• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Josh Tempest

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Hey Leute!

Also ich gehöre sozusagen zu den alten-neuen Forumbesucher. Denn noch bin ich nicht so lang dabei wie Fran oder Ling aber auch nicht so kurz wie andere. Im Forum bin ich vor allem im RPG und FF Bereich zu finden.

Im echten Leben heiße ich Patrick, gehe in die 10. Klasse des Gymnasiums und lebe in der Nähe Stuttgart . Zur Zeit höre ich gerne ältere Lieder wie *La Isla Bonita* von Madonna, "Nightfall* von Blind Guardian oder *Wind of Change* von den Scorpions. Serienmäßig schaue ich vor allem Friends.

Neben den üblichen Hobbys wie Freunde treffen etc spiele ich für mein Leben gern Theater. Ich bin auch in einer professionellen Theater-AG, wo ich zur Zeit die männliche Hauptrolle im Stück *Turandot* spiele.

Desweiteren habe ich noch eine Freundin, mit der ich natürlich auch oft unterwegs bin :)

Bis dann

Patrick
 
Werbung:
Hi Josh,

hatte ja schonn das Vergnügen dich kennen zu lernen und wollte dir nur *Hallo*.
Aber nun weiß ich auch das du noch ne Bruder haßt im Forum, is er jünger oder älter als du?

Bussi Carola
 
Steht ja auch bei Darklighter im Profil oder?

*gg*

Möchtest du denn "Theater" auch beruflich als Ziel anstreben?
 
Auf jeden Fall will ich es versuchen. Nach der Schule will ich eine Schauspielerausbildung machen und hin und wieder finden in Stuttgart auch Castings statt, an denen ich mal mein Glück versuchen will.
 
Tja was gibts da denn noch zu fragen?

Ich wünsch dir viel Glück bei den Castings!
Aber eine Frage hab ich noch: Hast du ein Haustier?
Und wer ist dein Lieblingssaänger/in?

Okay,
EURE Calista
 
Ich habe einen Vogel, 1 Hund und zwei Hasen.

Hmmm... Lieblingssänger habe ich eigentlich nicht. Wenn ich was sagen müsste würde ich Bon Jovi nehmen. Bei den Bands sieht das anders aus: The Scorpions und Queen sind meine absoluten Favouriten!
 
Hallo Patrick!! :)

Ach, ich hab ja gar nicht gewusst dass Darklighter dein Bruder is :erröten:
Wowe, theater! *anerkennung* bist du schauspielerisch begabt? wie lange schon? Spielst du auch irgendein Instrument oder so? :) :)

glg
 
Begabt? Also ich sag mal das andere von mir sagen ich wäre schauspielerisch begabt.

Also richtig *Professionell* (natürlich nicht im Staatstheater) mach ich es erst seid einem Jahr. Aber ich bin schon in der Grundschule über meinen besten Freund da reingekommen (daheim kleinere Videos gedreht etc). Seid dem nutze ich eigentlich jede sich bietende Gelegenheit!

Ich spiele Akkustikgitarre, steige im Oktober aber auf E-Gitarre um.

Wenn euch das mit dem Schauspielern interessiert kann ich ja mal ne Zusammenfassung von unserem Stück posten, schreiben was wir so für Übungen machen oder Bilder von den Proben hier reinstellen.

Patrick
 
Hallöchen Josh!!

Ja das hört sich interessant an, dann poste mal..................*g*
Bin mal gespannt!!
Was für ein Hund habt ihr denn??
Ich habe einen kleinen Westi Namens Snoopy.................*g*

Bussi Carola
Hast
 
Wir haben einen West Highland Terrier!

Bilder kann ich leider erst in 1 1/2 Wochen liefern...

Zusammenfassung:
Am Hof zu Peckin erscheint der aus seinem Land vertriebene Prinz Kalaf und wirbt um die schöne, aber grausame Prinzessin Turandot, die ihr Jawort nur demjenigen verspricht, der es vermag, drei schwierige Rätsel zu lösen. Bisher konnte keiner der Bewerber diese Probe bestehen und sie wurden deshalb geköpft. Die Prinzessin ist von dem mutigen und schönen Prinzen Kalaf sehr angetan, doch auch er soll die strenge Zeremonie erfahren, weil Turandot sich stellvertretend für das ganze weibliche Geschlecht an den Männern rächen will. Dennoch Kalaf wagt und gewinnt! Die Prinzessin ist in ihrem Stolz tief getroffen, weil sie sich keinem Mann unterwerfen will. Kalaf ahnt, daß er Turandot zwar durch ihr eigenes Versprechen zwingen kann, ihn zu heiraten, aber ihre Liebe würde er damit nie erringen. Deshalb gibt er seinerseits der Prinzessin ein Rätsel auf. Sie soll seinen Namen, den er bisher noch nicht preisgab, nennen und sagen, wer er sei. Dafür verpfändet er sogar erneut sein Leben. Da Kalaf aber niemand in der fremden Stadt kennt, wähnt er sich sicher. Doch Adelma, eine tatarische Prinzessin und nun die Sklavin Turandots erkennt in Kalaf den jungen Prinzen aus Astrachan, der einst bei ihrem Vater am Hofe diente. Sie verliebte sich damals in ihn und fordert Kalaf nun zur gemeinsamen Flucht auf. Aber Kalaf liebt nur Turandot. Enttäuscht verrät Adelma den Prinzen an Turandot, die vor dem Volk nun den Namen des Prinzen nennen kann. Doch auch Turandot liebt Kalaf und so gesteht sie, woher sie ihre Information bekommen hat. Beide werden ein glückliches Paar und Kalaf besteigt in Nachfolge zum alten Kaiser Altoum mit seiner Liebsten den Thron. Das Besondere am Stück ist, dass die einzelnen Charaktere in ihrem Wirken und Auftreten übertrieben dargestellt werden, was zusammen mit der Verschnittenentruppe unter Führung Truffaldinos und herrlich trocken/coolen Sprüchen der Hauptdarsteller, das Stück zu einem der meist ausgezeichnetsten und meist aufgeführtesten Commedia dell arte Stücke der Welt.
 
Werbung:
@Josh: Das klingt ja schon echt super! :zustimmen! Ich würd mich freuen wenn du dann wenn Bilder da sind, diese posten würdest! :)

Ps.: Danke für deien PM ;)
 
Zurück
Oben