• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klassik

P

Piper88

Guest
Hi!

Mich würde mal interessieren ob ihr Klassik wie Bach oder Mozart...hört!Daheim höre ich nie aber in der Schule wenn wir das Thema durchnehemen höre ich gerne zu das beruhigt mich immer!!!! :lol: Und wenn manche sagen das is ja voll der Schrott...finde ich das nicht ok!!!!Hört es jemand aus eurer Familie???


Bye Piper88
 
Werbung:
Hi,

ja, ich höre ab und zu Klassik, aber dann Keith Jarrett, Edvard Grieg, J.S. Bach und ab und zu auch andere Interpreten.
Klassische Musik, auch in Form von Piano (K. Jarrett) finde ich entspannend, allerdings höre ich sie auch gerne bei der Arbeit, da sie nicht groß ablenkt.

Fran
 
Nya, manchmal hör ich das auch. Aber wirklich nur manchmal. Wenn ich grad wieder in so 'ner Phase bin... :D :D

Shannen
 
Hin und wieder höre ich das auch ganz gern mal, am liebsten Tschaikowksy. :) Aber auch nun nicht wirklich oft... schön!

Nico
 
hi there!

ich selbst höre eigentlich keine klassische musik,aber meine Mum.Also kenne ich zwangsläufig viele Stücke,weil ich damit ja quasi aufwachse.und manche Stücke sind wirklich ziemlich gut!
In der Schule höre ich weniger gerne Klassig,weil man da entweder zotal langweilige Stücke zu hören bekommt,oder welche,die jeder schon kennt.
 
Hi!

Also ich höre Klassik für mein Leben gern. Am liebsten hab ich Mozart und Vivaldi.

Eames
 
Es macht mich immer so launisch zum tanzen, ich weiß nicht, aber wenn ich alleine bin und solche Musik höre tanze ich durchs ganze Haus :rofl: . Ich finde Klassik schön und beruhigend, aber viele Menschen verstehen das nicht. Ich mag Klassik lieber als RAVE oder HEAVY METAL aber es gibt schon Musikrichtungen die ich besser finde als Klassik :zustimmen
 
Ich verstehe das schon!
Ich bin ein absoluter Beethoven Fan und bei uns gibts eigentlich fast täglich eine klassische Platte.
Der einzige Konflikt bei uns ist,daß meine frau Wagner mag-und ich nicht!
Der reibt mich auf und nervt mich total...
 
Wagner??

Ich hab schon mal was von dem gehört, mir aber noch nie was von dem angehört.

Eames
 
Ich finde nicht,daß du da was verpaßt hast!
Ich glaube ich hab einfach ein Trauma davongetragen,als wir uns in der Schule den Parzival im salzburger Festspielhaus ansehen mußten.
Das war nur mühsam!!
 
Ich gehöre auch zu den Wagner-Geschädigten. Meine Eltern lieben den und waren auch schon in Bayreuth. Die CDs laufen rauf und runter, aber wehe ich leg was von mir rein.
Dabei mag ich Klassik sehr gerne, allerdings nur ab und zu. Täglich wird's mir dann doch zuviel.

Ich höre allerdings alles mögliche: Beethoven, Mozart...
 
Werbung:
ich liebe klassische musik, vor allem klavierstücke wie die "mondscheinsonate", "für elise", "ballade pour de adeline", diverse klavierstücke von beethoven und schubert, auch klavierkonzerte.
chopin ist auch spitzenklasse, allen voran das stück "regentropfen".

das allerschönste klassische stück ist meiner meinung nach aber "air" von bach. in dieser musik liegt so viel gefühl, allein wie sanft die violinen gestrichen werden. mich bringt das einfach immer wieder zum nachdenken und ich finde solche musik sehr beruhigend.

weil irgendeiner tschaikowsy angesprochen hat: ich finde den schwanenseewalzer sehr sehr schön.. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben