• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kathy Reichs - Tempe Brennan

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Wer hat schon mal Kathy Reichs Bücher gelesen?
Ich finde, sie schreibt aufregend und spannend.
Was denkt ihr über ihre Bücher, über den von ihr geschriebenen Carakter Tempe Brennan und natürlich über sie selbst?
 
Werbung:
Ich habe nur drei der 4 Bücher gelesen, aber etwas schlecht wurde mir bei der beschreibung der Leichen schon, z.b. der geruch von verbrannten Menschen. ( riecht übrigens wie verbrannte Haare, nur intensiver...)" aber ihre schreibweise ist echt super....
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

Eigentlich habe ich nur angefangen, die Kathy Reichs Bücher zu lesen, da ich wusste, dass Bones auf ihnen basiert. Zu Anfang fand ich es etwas seltsam, dass Tempe 40+ ist und einen Mann samt Tochter hat, weil ich Bones aus der Serie gewohnt war, aber wenn man aufhört, das Buch mit der Serie zu vergleichen, sind die Romane richtig gut.

Es ist, als hätte man CSI zum lesen und ich habe die Sommerpause mit einigen ihrer Bücher überbrückt. Ich leihe sie mir eigentlich vorwiegend aus der Bücherei und auf englisch aus, denn die Romane sind nicht besonders schwer zu verstehen, abgesehen von den Fachbegriffen. Auf Deutsch habe ich bisher nur ein Buch gelesen und bin der Meinung, dass ihre Romane viel beim Übersetzen verlieren.

Leider habe ich grade etwas den Überblick verloren und weiß nicht mehr, welche Bücher ich schon gelesen habe und welche noch nicht, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich in der Bücherei eines finde, dessen Inhalt mir noch nicht bekannt vorkommt.
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

Ich hab angefangen die Bücher zu lesen, nachdem mir Night davon zu erzählen begonnen hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar schon alle Bones-Folgen im TV gesehen gehabt, aber ich hab die Bücher irgendwie nie wirklich mit der Serie verglichen, von daher war ich von Anfang an davon begeistert.

Ich bin jett grad beim 6. der bisher 10 erschienen Bände, "Monday Mourning". Ich habe alle Bücher auf Englisch zu Hause.. die letzten zwei sind grade erst diese Woche per Post angekommen *w00t*
aber ich muss sagen, dass ich "Death du Jour", das erste Buch, bisher am besten fand. Ein oder zwei Bücher fand ich sogar ziemlich mies.. "Grave Secrets" zB, das fünfte in der Reihe. Und das dritte, "Deadly Decision" is auch nicht so der Hit, find ich.

Montag fang ich dann mit "Monday Mourning" an, freu mich schon :)
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

Hab mir gerade vor kurzem Totenmontag angehört und gleich darauf hab ich noch Knochenarbeit gelesen. ich muss sagen, ich bin von beiden Büchern echt begeistert. Das hat mal wieder richtig Spass gemacht, zu lesen und ich werde daher ganz sicher auch noch weitere Bücher von Kathy Reichs lesen...

Aber ich denke, ich werd dann auf alle fälle schauen, dass ich die nächsten Bücher in der richtigen Reihenfolge lese *gg*
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

ich hab jetzt fast ein Jahr lang gar nix von Kathy Reichs gelesen.. ich weiß gar nicht warum.. einerseits fand ich Monday Mourning erst ab der Hälfte spannend, weshalb es einige Zeit gedauert hat, bis ich überhaupt mal zum spannenden Teil gekommen bin ^^ außerdem hatt ich einfach andere Bücher, die mich mehr interessiert haben.

aber ich hab Monday Mourning letztendlich doch ausgelesen und sitze seit einiger Zeit an Cross Bones, was IMO schon etwas interessanter wirkt, als einige der vorigen ^^

mal sehen.. hab ja noch 3 ungelesene (oder sinds mittlerweile schon 4 ungelesene?) Kathy Reichs Bücher im Regal.. Devil Bones soll ja angeblich das beste ever sein, da bin ich ja mal gespannt drauf :D
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

Ich hab noch nie was von Kathy Reich gehört, aber was ihr so schreibt hört sich interessant an. Da ich grad eh auf Büchersuche bin. Werde ich mich mal in der Bibliothek nach dem ersten Band der autorin umschauen. (Welches ist denn das erste?)
 
AW: Kathy Reichs - Tempe Brennan

Death du Jour ist das erste.. weiß grad aber nicht wie der auf deutsch heißt.

edit:
sorry ich hab mich geirrt, Death du Jour ist der zweite Band ^^ hier die richtige Reihenfolge (hoffe ich hab die deutschen Titel richtig hingekreigt.. ich garantiere für nix ;)):

  1. Deja Dead (Tote lügen nicht)
  2. Death du Jour (Knochenarbeit)
  3. Deadly Decisions (Lasst Knochen sprechen)
  4. Fatal Foyage (Durch Mark und Bein)
  5. Grave Secrets (Knochenlese)
  6. Bare Bones (Mit Haut und Haar)
  7. Monday Mourning (Totenmontag)
  8. Cross Bones (Totgeglaubte leben länger)
  9. Break No Bones (Hals über Kopf)
  10. Bones To Ashes (Knochen zu Asche)
  11. Devil Bones
  12. 206 Bones [noch nicht erschienen]
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben