• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kampf der Mächte

Thara schrieb:
[...] aber wir denken einfach, das frischer Wind auch mehr Interessierte anlocken wird.

Hm hoffentlich liegt ihr bei dem "frischen Wind" diesmal richtig. ;)
Denn ich fand eure Veränderungen am KdM schon heftig.
"Verlassenes Fast-Food Restaurant" - Ich werds nie vergessen... Das war mit ausschlaggebend für mich, dass ich nicht mitgespielt habe.
Das hat mir irgendwie den Zauber des RPG's genommen gehabt.
 
Werbung:
Nun, ich sehe hier nur Kritik.
Allerdings nur recht kontraproduktive, wie "Ihr hättet uns etwas sagen können" und "Was sollte das mit dem Fast Food Restaurant?"

Allerdings habe ich noch nirgend ein "Danke" gelesen. Normalerweise bin ich der Letzte der sichüber so etwas aufregt, allerdings haben wir lange versucht ein RPG aufzubauen, dass nicht mehr in dieser "Einhörner und Märchenprinzessinen Welt" spielt und trotzdem die Magie beizuhalten.

Es war viel Arbeit das RPG zu führen, auch dann noch, als wenig Beteiligung war. Um genau zu sein, gerade dann. Wir haben usn den Kopf zerbrochen, wie man das ROPG interessanter gestalten und auch die Post -qualität und -quantität steigern könnte. Leider erfolglos.

Darum haben wir beschlossen,den KdM sterben zulassen. Die Beteiligung war arg minimal. Abgesehen von ein paarn, postete niemand mehr.
Ich denke nicht, dass wir es vorher bescheid sagen hätten sollen. Es war unser Beschluss, den Niemand mehr umstimmen hätte können. So dachten wir machen wirs spannend.

Geplant war, dass ihr bis zur Forenumstellung Zeit habt euren Charakter als Menschen zu spielen.Ob das jetzt so funktioniert hat, weiß ich nicht, da es nicht meine Aufgabe war das zu machen. Abgesehen davon, dass ich keine Rechte dazu habe den KdM zu Schließen oder zu Öffnen.
Selbst wenn, hätte euch klar sein sollen, dass es bei dieser geringen Beteiligung nicht lange weitrgeht.

Was das neue Projekt angeht, hoffen wir dass das mehr Aufmerksamkeit findet. Allerdings ist es noch schwerer, etwas ganz neues zu konstruierenals etwas zu überarbeiten.
Bis jetzt wurden Überarbeitungen so viel ich wieß immer geheim gehalten (also deren Inhalt). Deshalb wieß ich nicht, wieso sich das jetzt ändern sollte...
 
ich stimme Sascha zu, ich verstehe nicht, wieso sich alle beklagen.. es haben bis auf ein paar wenigen Ausnahmen sowieso kaum noch welche damit beschäftigt.

Ob wir es hätten vorher bekannt geben sollen?
Wozu? Der Entschluss war gefasst und wir hätten diese derzeitige Jammer-Phase nur vorverlegt. Dass viell mehr Aktivität dadurch zurückgekommen wäre, wäre viell maximal für 1-2 Wochen gewesen, dann wäre das RPG wieder tot gewesen, wie vorher.

Ein paar Ideen für das neue Projekt sind schon da, wir werden uns dransetzen und uns bemühen, dass da was schönes bei rauskommt, aber ich muss hier nochmal Sascha anschließen.. ein Danke wäre auch mal nett gekommen.
 
also ich fand es natürlich auch voll schade das es nun kein rpg mehr gibt...., ja ich verstehe es... es machten wirklich nur noch wenige richtig mit...
Ich kann mir vorstellen das es viel arbeit gekostet hatte, und ich fand die idee mit der 3gruppe nicht übel... naja schade das eure arbeit fast "umsonst" war, doch trotzdem merci^^

also ich freue mich schon mal auf das neue was ihr austüftelt :) und ich find es gut das es überhaupt was neues gibt, ich dachte erst nun sei es ganz ferig mit rpg^^ doch gut zu wissen das was neues kommt :D *sehr nett find*
dennach noch eine Frage? Alles vom alten RGP wird gelöscht? also auch die Beiträge? nimmt mich gerade wunder :)

