• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jessica Simpson vs Ashlee Simpson

Welche Sister mögt ihr lieber, welche ist besser?

  • Jessica Simpson

    Stimmen: 17 50,0%
  • Ashlee Simpson

    Stimmen: 17 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
JESSICA SIMPSON VS ASHLEE BSIMPSON
Battle #6 - Duell der beiden Simpson-Schwestern

Lange hats gedauert, doch sie sind zurück - die musikalischen Battles. Welcher Interpret ist besser, welcher hübscher, welcher kann besser singen, welcher schreibt die besseren Lyrics, welcher produziert die verzauberenden Melodien, etc.

Jessica Simpson
Am 10.Juli 1980 kommt im US-amerikanischen Dallas ein kleines Mädchen zu Welt, das zwanzig Jahre später als Sternchen am Pophimmel hell funkeln wird. Schon in jungen Jahren singt sie in Gospelchören, nimmt mit fünfzehn die erste CD mit Gosplesongs im Eigenvertreib auf, bis sie bei einem geistlichen Konzert von den Talentspähern der Plattenfirmen entdeckt wird. Sie passt perfekt in die Britney-Spears-Kategorie, wird perfekt produziert, und fertig ist im Jahre 1999 der perfekte Erfolg.
Über ihr erstes Album sagt die blonde Schönheit, es sei "nicht nur entstanden damit sich die Leute die Musik anhören, sondern dass sie auch sehen, dass man ein gutes Leben mit viel Spass führen kann." Denn hier tritt sie durchaus aus in Britneys Fußstapfen, die sie schließlich auch für ihr Talent und ihren Erfolg bewundert. Im Oktober 2000 schreibt sie an ihre Fans, dass sie ihre Rolle als Vorbild sehr ernst nehme. Sie wolle zeigen, dass Frauen gleichzeitig sexy sein und für gute Werte stehen können. Gemäß diesem Motto beteuert sie auch, noch Jungfrau zu sein. Diese Tatsache hindert sie jedoch nicht an freizügigen Fotostrecken für das Männermagazin "FHM".
Zur Zeit lebt die hübsche Sängerin in Los Angeles. Zum Hype um ihr Aussehen meint sie: "Das ist es nicht, was sexy an mir ist, ich glaube, dass es meine Seele und mein Glaube sind, was mich sexy macht. Nur das Innere zählt." Der Glaube selbst ist ein wichtiger Pfeiler in ihrem Leben, sie sagt auch ganz offen "meine Beziehung zu Gott ist die intimste in meinem Leben, und sie wird es immer sein".

Ashlee Simpson
„Ich bin einfach nur ein Mädchen in einer ziemlich komplexen Welt“ – das singt die 19jährige Ashlee Simpson auf „Autobiography“, einem Song ihres Debüt-Albums. Das klingt vielleicht naiv und es ist tatsächlich nur ein Teil der Wahrheit. Schließlich hat sich Ashlee bereits als Teenager an vielen Fronten bewiesen. Zum Beispiel als Schauspielerin in der VOX-Serie „Eine himmlische Familie“ (7th Heaven), bei Gastauftritten in TV-Serien wie „Malcolm mittendrin“ (Pro7) und jetzt auch in ihrer eigenen Reality Soap „Ashlee“ (Sendestart Deutschland im Herbst). Jetzt also ihr erstes Album und ein wichtiger Schritt, um aus dem Schatten ihrer bekannten Familie hervorzukommen.
„Ich war schon immer verrückt nach Musik“, erzählt Ashlee. Verwechslungsgefahr mit ihrer älteren Schwester Jessica gibt es aber nicht: „Wir hatten schon immer einen total unterschiedlichen Musikgeschmack“.
Rock, Punk und Pop – das ist Ashlees Terrain auf dem neuen Album, produziert von John Shanks (Alanis Morrisette, Sheryl Crow, Unwritten Law). Und wem diese Musikmischung seltsam erscheint, der wird sich noch mehr über Ashlees Favoriten wundern: von Janis Joplin und Stevie Nicks bis hin zu Pat Benatar, die Pretenders und Blondie genauso wie Fiona Apple, Hole und Green Day.
Ashlee hat jeden Song auf dem Album mitgeschrieben. „Ich wollte einfach eine Platte machen, bei der es keine Vorgaben und Limits gibt – weder von den Inhalten, noch vom musikalischen Genre. Ich wollte Spaß dabei haben – und den hatte ich auf alle Fälle. Es wurde eine rockige Platte – und ich bin sehr aufgeregt, dass die Leute zum ersten Mal hören können, wie ich so drauf bin“.

