als Freund nicht verlieren! Könnt ihr mir helfen?!
 
Werbung:
Schwierige Situation. Auf jedenfall solltest du es ihm sagen. Die Frage ist nur wie.......Du solltest es so anstellen das es ihn nicht zu sehr verletzt. Vielleicht sagst du einfach mal vor der ganzen Clique das du im momentan nie einen Freund möchtest. :fragend:
 
Ja die Situation kommt mir sehr bekannt vor. Nur war es bei mir andersrum.
Wenn du ihnnicht verlieren willst, sprecht euch aus und überlegt euch gemeinsam eine Lösung.
Oft ist eine tiefe und innige Freundschaft mehr wert, als eine Beziehung.
Es ist sicher schwer für dich und dann auch für ihn abewr es ist besser, du sagst ihm das, denn so gibt es sicher tränen und tiefe wunden in der Seele. Und vielleicht ist es dann auch nicht mehr zu reparieren.
Bei mir und ihm lief es genauso, doch ich habe ihm das alles gesagt, was ich fühle und wir haben uns beide so gerne und wir sind sehr sehr gute Freunde und ich will es um nichts in der Welt missen.

So ich hoffe, ich konnte dir helfen
 
Ich denke du solltest es ihm unter 4 Augen sagen!
Irgendwann kommst du nicht drumherum...
Ich denke er wäre mehr gekränkt, wenn du das alles zurückschiebst und ihm immer aus dem Weg gehst.
Sag ihm, dass du ihn nicht als Freund verlieren willst.
Er wird es bestimmt verstehen.
Viel Glück
Momo :hase:
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, und wenn er dir dann vielleicht irgendwann sagt, dass er dich liebt, dann sag ihm einfach, dass du dich aber nicht in ihn verliebt hast und ihn einfach als guten Freund haben willst. Mehr als akzeptieren kann er dies schließlich nicht.
 
Ich weiß, dass der meistgegebene ratschlag ist, dass man miteinander reden sollte. Aber ich persönlich (bin auch grad in so einer situation) kann sowas einfach nicht, ich trau mich nicht drüber, weil ich angst hab, dass er mir dann vollkommen aus dem weg geht und weil man nicht abschätzen kann, was danach passiert.

Ich weiß nicht genau, wie das bei dir so ist.
Aber hier mein Tipp:
Mach ihm indirekt durch dein verhalten klar, dass du nicht auf ihn stehst. Schwärm mal von einem anderen Jungen oder so, dann merkt er es schon, auch ohne direktes Gespräch. und ihr bleibt trotzdem Freunde. Aber eben NUR Freunde, ein bisschen solltest du ihn eben auf distanz lassen, damit er nicht auf falsche gedanken kommt.

Ich weiß, das ist nicht grad die beste lösung, aber ich machs so, und bei mir hat es - bis jetzt - funktioniert.
 
@ pruedence-gohst Ich finde deinen Ratschlag gut, meiner geht ja etwa in die selbe Richtung. Vorallem finde ich das man es mit einem Gespräch gut meinen kann aber soviel falsch machen kann. Wenn ich vor einem Jungen stehe sage ich sicher nie das was ich wollte.
 
ich find auch dass ein gespräch zwar die ehrlichste, aber auch die schwierigste lösung ist, weil wie du schon gesagt hast, paigy, in der situation irgendwas sagt, was man nicht wollte und es dann bereut und außerdem weiß man nicht wie der junge sich dann verhält und wie es mit der freundschaft weitergeht, es könnte ja sein, dass er sich dann so schämt, dass er einem lange zeit aus dem weg geht (ich hab mal mit einem schluss gemacht und wollte, dass wir freunde bleiben, da war das dann leider der fall) und das ist ja auch nicht der sinn der sache.
 
also bei mir ists momentan so ähnlich. ich war mit ner gruppe in england und ich hab mich mit diesem jungen halt öfters unterhalten udn ich mag ihn auch gern und so udn dann hat jeder gesagt, dass er in mich verliebt ist und ich war ziemlich überrascht und dann zuhause hat er mir gesagt, dass er wirklich in mich verliebt ist und ich habs ihm dann ganz ehrlich gesagt. aber jedesmal wenn ich ihn seh, da sieht er soooo traurig aus, aber ich kann trotzdem nichts tun...
 
Du musst einfach die Wahrheit sagen. Warte nicht ab, sondern mache den ersten Schritt.

So spürt er, dass dir dieser Punkt wichtig ist und er wird von dir nicht rückgestoßen, falls er den ersten Schritt machen würde.

Erkläre ihm die Situation und dass dir diese Freundschaft etwas beduetet.

Du wirst das schon schaffen.
 
Werbung:
Ich denke, du solltest mit ihm, wie schon gesagt, reden und ihm sagen, das du nicht in ihn verliebt bist. Es wird wahrscheinlich hart für ihn sein, aber wahrscheinlich wird er es verstehen. Ich würde es ihm so schnell wie möglich sagen, da er sich sonst sich noch mehr Hoffnungen macht und sich förmlich da reinsteigert und wenn du es ihm erst dann sagst, dann... Ich glaube, dass er weiterversuchen wird, dich zu "erobern", deshalb solltest du ihm nicht sauern sein, denn er wird es dann wohl verstehen. Du musst immer versuchen sich in seine Lage zu versetzen und dir ausmalen, wie es für dich wäre, wenn dir jemand so etwas sagt. Na ja, jetzt reicht es aber mit dem Psyschokack!

cu
 
Zurück
Oben