• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kettenbriefe .. muss das sein ?!

Alessa

500er-Club
Registriert
4 September 2004
Beiträge
838
Ich habe entdeckt, dass nun im Forum auch das sogenannte "Kettenbrief verschicken" eingeführt wurd .. jedoch finde ich das ehrlich gesagt etwas übertrieben .. ich habe soetwas zwar schon oft bekommen .. nur muss das jetzt im Forum auch noch sein? :/
ich finde das ehrlich gesagt etwas nervig..
ich hoffe es gibt welche die meine Meinung unterstützen ..

lg Alessa
 
Werbung:
Ich bekomme jeden tag etwa 10 Solche Kettenbriefe...Wenn ich kein bock drauf hab dann lösche ich das dann einfach...

Ich finde dieser Thema irrgend wie nicht nützlich-->meine meinung.. Denn willst du ein Kettenbrief nicht so kannst du es den jenigen sagen die dir welchen schreiben: sorry bitte keine Kettenbriefe oder du kannst es in deiner Signatur haben?was weiss ich machs doch wie ich lösche halt das einfach....

lg _rory_
 
Kettenbriefe sind sowas von dumm. Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht? Keiner brauch so einen Kram. Ich habe immerhin schon lang keine mehr gekriegt, aber ich rege mich jedes Mal auf, wenn mir irgendjemand so ein Teil schickt.
Denn es gibt Leute, denen kannst du sagen, du hast keinen Bock drauf und die machen trotzdem weiter - jedes Mal...
Deswegen irgnorier ich das und wenn ich einen kriege kommt er gleich in dem Spam oder ich kennzeichne ihn als Spam.
 
ich finde kettenbriefe total unsinnig und doof:(
ich rege mich jedes mal aufs neue auf, wenn ich so was bekomme:zustimmen
das ist was für kleine kinder, und nicht mal da hab ich auf sowas geantwortet:lol:

Lg ~Shiny~
 
Hey damals, als es das nur schriftlich gab (möglichst noch handschriftlich) war das irgendwie zwar auch shcon nervig, aber hatte noch was.
Da war man auch noch klein und hat dann echt überlegt, ob was passiert, wenn man dan Brief nicht wieterschickt.
Und man konnte ihn verbrennen wenn man nicht wollte oder so... aber heutzutage, das ganze virtuelle Zeugs hat doch keinen stile mehr.
Und man würde sich ja nichtmal Mühe machen, wenn man ihn tatsächlich weiterschicken würde.
Wie aufregend war da früher das kopieren und verstohlene weiterreichen in der Schule :D
Übrigens finde ich manche Dinge ganz cool. Hab mal nen Brief bekommen von jemandem, da war ein Kochrezept dabei. Und wenn man es weitergeschickt hat, hat man ganz viele bekommen (sollte man bei Geld übrigens nicht machen, ist derbe ungeschickt das weiterzuschicken ;) )
 
schon wenn ich nur das wort "kettenbriefe" höre, zuck ich aus.
das ist einfach so was von dumm

früher hab ich noch mitgemacht, einfach so, weil das nich so oft vorkommt.
aber heutzutage bekomme ich jede woch so´n mist

und das vonwegen, wenn mans nich weiterschickt, uhhhhh dann passiert was
pah, ich leb noch. :D

aber es kommt auch auf die art an
einmal hab ich einen freundschaftskettenbrief bekommen
da stand nich drin, dass man pech hat, wenn man ihn nich weitersendet, sondern es stand einfach nur, dass man ihn an personen schicken kann, die man ganz doll mag.
hab ich dann auch gemacht ;)
 
Ich hasse diese behinderten Kettenbriefe. Wenn cih mitkrieg das es einer ist, lösch ich ihn sofort. Und ich find das so dumm, wenn das die Leute weiterschicken, das nervt so unglaublich!!
Das das jetzt hier im Forum auch noch rumgeht, ist einfach nur sau störend. Mir schicken das sogar Leute mit denen ich noch nie geredet habe! Ich find das sollte zumindest hier verboten werden!
 
