• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jungbürgerfeier

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
In dem Jahr in den man volljährig wird gibt es eine Jungbürgerfeier.
Hattet ihr eure schon? Was haltet ihr davon? Wie läuft so was normalerweise ab?

Ich habe dieses Jahr Jungbürgerfeier ( genauer gesagt nächste Woche)
Da die Jugend in meiner Heimatstadt immer größeres Desinteresse an der Jungbürgerfeier hat, hat die Stadt beschlossen dieses Jahr eine Reise nach Brüssel zu spendieren und dort die Feier abzuhalten. In einem Saal im Parlament findet dann die Feier statt.
 
Werbung:
Ich kenn sowas gar nich ^^
ich weiß auch nicht recht wie sowas umzusetzen ist, wenn die Stadt allen die 18 werden ne Reise spendiert... von den Finanzen her...
Aber kurz, um zu kontrollieren ob ichs richtig verstanden hab:
Weil die Jugend die Jungbürgerfeier nicht normal feiern will schickt die Stadt sie nach Brüssel...?
 
Nein. Ich weis nicht ob es in Deutschland so was gibt. aber bei uns feiern alle 18 Jährigen ( Jahrgang 1986,1987) heuer die Jungbürgerfeier.
Bei der Jungbürgerfeier bekommt man normalerweise das Jungbürgerbuch und gratis Alk....

Da in meiner Heimatstadt kaum mehr interesse daran war und die Stadt diesen Brauch nicht aufgeben will, haben einige EU Räte aus der Umgebung und die Stadtverwaltung entschlossen, die Jungbürgerfeiernach Büssel zu verlegen.Die Stadt und die Räte laden uns ein. Und das Interesse haben sie damit geweckt, en nun haben sich schon 60 Jungbürger angemeldet.

Die Jugent wollte gar nicht mehr feiern weil die Jungbürgerfeier einfach nichts mehr besonderes war. - nicht weil die Jugbürger nicht normal feiern wollten.
 
Werbung:
Darf ich fragen, von wo du bist? Von so einer 'Jungbürgerfeier' habe ich noch nie etwas gehört. o_O
 
Zurück
Oben