• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klasssenfahrt

Piper_89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2003
Beiträge
457
Ort
Niddatal
Hi, ich war mit meiner klasse vor kurzem auf klassenfahrt und ich fand sie echt gut! ich wollte mal wissen ob ihr klassenfahrten mögt, was eure schönsten erlebnisse waren und was bei euch immer so abgeht! bin gespannt was ihr so alles postet!! :jump:
 
Werbung:
ähm......jetzt kommt ne doofe frage, also ne klassenfahrt is über ne woche oder so, oder? weil das wort kenn ich nicht (bin aus wien)

also ich war bis jetzt 2mal auf skikurs.
davon war ich anfangs nicht begeistert, weil ich erst ski fahren gelernt hab und das hat mir nicht so toll gefallen, aber als ichs dann konnte wars super

ja und dieses jahr war ich auf projektwoche im waldviertel.
wir haben verschiedene dinge besichtigt, waren wandern etc.
war auch total geil


ich hoffe ich hab das jetzt eh richtig verstanden
 
Ja,letztes Jahr waren wir auf Klassenfahrt,(eine Woche),unser Zhause war eine Burg,die wir gemietet haben.Es war super ttooolllll.Wir haben gelebt wie im Mittelalter,und am Abend blieben wir meistens bis tief in die Nacht auf...

An einem Abend konnten wir nicht einschlafen,und hörten plötzlich ein Klimpern,das hat uns einen schönen Schreck eingejagt,dabei wars nur ein alter Mann,dem die Burg gehört,am Spielen!!!


Ich muss sagen,es war einfach super:D
 
ich muss noch was sagen: auf unsrer projektwoche hatten wir eine nacht alle totale angst.

gegenüber von unsrer jugendherberge war nämlich ein friedhof. in der nacht war die kirche so komisch beleuchtet.
und eines abends hat ein mädchen, aus meiner paralellklasse, einen mann am friedhof gesehen. der hat sie angeschaut durchs fenster. sie hat die totale panik bekommen.
in einer anderen nacht ist der gleiche mann um das haus geschlichen.
wir hatten alle voll angst.

am schluss hat sich herausgestellt, dass der mann nur immer neugierig ist, wenn neue leute in das kleine örtchen kommen. und da wollte er nur schaun, wer da ist.
 
Eine Burg gemietet? Wow, das klingt ja wirklich nich schlecht!

Also, wir an der Schule haben Ende der neunten Klasse immer eine 5-tägige Klassenfahrt, da ich jetzt im 10ten bin, habe ich also demnach letztes Jahr eine gemacht ;-) ... aaalso, ich war mit meiner Klasse in Holland auf dem Ijsselmeer, wir sind nämlich Segeln gefahren :zustimmen Nur war es auf dem Schiff manchmal sehr langweilig und ein-, zweimal hatten wir Windstärke 7 oder 8 ... doch das war schon ziemlich heftig!
Naja, aber Spaß gemacht hat es trotzdem :zustimmen
 
Also ich war bis jetzt auch 2 Mal auf Skikurs! Beim ersten Mal wars total blöd! Ich konnte nicht Ski-fahren und niemand hats mir so richtig gezeigt! Dann bin ich absichtlich krank geworden!
Demnach war ich beim 2.Mal natürlich sehr skeptisch, doch diese Woche war das schönste was mir bis jetzt passiert ist! Jetzt kann ich Ski fahren und hab lauter schöne Erinnerungen!
Umso mehr vermiss ich auch die Jugendherberge! Die war 1.Riesig und 2. total schön! Man hatte sehr viele "Freizeit beschäftigungen" zur verfügung und die ski-Pisten waren traumhaft! Würd soooo gerne wieder dort hinfahren! :zustimmen

So und diesen Sonntag gehts ab in die Steiermark auf Sportwoche! Freu mich auch schon, wobei diesmal "nur" 2 Klassen (ca. 60 Schüler) und 3 Lehrer mit fahren!
Schau ma mal wies wird!
 
Also ich find Klasenfahrten super riesig geil!
am besten finde cih dass man in Östrreich jedes jahr ab der Hauptschule (5 Schulstufe) eine macht!

meine Lieblings allsen fahrt?? boa das is schwer! Abschlussfahrt nach Wien war cool! aber jetzt in bayern hat mir auch suer gut die Musical woche gefallen!! das war so der hammer! ich fand die soooooooooooooo toll! haben eine Woche ein Musical aufbereitet und sind dann zum abschluss nach stuttgart gefahren und haben uns das Musical angeschaut (Tanz der Vampire) und da waren wir hier erstmal eine Richtige klassengemienschaft jeder hat siech mit jedem verstanden! desshalb is glaub ich Stuttgart die Beste gewesen!
 
Mit der Klasse ein Ausflug zu machen macht mir immer viel Spaß !!:lol:
Ein mal waren wir in einer Jugendherberge ,war ganz nett !
Wir waren die ganze Nacht auf und am morgen kamen wir nir nicht aus dem Bett !
 
