• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

John Grisham

H

Holly Marie Combs

Guest
Hallo!

Kennt ihr den berühmten Autor John Grisham aus Virginia? Ich habe fast alle seiner Bücher gelesen und bin sofort in der Buchhandlung wenn ein neuer Roman von ihm herauskommt.

Es wurde auch schon viele seiner Werke verfilmt, zum Beispiel:
"The Firm" - "Die Firma"
"The Chamber" - "Die Kammer"
"The Client" - "Der Klient"
"The runaway Jury" - "Die Jurie"
"The Rainmaker" - "Der Regenmacher"

Kennt ihr welche davon?
Wenn nicht, unbedingt lesen, werdet ihr bestimmt nicht bereuen!

Holly
 
Werbung:
Ich kenne ihn, aber gelesen habe ich noch nichts von ihm.
Bisher habe ich nur "Die Firma" im TV gesehen. Mal sehen, vielleicht leihe ich mir für den Urlaub mal ein Buch von ihm aus.
Was würdest du empfehlen?
 
Schwierig, denn es sind viele sehr gut. "Der Klient" zum Beispiel. Spannend bis zum Ende. "Die Firma ist auch sehr empfehlenswert, aber durch den Film kennst du ja schon die Story. Es gibt wirklich viele Bücher, am besten du schaust mal in eine Buchhandlung und liest dir die Rückseiten durch. So finde ich immer meine Bücher.
 
Gerne, freut mich, dass ich jemanden eines meiner Lieblingsbücher empfehlen konnte! Würde mich freuen, wenn du mir dann berichten würdest, wie dir das Buch gefallen hat!
 
Gelassen hab ich keins davon, aber ich glaub die meisten gesehen. Richtig erinnern kann ich mich grad allerdings nur an "Der Klient" und "Die Jury". Letzteren hab ich schon einige Male gesehen, boah. Der Film geht einfach unter die Haut...
 
Ich finde die Firma als Film irgendwie besser als als Buch!

Grishham schreibt echt total gut! Doch der richtge Pfiff fehlt meiner Meinung nach in seinen Büchern! So richtig vom Hocker gehaun hat mich noch keines!

Love, Eden
 
John Grisham kann ich auch nur empfehlen, der schreibt echt toll, aber auch die meißten Verfilmungen sind gut gelungen.
Ich hab ziemlich viel von ihm gelesen, am besten gefallen hat mir glaube ich immer noch "Der Regenmacher".
Kennt jemand von euch "Das Fest"? Ist mal kein Gerichtsthriller, aber auch durchaus lesenswert, nicht nur zur Weihnachtszeit!

Mira
 
"Die Firma" habe ich gesehen, die wird laufend im Fernsehen wiederholt. Ich habe nur den Film gesehen, das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es genauso spannend ist wie der Film, da der Film ja auf dem Buch basiert. Weiters kann ich John Grisham ebenfalls nur empfehlen, ich habe "Die Kammer" gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich wirklich nachdenklich gestimmt. Eigentlich hätte ich das Buch nicht gelesen, wenn ich nicht den Film nicht zu Ende gesehen hätte. Ich wollte unbedingt wissen, wie der Film ausgeht und bin dann zufällig in einem Büchergeschäft auf das Buch gestoßen und habe es spontan gekauft.

Christine
 
Ist "Das Fest" neu oder schon etwas älter, davon habe ich noch nie gehört?!? Ich habe aber sonst die meisten schon gelesen und verschlinge die dann auch immer, Grisham kann echt toll(vor allem spannend und gut nachvollziehbar) schreiben. Am besten fande ich glaube ich "Der Partner", das Buch ist bis zur letzten Seite spannend.
 
@ JanThe88: Das Fest gibt es noch nicht so lange, es müsste letztes Jahr im November oder Dezember rausgekommen sein. Ist anscheinend auch ziemlich gefloppt, denn ich hab es mir vor ein paar Wochen als Mängelexemplar geholt.
Verstehe ich aber eigentlich nicht, denn ich find das Buch sehr niedlich gemacht, aber eben kein Thriller, vielleicht ist das das Problem, John Grisham steckt eben in dieser "Thrillerschublade".

Mira
 
Ich habe alle Bücher von ihm gelesen. Wirklich guter Autor jedoch gefallen mir seine ersten Werke besser als die wo in letzter Zeit heraus kamen. Die Qualität hat wie ich finde nachgelassen.

Und ich finde kein einziger Film kann an die Qualität des Buches hinkommen.

Piper H. W.
 
anfangs fand ich ihn voll cool, aber mit der zeit, wenn du einige gelesen hast, merkst du, dass sich die sache irgendwie immer wieder wiederholt und dann wirds langweilig. trotzdem, den klient kann ich nur empfehlen
 
Werbung:
Es gibt von John Grisham übrigens ein neues Buch "Die Schuld".

Ich finde auch, dass die meißten älteren Bücher besser sind als die neueren, auch wenn sich viele ähneln, aber in den wesentlichen Punkten unterscheiden sie sich schon. Die ganz neuen Bücher von ihm, finde ich aber wieder besser (z.B. "Die Farm", "Der Richter" und das neue scheint auch ganz gut zu sein), sieht so aus, als hätte er zwischendurch so eine Art Durchhänger gehabt.

Mira
 
Zurück
Oben