• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klassische Musik

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Halli Hallo!!

Hört ihr denn gerne klassische Musik?
Ich höre ehrlich jede Musikrichtung sehr gerne und deswegen auch die klassische Musik!
Habt ihr denn einen Lieblingskomponisten??

Ich mag sehr gerne Mozart, und Tschaikowsky...

Ich würde mich auf Feedback sehr freuen.
 
Werbung:
ich find Klassik ist toll :) gibt sogar Situationen, in denen ich nur Klassik (bzw. andere Instrumentalmusik) höre, z.B. Lernen von theoretischem Blabla ^^, da geht einfach nichts mit Text weil man sowieso schon die ganze Konzentration dazu benutzt wach zu bleiben :)

Klassik ist für mich sehr entspannende Musik, für die ruhigeren Momente :) muss ja nicht immer Rock sein (hör ich sonst die meiste Zeit)

Lieblingskomponist ist denk ich mal:
Tchaikovsky (die 1812 Overture is soooo genial :D)
Vivaldi (die 4 Jahreszeiten kann man einfach immer wieder anhören :))
und Beethoven (Mondscheinsonate, Waldsteinsonate und natürlich die 5. Symphonie)

ansonsten sinds eher einzelne Lieder die mir sehr gut gefallen (z.B. Smetana - Die Moldau, Edvard Grieg - In The Halls Of The Mountain King, Verdi - Aida)
 
Ich mag Klassik auch total gerne, düstere Stücke gefallen mir aber weniger, aber Sachen wie "Nussknacker" und "Schwanensee" hab vor kurzem auch eine Internetseite gefunden auf der für Pianoversionen von Nirvanaliedern gepriesen wird mit Hörbeispielen ;) und die werd ich mir sicher zulegen ;) !
 
AW: Klassische Musik

*mal hochhol und staub wegpust*

Ich bin ein totaler Klassikfreak. Ich bin ja auch so ziemlich damit aufgewachsen, aber entwickelt hat sich die Liebe zur Klassik ohne dieses "Hilfsmittel".
Ich hab keinen bestimmten Lieblings- oder Hasskomponisten, ich mag alles, nur was ich nicht ausstehen kann, ist die moderne Klassik. Ich brauch einfach was, was noch nach Musik klingt.
Ich bin auch kein großer Konzertefan, ich brauch einfach was szenisches. Obwohl ich auch mal gerne in ein Konzert gehe.
Opern liebe ich über alles, und weil Mommy ja so einen tollen Beruf hat (Musikkritikerin, die is in jeder Premiere vom Landestheater & Umgebung), hab ich auch sehr viele Gelegenheiten zum Mitgehen. Ich war grad heute in Glucks "Orfeo Ed Euridice", einfach zum verlieben schön :love2:
Eine absolute Lieblingsoper hab ich nicht, aber dafür mehrere *g*. Das Sind "Cosi Fan Tutte" und "Don Giovanni" von Mozart, "Madama Butterfly" von Pucchini, "La Traviata" von Verdi und seit heute "Orfeo Ed Euridice" von Gluck. (Meine Traumpartien sind: Despina, Zerlina, Cio-Cio San, Violetta und Amor, die Lieblingsarien sind: In Cosi hab ich keine, dafür bei Don Giovanni 2: "Batti, Batti, O Bel Masetto" und "Mi tradì", bei Butterfly ihre Sterbearie, bei Traviata "Sempre Libera" und "Addio Del Passato" und bei Orfeo " Gli Sguardi Trattieni" - passend zu den Traumpartien.)
Bei Traviata und Butterfly hab ich so losgeheult, das ist nicht mehr normal.
Operetten hab ich auch sehr gerne, hab aber im Vergleich zu den Opern noch nicht so viele gesehen, und meine liebste Operette ist "Die Fledermaus" von J. Strauss. Da lach ich mich jedes mal tot.
Wenn ich über Opern und Operetten reden darf, dann komm ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus, ich könnte Stunden lang darüber reden, die Arien/Duette/... singen (auch wenns bei meiner Stimme noch sehr piepsig klingt) und finde einfach alles nur toll. (Deshalb ist mein Berufswunsch auch Sängerin.)
 
AW: Klassische Musik

In meiner Schule wird man sehr auf Opern "gedrillt". Wir sollen nicht allzu nach Opern klingen, doch ein wenig die Stimme haben. Ich liebe es. Früher sagte ich immer "Oh mein Gott. Das klingt sowas von scheuslich!", doch wenn man selbst die Erfahrung mit so etwas gemacht hat, bzw. macht, dann sieht man das aus einem ganz anderen Blickwinkel. Meine absolute Lieblingsarie ist die Königin der Nacht, und das wird sie auch bleiben, wenn nicht die Anna Netrebko mit etwas besserem daherkommt ;)
 
