• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kleine aber dringende Bitte

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
So langsam besteht das RPG-Forum nur noch aus gepinnten Beiträgen :)

Ich wollte euch nur um eins bitten. Eröffnet nur Rollenspiele wenn ihr auch wirklich vorhabt dann auch mitzumachen bzw. euch um eure Spiele zu kümmern.
Mir ist aufgefallen, dass die Rollenspiele vom Anfang meist keine Beachtung mehr geschenkt bekommen von den "Eröffnern" und auch einige Mitspieler scheinen sich abzuseilen kommentarlos.

Wenn ihr ein Spiel eröffnet : erst nachdenken "mag ich auch konsequent spielen?"
Wenn ihr euch für eine Rolle meldet: erst nachdenken "hab ich auch Lust wirklich oft mitzuspielen? ( muss ja nicht ständig sein, aber ne halbe Ewigkeit nicht mehr mitzumachen wär ja nicht so gut fürs Spiel)

Ich hoff ihr versteht so in etwa was ich meine.
 
Werbung:
Find ich auch, bei einigen RS ist es aber wirklich auch dumm. Die, die es eröffnet haben sind kaum noch da und die haben meist Rollen, die man braucht (Piper, Phoebe, Prue..). Oder man wird kaum integriert ins RS,.. aber wenn viele nicht kommen oder nur wenige macht es oft auch nicht spaß nur zu zweit zu spielen weil das ganze net vorran kommt..
 
Aber wenn man eine Rolle hat, die sehr selten gebraucht wird. z.B. ein Freund von einer hexe und der weiß nicht, dass sie hexen sind und die in der Unterwelt oder sonstwo sind, ist das ja störend, wenn der dauernd an der Haustür läutet oder ähnliches..............
 
Ja, ich find es auch doof, wenn einer plötzlich nicht mehr mitspielt und alle anderen müssen immer Tage auf ein Post warten. So etwas finde ich ziemlich unfair. Wenn man schon keine Zeit hat, sollte man dies auch posten.
 
Geschrieben von Phoebe-Cole
Aber wenn man eine Rolle hat, die sehr selten gebraucht wird. z.B. ein Freund von einer hexe und der weiß nicht, dass sie hexen sind und die in der Unterwelt oder sonstwo sind, ist das ja störend, wenn der dauernd an der Haustür läutet oder ähnliches..............

wen man aber ne seltene rolle hat muss man ja nich dauernd im rs sein sondern dort oft mitspielen wo man eine hauptigere rolle hat
 
ja also ich finde das auch sehr ärgerlich,denn bei "prues funeral" ist es genauso. wenn die hauptperson fehlt bricht das ganze spiel zusammen oder man muss immer selbstgespräche führen und kann z.b. nicht gegen dämonen kämpfen!
 
Dann sollte man sich vielleicht wenigstens mal die Mühe machen und die Leute per PN informieren.. jeder kann mal was vergessen, wir sind ja auch nur Menschen :)
 
Geschrieben von Angel of Love
Dann sollte man sich vielleicht wenigstens mal die Mühe machen und die Leute per PN informieren.. jeder kann mal was vergessen, wir sind ja auch nur Menschen :)

Das ist ne gute Idee , am ehesten kann man die User noch mit PM auf was aufmerksam machen, nur der Witz ist dann halt es fühlt sich keiner dafür verantwortlich meist und dann wirds immer auf den anderen abgeschoben und schlussendlich machts eh keiner ( dem fehlenden User ne PM schicken).
 
@Meja: Ich würds ja auch machen für ein RS, wo ich mitspiele, es aber nicht mir gehört (d.h. ich habe es nicht eröffnet) aber einige meinen denn vielleicht ich hätte sie übergangen.. soll man denn erst die "RS-Eröffner" kontaktieren?
 
Wie euch sicher schon aufgefallen ist bin ich sehr pingelig was Regeln angeht ;) aber ich denke mal dass es absolut okay ist wenn ein "einfacher" Mitspieler nie auftauchende Mitspieler per PM kontaktiert, da soll sich doch keiner übergangen fühlen sondern sich eher darüber freuen, dass einem Arbeit abgenommen wurde.
Helft euch doch gegenseitig ein wenig, ein Rollenspieleröffner hat leider ( obwohl er es sollte) auch nicht immer Zeit sich um jeden zu kümmern und da ist es sicher hilfreich wenn auch "normale" Mitspieler "fehlende" kontaktieren.

Äh, verständlich in etwa?
 
Also ich hab jetzt Lucy in meinem RS zu meiner Assisstentin gemacht. Das heißt, wenn ich grad im Urlauboder so bin, schaut sie halt, ob allses okay ist. Das geht doch, oder?
 
Werbung:
Hallo!
Ichs ag es hier nochmal:

Wichtig! Von 8. Juli bis 22. Juli bin ich auf Urlaub!
Und meine Nachbarin HollyPiper kommt erst 2 Tage später zurück! Wichtig!
 
Zurück
Oben