Bei uns an der Schule gibt es eine ganz besondere Klassenfahrt: Die Donaufahrt. Da bekommt jeder eine 30Liter-Tonne, in die alles Gepäck kommt, dann packt man Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Zelt etc. ein, und paddelt mit Zillen 14 Tage lang die Donau hinunter nach Wien! Geschlafen wird in einem rießigen Zelt, und man paddelt pro Tag zwischen 28 und 72 Kilometern.
Das macht bei uns an der Schule jedes Jahr jede neunte Klasse. Begleitet werden sie von (je nach Klassenstärke) 2-3 Lehrern und 5-6 "Mentoren", das sind Schüler aus höheren Klassen, die selbst schon auf Donaufahrt waren.
Das ganze klingt vielleicht anstrengend, aber es ist eine Supersache, und (fast) jeder, der auf Donaufahrt geht, ist begeistert davon. Allerdings muss man eben seine Bedürfnisse für 2 Wochen runterschrauben. Damit mein ich: Man ist den ganzen Tag nass mit dreckigem Donauwasser, abends gibts selten warme Duschen, man kriegt tagsüber immer das gleiche zu essen (Brot, Salami, Käse und Gurken)... eigentlich hat man die ganze Zeit Hunger ;)
Mit verbunden sind dann ein Donaufahrts-T-Shirt, und ein Donaufahrts-Buch, das (je nach Engagement in der Klasse) nach der Fahrt gemacht wird. Und ganz wichtig: Donaufahrts-Nachfeier. Da trifft sich nochmal die ganze Klasse mit den Mentoren und Lehrern abends mal und feiert zusammen.
 
In einer Burg haben wir in der Volksschule schon geschlafen, allerdings war das die Burg in unserem Ort. :D
Wir waren 1 mal auf Schullandwoche in BadAussee 2 mal auf Schikurs (3. und 4. Gym) in Saalbach-Hinterglemm und dann in Kaprun/Zell am See.
*schwärm* Der 2.Schikurs war viel schöner als der erste, weil die Jugendherberge schöner war, weil eine Parallelklasse weniger mit war(klingt fies aber wenns weniger leute sind, ist man ne bessere gemeinschaft), weil wir uns mit den anderen besser angefreundet haben. Das beste war das Völkerballtunier, unsere privaten Basketballwettstreits mit süßen boys aus der parallelklasse :D, und das Mittagessen auf den Schihütten. Wir waren 4 Parallelklassen (4a, 4b, 4d (4c war nicht mit) ich selbst d) und haben die a klasse besser kennen gelernt. Da es unsere Klassen in der 5ten zusammengelegt wurden war das von Vorteil. So haben wir uns unsere zukünftigen Klassenkollegen aussuchen können.
Dieses Jahr fahren wir nach Rom, diese Reise ist in den Semesterferien und eigentlich keine reine Schulveranstalltung. Wir werden eine Woche in Italien verbringen, und es wird sicher genial. Leider fährt meine beste Freundin nicht mit da sie auf Schiurlaub ist. :weinen: :weinen2:
 
meine letzte klassenfgahrt war in der 10. da waren wir mit unserer parallelklasse in italien. war auch eigentlich alles superschoön da, geiles wetter, wir waren in venedig, verona usw. nur das hotel war die totale katastrophe! die betten waren teils dreckig, die badezimmer waren furchtbar, bei uns im bad ist der duschvorhang fast runtergefallen! das essen war auch nicht das beste, und meinen discman haben se auch noch geklaut! meine freundin hatte ne hose und ne andre freundin ein t-shirt weniger. aber ansonsten wars echt lustig!!haben uns immer schöln amüsiert!
 
Werbung:
So, ich habe gerade mal ein paar Bilder von meiner Klassenfahrt durchstöbert, die ich auf dem PC hab und mir is gerade danach, ein paar zu posten ;)

zu 1.) Ja, unser Lehrer hat sich schnell anpassen können ... vielleicht auch der Grund, warum er es nur ein Jahr auf unserer Schule aushielt?!

zu 2.) Ja, das fand ich gemein vom Lehrer. Wir hatten so Windstärke 7 und haben uns auf dem Deck abgekühlt und nass spritzen lassen. Als wir dann aber wieder reinwollten und ich verzweifelt versucht habe, die Luke offen zu lassen, hat er dann an seinem gemütlichen Platz da hinten gelacht, seine Kamera rausgeholt und Fotos gemacht.

zu 3.) Wir haben gerade so toll darüber gelacht, dass die vom Nachbarschiff alle Schwimmwesten tragen mussten, und 5 Minuten später steckten wir dann selber in welchen und die haben sich über uns lustig gemacht.

zu 4.) Ja, unser Skipper. Das Bild is gut getroffen find ich, sieht aus wie auf ner Postkarte. Hm, da muss ich wieder ans "Schuipe"klo denken. Genial. [Das Bild lass ich jetz aber lieber *g*]

zu 5.) Was soll ich zu sagen ... finds nur lustig, wie Janine da drauf aussieht.

Das waren ja dann schon 5 - naja, egal, ihr könnt ja vermutlich eh nich viel mit anfangen, von daher ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
787
xPhoebex
X
C
Antworten
1
Aufrufe
917
Frannie
F
B
Antworten
51
Aufrufe
3K
N
Antworten
2
Aufrufe
461
Zurück
Oben