Links
Falls ihr mit den Interpreten noch nicht so vertraut seid oder solche Musikrichtung normalerweise nicht hört (wie ich), dann habt ihr hier einmal einige Links zum Informieren - rock on.

Jessica
Jessica Simpson
http://www.sweetkisses.net/
Ashlee
http://www.ashleesimpson.net/
Ashlee Simpson
 
Werbung:
Im Grunde müsste ich für beide stimmen, da dies aber leider nicht möglich ist, habe ich mich für Jessica entschieden.

Für Jessica spricht:
*sie hat mehr Erfahrung im Musikbusiness
*sie hat eine bessere Stimme
*sie hat wahnsinnig schöne Lieder :) und ich könnte jedes Album von ihr eigentlich recht oft hören, es wird nie fad
*sie hat den hübscheren Ehemann lol und das interessantere Familienleben
*sie ist mit ihrer Art super sympathisch, einfach schräg drauf, einfach sie selbst

Gegen Jessica spricht:
*nichts im Grunde, Ashlee ist vom Gesicht her hübscher aber ich denke das tut an sich nichts zur Sache was die Musik angeht.

Für Ashlee spricht:
*sie ist Jessicas Schwester
*Pieces of me ist ein nettes Lied ( mehr kenn ich leider noch nicht)

Gegen Ashlee spricht:
*ich habe das Gefühl sie versucht die Musikschiene weil Jessica gerade so beliebt ist und sie nutzt das gerade sehr gut (aus)
*die Performance bei den VMAs 2004 , das klang für mich wie ein talentierter Schülerwettbewerbsauftritt, nicht wie ein Star der einen Nummer 1 Hit hat


Schlussendlich wie gesagt hab ich nun Jessica meine Stimme gegeben.
 
Hm, seltsames Battle und auch irgendwie schwachsinnig. Beide haben noch nicht viel im Musikbusiness geschafft, Jessica mit ihren 3-4 Alben und Ashlee mit ihrem Debut - welches ich zum Glück nicht kenne. "Pieces Of Me" von Ashlee ist schrecklich und Live-potential hat die Gute schonmal gar nicht. Von Jessica mochte ich immer "Irresistible" und einige andere Lieder von ihrem jetzigen, aktuellen Album. Sonst - nichts besonders. Finde ich Jessica dann aber um längen besser, obwohl dieses "Angels" gecovere, totaler Schwachsinn ist. :zufrieden
 
Hm, seltsames Battle und auch irgendwie schwachsinnig.
Bist du heute irgendwie gut gelaunt?

Beide haben noch nicht viel im Musikbusiness geschafft, Jessica mit ihren 3-4 Alben und Ashlee mit ihrem Debut - welches ich zum Glück nicht kenne.
3 Alben und nix geschafft da kann ich dir nicht recht zustimmen - ..


"Pieces Of Me" von Ashlee ist schrecklich und Live-potential hat die Gute schonmal gar nicht.
Das Lied ist nett, live ist Ashlee aber schwach, *zustimm*

Von Jessica mochte ich immer "Irresistible" und einige andere Lieder von ihrem jetzigen, aktuellen Album.
Geschmackssache :)

Sonst - nichts besonders.
Wenn man es mit dem Gequake vergleicht was du sonst hörst versteh ich schon warum du es für nichts besonderes hältst :p