AW: Klassische Musik

Aw, das stell ich mir toll vor <3.
Bei uns passiert von "selber" gar nichts, aber man kann sich für Stimmbildung anmelden. Ich liebe es einfach. Die Lehrerin ist die netteste Lehrerin die man sich vorstellen kann und sie sagt, wenn man was nciht machen will, dann muss man es auch nicht machen. Weil sie weiß, dass ich wirklich Sängerin werden will, macht sie mit mir eigentlich die meiste Zeit Klassik (Grade "Batti, Batti O Bel Masetto"), aber mit den anderen, die auch gehen, macht sie die Songs, die sie haben wollen, also Pop- und Rockzeug. (Das mach ich natürlich auch zwischendurch)
"Richtigen" Gesangsunterricht hab ich allerdings noch nicht (mit 15), das is zu früh, ich hab nämlich keine große Lust, mir die Stimme kaputt zu machen. (Außerdem wurds mir von einigen Sängerinnen verboten, jetzt schon zu beginnen :D)
Jaaa, die Königin der Nacht, die hab ich früher auch so geliebt bzw. mag sie immer noch sehr gern. Früher wollte ich immer nur die Königin singen (vor allem, weil ich raufkomme), aber das mach ich inzwischen nicht mehr -> wie gesagt, ich will mir nicht die Stimme ruinieren. Aber ich hoffe immer noch, dass ich die Stimme dafür habe, weil dann kann ich neben der Königin auch Adele, Zerlina, Despina, Amor und diese ganzen tollen Rollen singen, und das wäre einfach nur toll.
 
AW: Klassische Musik

Dabei wünsch ich dir viel Glück :)
Naja ich weiß nicht?! In meiner Klasse, die Mädchen haben fast alle Gesangsunterricht und sind auch so 15-16 Jahre alt. Eine von denen hat es schon seit acht Jahren. Ich würde ja meinen, man "bildet" seine Stimme, und "ruiniert" sie nicht... Naja, keine Ahnung :D
 
AW: Klassische Musik

Danke :)
Ne, ich mein das anders. Simmbildung "bildet" die Stimme, wie der Name schon sagt, aber nur ein bisschen, und solange man es nicht übertreibt und in den höchsten Höhen rumquietscht.
Aber wenn man mit der wirklich professionellen Ausbildung zur Opernsängerin zu früh anfängt, ruiniert man sich die Stimme, weil Mädchen ja auch eine "Stimmkriese" haben, nur natürlich nicht so extrem wie die Jungen, und erst, wenn die Krise vorbei ist (mit 17 bzw. 18) sollte man anfangen. (Wurde mir schon öfter erklärt ^^)
 
AW: Klassische Musik

Asooo. Ja: Sorry, bin ein wenig begriffstützig, aber jetzt hab ichs verstanden. Jap das hab ich auch gehört, nur halt nicht verstanden wie du es meintest ;)
:D
 
AW: Klassische Musik

Hey :)
Also nur um hier auch mal meine bescheidene Meinung einzubringen ;)
Ich finde klassische Musik super. Es ist für mich zwar nichts zum ständigen hören, aber ab und zu wirklich toll. Von Entspannung bis Anregung ist alles geboten.

Am liebsten höre ich Stücke von Beethoven, Mozart und Tschaikovsky. Smetana ist auch nicht schlecht.
Demnächst gehe ich auf ein Konzert. Ein 200 Mann Starkes Orchester wird den Soundtrack von Herr der Ringe zum besten geben. Ich freu mich ja schon :D

Mit Oper und (vor allem) selbst Singen hab ichs zwar nicht so, was mich aber wirklich in den Bann ziehen kann sind Musicals. Nur das ist dann meist schon wieder eine andere Kategorie ;)
 
AW: Klassische Musik

Ohhh, ich bin auch ein Klassik Fan (seit neustens) naja eigentlich höre ich gerne rockiges, doch wie gesagt zum entspannen, oder einfach als Abwechslung, super... vor allem, ich liebe Geigenspiele, ich selber wollte auch mal Geige spielen, doch meine Mutter fand das ganze nicht so toll....
ich mag Mozart, die 4 Symphonie vor allem...
 
AW: Klassische Musik

Demnächst gehe ich auf ein Konzert. Ein 200 Mann Starkes Orchester wird den Soundtrack von Herr der Ringe zum besten geben. Ich freu mich ja schon :D

:umschauen Wo?

Sorry, dass ich mich hier mal einmischen muss, vor allem zu einem Thema, bei dem ich mich kein Stück auskenne (hab ich überhaupt schonmal Klassik gehört? Vielleicht sollte ich es mal tun), aber ich liebe den Herr der Ringe-Soundtrack und das live zu hören... Ich beneide dich so...
Ich will auch :(
 
AW: Klassische Musik

Ich weiß, ich hab schon ungefähr 100 Mal erwähnt, wie sehr ich Klassik liebe und werde es in den nächsten paar Jahren bestimmt noch ein paar Mal machen :rofl:
Meine Addiction (Ohja, das kann man schon so Sucht nennen :D ) wächst von Tag zu Tag und inzwischen ist die Liste meiner Lieblingsopern ein bisschen zu lang LOL.
Kennt jemand von euch Händels Oratorium "Belshazzar"? Das ist so wunderwunderwunderschön :verliebt:
 
Werbung:
Zurück
Oben