lg cilia
 
Hm... *sich die Beiträge noch mal anguckt*
ich weiß zwar nicht was so schrecklich kontraproduktiv an
Was mir damals auch gefallen hat, waren die Seiten zu den Frantics und den Jules. Dort wo man die sachen für die magie etc. besorgen konnte. Das war ein wirklicher ansporn für die kämpfe
ist, aber auch sonst seh ich relativ wenig Kretik, abgesehen davon, dass man uns vielleicht ein wenig früher/mehr drüber informieren hätte können, gut, ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass dann diese "Nörgel-Phase" vor verlegt worden wäre, allerdings wäre es den Usern gegenüber fair gewesen, die zu den paar wenigen gehört haben und noch im KdM gepostete haben, oder sehe ich da was falsch?!
Was das mit dem Fast-Food-Restaurant angeht, das war auf gewisse weiße ja wohl produktiv (wenn man etwas mehr zum neuen RPG wissen würde...), und als Kritik würd ich's jetz auch nicht unbedingt auffassen, es ist ihre Meinung, sie sagt, das hat ihr den Zauber genommen, das war alles.

Und wenn ihr produktive Kritik verlangt, was ihr ja scheinbar tut, dann sollten wir vielleicht so etwas wie einen Anhaltspunkt haben. Wenn ich jetzt hier "Beschwerden" über irgendeine Rasse einlege und dazu Verbesserungsvorschläge mache, dann hat ja wohl niemand was davon.

Und was das "bis zur Forumsumstellung..." betrifft, gerade da wären ein paar mehr Informationen nicht schlecht gewesen, überall stand nur, dass die Mächte ausgelöscht sind, nichts von Forumsumstellung, nichts davon, wie es weiter gehen soll, so ist das ja wohl nicht groß verwunderlich, dass sich da nichts mehr getan hat...

Ja, der Inhalt von Überarbeitungen wurde bisher immer geheim gehalten, aber soweit ich weiß hat man sonst doch wenigstens ein paar Sachen gewusst "wann vorraussichtlich" (es war ja auch niemand groß sauer, wenn es dann nicht genau an dem Tag war) etc.

Hm... ein Danke also?
*fg* *räusper* gut, also ich fang dann mal an:
Thank you, für das KdM (mir hats eignetlich spaß gemacht, gut, etwas wenig Beteiligung war's trotzdem)
Merci, dafür, dass ihr das ganze trozdem am Laufen gehalten habt
Obrigado, dafür, dass ihr gerade an was neuem arbeitet
Grazie, dafür, dass ihr das macht, obwohl es mehr arbeit ist, als das ganze einfach nur zu überarbeiten
also im Großen und Ganzen wollte ich nur sagen:
DANKE!!! (hab ich was vergessen?!
lol.gif
)

und zu guter Letzt:
biete ich natürlich noch gerne meine Hilfe an, falls die denn erwünscht ist ;)
 