Finde ich Jessica dann aber um längen besser, obwohl dieses "Angels" gecovere, totaler Schwachsinn ist. :zufrieden
Geschmackssache, aber es würde mich echt interessieren, warum soviele Personen das Lied nicht gut finden. Ich habe das Gefühl Jessica bringt es noch einen Tick gefühlvoller rüber als Robbie ( finde beide Versionen gut aber Jessicas gefällt mir noch einen Tick besser, besonders live)
 
ashlee auf alle fälle:)
sie ist hübscher und macht bessere musik;)
ihr album "autobiographie" ist echt cool:zustimmen
bei den vmas fand jessy echt schlecht! naja jedem seine meinung;)
ich kann mit popmiezen eben nicht so viel anfangen!
mit ashlees musik kann ich mich eben besser indentifizieren:rofl:
aber jessy hat ja auch ein paar schöne songs und ihr mann ist echt hot:verliebt:
naja aber den Song "angels" von robbie hat sie total versaut:)
Lg shiny
 
ashlee auf alle fälle:)
sie ist hübscher und macht bessere musik;)
vom gesicht her ist sie auf manchen Fotos hübscher *zustimm*

ihr album "autobiographie" ist echt cool:zustimmen
Mag sein, dass Ashlee's Musik dich mehr anspricht, aber bei den VMAs hat Ashlee gut bewiesen, dass sie wirklich nicht 1A singen kann.
Obwohl ich Pieces of me gut finde, aber diese Performance fand ich dafür schlecht :) jedem seine Meinung


bei den vmas fand jessy echt schlecht! naja jedem seine meinung;)
Könntest du mir deine Kritikpunkte etwas näher bringen? Es würde mich nur interessieren, was genau du an ihr schlecht findest.

naja aber den Song "angels" von robbie hat sie total versaut:)
ich check echt nicht was alle gegen Jessicas Version haben :komisch: aber jedem seine Meinung :)
 
Ich bin ja streng genommen, derjenige der dieses Battle ins Leben gerufen hat durch den Vorschlag :D
Logischerweise habe ich für Jessica gestimmt, da sie für mich einfach besser ist.
Ich mag sie schon seit ihem ersten Album "Sweet Kisses" und finde sie immer besser, da sie jetzt vorallem ziemlich viele Songs selbst schreibt.
Ich stimme in vielen Punkten mit Meja überein... aber ich kann ja meine Kritikpunkte mal erläutern:

Pro (Jess):
* ich liebe diese Stimme
* sie ist sehr hübsch, auch im Gesicht, und hat sehr viel Potenzial (stimmlich so wie von ihrem Auftreten her)
* sie hat schon sehr viel erreicht in ihrem Leben (3 Alben, gute Verkaufszahlen, eigene Show [Variety Hour + Newlyweds], zahlreiche Auftritte, verheiratet...)
* mir gefällt wirklich jeder Song, auch "Angels", aber nicht nur weil ich Robbie Williams nicht mag, sondern weil sie es stimmlich an seine Leistung ranschafft, wenn nicht sogar überbietet, und zumindest die Brigde in ihrer Version 1000x besser ist und der Rest so 100x ;)
* sie ist nicht so blöd, wie einige denken

(die letzten beiden Punkte sind wie schon von Meja gesagt Geschmackssache)

Contra (Jess):
Das einzige was ich an ihr auszusetzen habe ist, dass sie es MANCHMAL live nicht ganz schafft. Das gilt für mich aber nur für "Take My Breath Away" und "Angels", da diese Songs ja nicht auf sie zugeschrieben sind, sondern gecovert. Die restlichen jedoch bringt sie live super rüber.

Zu Ashlee möchte ich abschließend noch sagen, dass ich ihr Lied "Pieces Of Me" zwar gut finde, sie aber für mich nicht das Stimmpotenzial bzw. eine charakterische Stimme hat. Sie gehört zu den Artists, die mir nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven gehen.
 
ich habe für jessica gestimmt auch wenn ich ihre version von angels schrecklich finde :( ich denke sie hat das schöne lied total versaut und robbie hat es vie lviel besser gesungen .. .. mir wäre es lieber gewesen sie hätte ein anderes lied versaut, das ich nicht so gern hatte ..
Ich habe für sie gestimmt, weil ich finde das sie hübscher ist als ashlee und naja ..
irresistable hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ich finds zwar komisch, dass alle sagen das sie so blöd ist und nachdem was ich gelesen hab aber naja :D
 
Naja,für mich ist die Wahl nicht gerade schwierig da ich Jessica Simpson gar nicht kenne.Wahrscheinlich wär mir auch Ashlees "Pieces of me" vollkommen unbekannt hätte meine sis es mir nicht vorgespielt.