ich mag kettenbriefe auch nicht -.-
ich schicke höschtens 1/50 davon weiter,aber nur,weil ich diese dann total süß finde :D
zum beispiel mit teddybären drin,wo dann heißt ich werde dich nie vergessen oder so x))

aber solche mit "schicke diese an 15 leute weiter,oder du wirst 7 jahre lang pech in was weiß ich haben" solche finde ich dann auch total unnütz -.-
 
ich hasse diese kettenbriefe echt, was soll das nur für einen sinn haben, es funktioniert sowieso nicht, und die ganzen "vorhersagen" in den briefen, treten auch nie ein. also wofür machen manche das nur....:komisch:
 
diese Kettenbriefe sind wirklich saudumm ... inzwischen kriegt man die ja beinahe ständig geschickt und es nervt wirklich ... ja das alles passiert eh nicht und man schickts trotzdem, hat man nix besseres zutun?^^ :eindösen:
 
ich hasse kettenbriefe.
wie taraia schons agte, früher, per post, da war das irgendwie was anderes. da kam das auch noch nicht so in massen vor und da hat es irgendwie noch spaß gemacht.

aber jetzt... no way. was soll daran bitte witzig sein?! ich krieg andauernd so nen mist von freundinnen aus der schule. manche sind wirklich süß, aber ich hab nur selten mal nen kettenbrief gesehen, der so süß war, dass es sich gelohnt hätte ihn weiterzuschicken.
ich hab dann mal meine freundinnen angesprochen, warum sie mich mit dem zeug so zumüllen und hab gefragt, ob sie etwa an das glauben, was da drin steht.
antwort war: "Natürlich nicht!!! ... Aber s kann ja nicht schaden, es weiterzuschicken."
:komisch:

also entweder glaubt man dran, oder nicht. naja ich hab ihnen gesagt, sie sollen das lassen. ;) hier im forum hab ich noch keine gekriegt- und ich hoffe, dass das auch so bleibt!
 
Also ich hasse Kettenbriefe auch. Einmal habe ich so einen gekriegt von wegen
"Hallo ich bin XY und ich bin tot. Wenn du diese Mail nicht weiterschickst komme ich am Abend an dein Bett mit einem Messer und töte dich."
Äh, hallo? :dumm: Geht's noch bekloppter?

Ich persönlich lösche Kettenbriefe immer gleich, manchmal lese ich sie mir durch, hab aber noch nie einen weitergeschickt (oder halt selten)
Manche sind ja sehr unterhaltsam, aber weiterschicken kam für mich noch nie in Frage. Dazu bin ich erstens zu faul und zweitens glaube ich ja sowieso nicht daran, also wieso sollte ich andere mit solchen Kettenbriegen nerven?
 
Ichhabe jetzt auch mal einem im Forum bekmmen. ich habe ihn kurzerhand geläscht. wenigstens i forum muss man doch von solchen kinderreinen seine ruhe haben.

Auch bei Mails läsche ich sie meistens. weil sie eifach unnätig sind. Solche de ich mit der post bekomme die schick ich jedoch weiter.
 
Die meisten Mails die rungehn sind eh nur dämlich...
Vor allem diese Nachrichten, die in MSN und ICQ rumwandern...
"sende sie an 10 leute weiter sonst wird icq kostenfpflichtig"
das ist MIST, leute ^^
seht das doch und sendet das nich massig weiter...

naja ^^
ich finds naiv an sowas zu glauben..

manche sachen wiederum sind ganz süß, ein freundschaftsteddy, das war so goldig *g*


Wir hatten früher nur Ketten-kuchen ^^
Hermann *g* ein Hefekuchen, den man "großziehen" musste. Dann hat man den Teig in 3 Teile geteilt, 2 in marmeladengläser gefüllt und weitergegeben und von dem 3 Stück einen Kuchen gebacken *g*
das war noch lustig und vor allem lecker ^^ (natürlich habsch unzählige schokostücke dazugepanscht ^^)
 
Werbung:
Shade schrieb:
Wir hatten früher nur Ketten-kuchen ^^
Hermann *g* ein Hefekuchen, den man "großziehen" musste. Dann hat man den Teig in 3 Teile geteilt, 2 in marmeladengläser gefüllt und weitergegeben und von dem 3 Stück einen Kuchen gebacken *g*
das war noch lustig und vor allem lecker ^^ (natürlich habsch unzählige schokostücke dazugepanscht ^^)

maaann den hatten wir auch :D
lol kann ja sein dass ich ein sechsundvierzigdreihundertfünfundneunzigtausendstel von deinem schoko gepimpten hatte, da war doch so ein komischer beigeschmack... :komisch:


naja zu kettenbriefen - kann mir eigentlich egal sein, meine ganzen internet mail accounts besuch ich eh nie, und meine persönlichere mail adresse geb ich sicher keinem dem ich dieses kettengemurkse zutrau!

ich finds aber voll lächerlich, dass manche leute an das glauben und es weiterschicken^^
 
Zurück
Oben