@Sasha: Natürlich denke ich mal, alle die am RPG teilgenommen haben, sind euch dankbar für die Mühen, die ihr Mods euch gemacht habt und ich denke auch nicht, dass die ganzen Posts hier nur als Vorwurf gelten sollten.
Bei mir war es nur so, dass es ein ziemlicher Shock war, zu sehen, dass das KdM einfach geschlossen wurde und ich entschuldige mich dafür, wenn du meinen Post missverstanden hast. Solche "Anschuldigungen" entstehen eben schnell aus einem Shock heraus aber ich freue mich auf jeden Fall auf etwas neues. Manchmal sind Neubeginne besser als Altes nochmal und nochmal aufzubauen.
Ich weiß, ich war selbst nicht allzuoft im RPG, aber ich fand es sehr traurig, dass sich so ziemlich gar nichts getan hat. Nehmen wir die Missionen: In meiner hat das dritte Mitglied nicht einmal gepostet und wir zwei übrigen haben dann so mehr oder weniger die Mission beendet. Mit mehr Leuten macht es einfach mehr Spass und vielleicht war es desshalb nicht so eine gute Idee, das KdM in drei verschiedene Mächte zu spalten (obwohl ich die Quidams toll fand und ihr konntet die wenige Beteiligung ja auch nicht vorahnen) denn so haben sich die wenigen, die noch aktiv waren mehr verteilt :ka:
Mal ehrlich, habt ihr denn erwartet, dass sich die Mitglieder, die im RPG aktiv waren, darüber freuen, dass es jetzt einfach weg ist? Und dass wir als "Menschen" weiterspielen sollen, das wusste ich nicht. Was ich mit dem "Ihr hättet es uns ja sagen können" gemeint habe, war, dass ihr einfach davor bescheid sagen hättet können. Es hätte ja gereicht, einfach ein Thema ohne Antwortmöglichkeit aufzumachen und kurz die ganze Sache zu erklären. Wenn ich mich nicht täusche gab es mindestens 4 Themen in denen der "Untergang" gepostet wurde, da hätte es doch auch nicht viel mehr Mühe gemacht, noch eins für die User und nicht für die Charas aufzumachen (wenn ihr versteht, was ich meine) Naja, jetzt kann man sowieso nichts mehr daran ändern.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich an dem neuen Projekt wieder mehr Mitglieder beteiligen, so wie es im alten KdM war, als ich da angefangen hab (Vor der Schließung war nämlich im alten auch nicht mehr allzuviel los :/)
Nochmal danke euch allen, dass ihr euch so viel Mühe mit dem Wiederaufbau des RPGs gemacht habt und euch mit dem neuen Projekt macht :) Und ich würde wirklich gerne helfen, wenn ihr Hilfe bräuchtet, das habe ich in meinem letzten Post nicht nur so gesagt :)
 
Ja ich wollte auch nicht das meine Post als kritik gesehen werden *Sry*
Es war nur wie auch schon Night gesagt hat als ersters ein Schock für mich *g*
Aber trotzdem danke ich euch das ihr das alles aufgebaut habt..;)
Naja was den infos über den neuen Projekt angeht...es muss halt nichts gesagt werden irgendwann werden wir es ja eh erfahren *lol*

Nochmals Danke das ihr das KdM gemacht habt :)

LG
 
Alles hat ein Ende, das ist klar, und das KdM ist trotz den Bemühungen der zuständigen Mods gestorben. Man kann es nicht ändern, also nehmt es einfach hin und freut euch auf das neue Projekt.

Wir tüfteln nun schon seit fast 2 Monaten (oder leute?) und denken schon, das es sehr spannend und interessant wird.
 
Es wird ein neues RpG geben, aber es wird noch daran gearbeitet (also nicht von mir, von einem anderen Team, also kann ich dir nicht sagen, wann es sein wird :D).

LG
 
*räusper*
Da bleibt aber immer noch eine meiner ersten Fragen:
ihr arbeitet jetzt schon 2 Monate dran, naja, länger ;) und ich finde... naja... also ich würd eben gerne wissen, wann es denn so ungefähr sein wird? Ich mein, vor August *lol* oder eher erst wieder in den Sommerferien *lol* (das würde nat. nur auf Bayern zu treffen, wenn man das von 'vor August' abgrenzt ;) )
 
Ich möchte hier nur sagen, das es nicht einfach ist, ein großes, für viele Spieler gedachtes RPG auf die Beine zu stellen, nochdazu wo viele Schüler sind bzw. manche Arbeiten gehen. Viele Klausuren und Prüfungen behindern das schnelle weiterkommen, doch wir bemühen uns alle sehr, so schön wie möglich das ganze starten zu können, bitte habt noch etwas geduld.
 
So ich glaub ich melde mich hier mal wieder zu Wort...
mitlerweile haben wir ja schon ende Mai, die rede von einem neuen RPG ist aber schon seit... Dezember oder sowas? Naja, aufjeden Fall, frage ich mich, ob denn überhaupt noch daran gearbeitet wird?

*rofl* ^^Wären wir wieder bei obiger Diskussion die ich jetzt einfach mal weg lasse auf jeden Fall eben nur die Frage ob da draus noch was werden soll, oder aber nicht?
Ich weiß ja nicht, ob überhaupt noch jemand interesse daran zeigt *schulternzuck*

naja
lg Sandra
 
Werbung:
Zurück
Oben