• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

King Arthur

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
header.jpg

www.outnow.ch schrieb:
Im 7. Jahrhundert nach Christus wird das Römische Imperium von den vom Norden gegen den Hadrianswall strömenden Sachsen bedroht. Artus (Clive Owen) ist der Chef einer Gruppe von loyalen sarmatischen Rittern, die für die Römer in Britannien die Drecksarbeit als Bodyguards und mobile Söldnertruppe verrichten. Diese Sarmaten wurden als Kinder von den römischen Besetzern rekrutiert und mussten für 15 Jahre Militärdienst beim römischen Heer leisten. Nun warten sie auf die langersehnte Freiheit.

Bevor man sie aber nach Hause entlässt, werden sie gezwungen, noch einmal im Auftrag des Papstes einen seiner Lieblingsgöttibuben im bald von den Sachsen besetzten Norden Brittaniens aufzuspüren und nach Rom zu liefern. Das einst grosse Römische Reich ist aber korrupt geworden. Die lokalen Heiden werden vom katholischen Statthalter und Vater des gesuchten Jungen versklavt und gefoltert.

Eines der Folteropfer, das von Artus' Mannen befreit wird, ist Guinevere (Keira Knightley). Sie bandelt mit Artus an und kämpft, nachdem sie von den erleideten Qualen genesen ist, an der Seite der Ritter gegen die immer schneller vorrückenden Sachsen.


Freut ihr euch schon auf diesen Film, von dem behauptet wird, er soll die "wahre Geschichte" hinter den Legenden erzählen? Ich mag die zahlreichen Geschichten und Verfilmungen um König Arthus und die Tafelrunde - und werde mir den Film deswegen anschauen. Bin schon gespannt, ob die Verfilmung an "Excalibur" (der meiner Meinung nach bisher beste Arthus-Film) rankommt.

:)
 
Werbung:
ich weiss noch nicht ob ich in den film reingehen werde:fragend:
aber wenn der ressigeur von fluch der karibik das gedreht hat,dann muss er ja klasse sein:)
bussi shiny
 
Ich will auf jeden Fall rein! Ich freu mich schon richtig drauf, aber leider dauert das noch ein bisschen *schnüff*
Den Regisseur find ich klasse!(und natürlich seine Filme *g*)
 
Ich freue mich schon auf den Film. Den scaheu ich mir mit meinem Vater im Kino an. Der ist sicher spitzenklasse.

Eames
 
Also Til Schweiger spielt einen Sachsen und so viel wie ich bisher gesehen habe, ist er da ziemlich verkleidet und angemalt, also auch schwer zu erkennen, obwohl ich glaube, dass er im Trailer mal kurz zu sehen ist.

Ansehen werde ich mir den Film sicherlich. Ich geh gleich am Donnerstag mit meiner Freudin rein.
Ich will ihn alleine schon wegen Keira Knightley sehen, weil sie meine Lieblingsschauspielerin ist, aber auch wegen der Geschichte.
Wie Christine auch schon gesagt hat, liebe ich alle Geschichten rund um die Tafelrunde und Artus und les grad auch ein Buch dazu (auch wenns da mehr um die Guinevere - Lancelot - Geschichte geht ;)).

Bin auf alle Fälle schon mal gespannt, wie der Film dann so wird.
 
Morgen Abend werd ich mir den Film ansehen :) und ich freu mich natürlich schon sehr darauf. Ich liebe Verfilmungen dieser Legende über alles und ich hoffe, dass mich diese nicht enttäuschen wird (was ich eigentlich auch nicht annehme).
Gespannt bin ich unter anderem auf den Auftritt von Til Schweiger. Immer mal wieder schön, einen deutschen Schauspieler in einem so groß aufgezogenen Projekt zu sehen, obwohl er ja in dem Film wirklich fürchterlich aussieht. :D
 
Ich fand den Film wirklich sehr schön und genügsam. Obwohl es sich hierbei um Krieg oder eine Schlacht dreht ist der Film nicht wirklich sonderlich brutal. Er verwirrt auch nicht oder ist kompliziert, man muss sich im nach hinein nicht den Kopf darüber zerbrechen weil man etwas nicht verstanden hat.
Schade fand ich das in dem Film über die eigentliche Geschichte von Arthur, Lancelot und die Ritter der Tafelrunde nicht mehr erzählt wird als ich für nötig gehalten hätte. Es geht wirklich einzig und alleine nur um die letzte Aufgabe der Ritter und dann die Schlacht gegen die Sachsen. Nicht mehr oder weniger. Also wenn manch einer gehofft hat er könnte sein Wissen was die Geschichte und die Legende betrifft auffrischen oder erweitern, der wird am Ende entäuscht sein.

Die Schauspieler haben, wie nicht anders erwartet Gute Leistungen gezeigt. Doch fand ich die Ritter und Kämpfer, bis auf die 7 Ritter der Tafelrunde natürlich, optisch gesehen nicht so ansprechend. Noch nicht einmal Til Schweiger der als Barabarischer Sachse, mit seltsam langem Ziegenbart sehr komisch aussah. Und seine Stimme hätte man wirklich besser synchronisieren können.

Obwohl vor dem Kinobesuch Clive Owen alias Arthur mein Lieblingscharakter war, so war ich seit Beginn des Filmes sofort Feuer und Flamme für Ioan Gruffudd alias Lancelot. Damit hatte ich natürlich (typisch ich) ausgerechnet an die tragischste Filmfigur mein Herz verloren. Ich habe jede Sekunde mit ihm mitgelitten.

Also er ist auf jedenfall sehenswert.

Bye jadte
 
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und muss sagen, dass ich schon etwas mehr erwartet hatte. Ich fand ihn zwar eigentlich nicht schlecht, aber was mich sehr gestört hat war, dass die Legende um die Ritter der Tafelrunde und Arthus so an einigen Stellen ziemlich verdreht wurde.
Es mag ja sein, dass man mal etwas anderes als die üblichen Geschichten über die Ritter usw. erzählen wollte, aber was soll Merlin bitte mit diesem Make-up und warum musste man ihn damit auch noch als Art Krieger im Wald rumrennen lassen?
Ich mag die Legende wie gesagt sehr gerne, aber die Art, wie sie abgeändert wurde, stimmt nicht so wirklich mit meinen Vorstellungen überein. Wieso zum Teufel stirbt Lancelot? Soweit ich mich daran erinnern kann, hat er Arthur Guinevere "ausgespannt" wie soll er das bitte machen, wenn er tot ist?
Nein, also diese Änderung gefällt mir überhaupt nicht.
Im großen und ganzen war der Film ja wirklich gut gemacht, an manchen Stellen sogar lustig. Hätte man nicht zuviel an der Geschihcte herumgebastelt, würde mir der Film sicher noch viel besser gefallen (als Lancelot starb musst ich fast heulen, Jerry, das musste doch echt nicht sein :D )
Wie schon gesagt, ohne diese kleinen "Schnitzer", würde ich ihn mir vielleicht noch einmal im Kino ansehen, aber so....nein, so eher nicht, da schau ich mir lieber "Excalibur" an *g* oder warte, bis ich "King Arthur" auf DVD krieg, dann kann ich mir das alles nochmal auf Englisch ansehen und vielleicht finde ich irgendwann ja auch Gefallen an dieser "wahren Geschichte".

Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass ich die Leistung der Schauspieler, trotz der anderen negativen Aspekte wirklich gut finde, vor allem die Wahl von Clive Owen als Arthur fand ich gelungen, da er meiner Meinung nach sehr überzeugend gespielt hat.
 
Ich will mir den Film morgen auch ansehen. Keira spielt auch mit, das finde ich gut :D
Ich hab schon einige Filme über König Artus gesehen (Die Nebel von Avalon und Merlin )
Ich freu mich schon auf morgen :D
 
Ich hab denn Film auch schon gesehen. Ich fand ihn schon gut (vielleicht ist die englische Version besser, hab nämlich die gesehen :lol: ne, scherz)
ABer das Ende hat mich schon überrascht. Total verdreht- das stimmt schon. Aber am Anfang des Filmes - sozusagen im Vorspann - wurde ja mitgeteilt dass der Film nach neusten Forschungen gedreht wurde.
Insgesamt fand ich den Film schon sehr gut (schon allein wegen der Besetzung)
 
Werbung:
Ich hab den Film noch nicht gesehen und will es auch nicht wirklich!
Der letzte Film einer Legende oder so was war Troja und ich war entäuscht und darum geh ich erst gar nicht mehr in solche Filme!

Wenn euch der Film gefallen hat, sei es recht!
 
Zurück
Oben