Anfangs fand ich das Lied nicht soo toll,aber je öfter ichs gehört hab desto besser hats mir letztendlich auch gefallen.Ashlee hat,finde ich,keine schlechte Stimme und sieht auch,vorallem mit den schwarzen Haaren,ziemlich gut aus.In "7th heaven" hat sie mir in ihrer Rolle als Cecilia auch gefallen.

Ihr Album würd ich schon recht gern mal hören :zustimmen
 
@katzenauge
das albumi ist einfach der hit;)
nur zu empfehlen
als cecila ist 7 th heaven war ashlee auch super:zustimmen
schade dass sie nicht mehr mitmacht!
lg shiny
 
Ich kenne von beiden ein Lied und habe nur Ashlee live gesehen. Jessicas Lied I Wanna Love You Forever gefällt mir sehr gut, Jessicas Stimme ist klasse. :zustimmen Ashlees Lied Pieces Of Me gefällt mir nicht ganz so gut und auch live bei den VMAs war sie nicht sehr gut.
Vom Aussehen und der Art wie sie rüberkommt finde ich ebenfalls Jessica besser, sie wirkt einfach sympathischer auf mich. Aber beide sind hübsch, dass kann man nicht bestreiten... ;)
Fazit: Meine Lieblingsschwester ist Jessica, da sie nett rüber kommt und sehr gut singen kann. :)
 
Pieces of me finde ich als Lied ganz in Ordnung, aber ihre LivePerformance bei den VMAs war echt .. nun ja.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Singen zu Ashlee nicht passt. Mag sein, dass sie als Cecilia-Darstellerin sehr beliebt ist, schön und gut, aber als Sängerin .. da fehlt einfach was.

Ihre Art sich auf der Bühne zu bewegen sah auch etwas schräg aus :) aber na gut, Jessicas überdramatische Performance von Angels war auch etwas lustig. :)
Als Backgroundtänzerin fand ich Ashlee besser ( sie war ja früher Backgroundtänzerin von Jessica).

Edit:
Hab mich mal ein wenig durch Ashlees Lieder gehört.
"Just let me cry" klingt ganz gut, klingt aber irgendwie voll nicht nach ihr wenn man das mit "pieces of me" vergleicht ( also von der Stimme her meine ich).
Wird sie soviel nachbearbeitet oder warum ist da so ein grosser Unterschied??

Pieces of me klingt gut, Shadow auch .. aber wie gesagt .. live .. *schüttel*

Schwach find ich irgendwie, sie kopiert - bis auf den Stil- Jessica.
Hat eine eigene Show und hofft drauf, genauso erfolgreich zu werden wie Jessica.
Wenn sie nicht "just someones little sister" sein will, dann soll sie es doch auf einem ganz anderen Weg versuchen um zu zeigen, dass sie es auch kann.
 
@meja
kritiker würden immer sagen dass sie jessy nur kopiert;)
nur weil sie jetzt auch singt?!
viele mädels singen und dann könnte man auch sagen,"die singt ja nur,weil ihre cousine es auch mal gemacht hat:ka: "
So ein argument ist echt mies!
als schauspielerin ist sie super gewesen und wenn man halt auch noch singen kann(wie ashlee) warum soll man dann keine musikkarriere starten?
das würde wohl jedes mädel machen wenn es die chance dazu bekommt:)
Lg shiny
 
Werbung:
Ashlee schwimmt auf einer Erfolgswelle mit, wo sie nichts zu suchen hat.
Wenn sie zu jedem anderen Zeitpunkt als jetzt ihr Album rausgebracht hätte, schön und gut. Dann wäre es so durch die Charts geflossen und auch bald wieder untergetaucht.
Denn ohne Nachbearbeitung im Studio ist Ashlees Können wahrhaft nicht hitverdächtig.
Schön für sie, dass sie gerne singt, ihre Lieder sind i.o. wie gesagt, aber dass sie genau jetzt mit ihrem Album rauskommt finde ich schwach.

Sie ist JESSICAS KLEINE SCHWESTER. Allein durch ihre Auftritte bei 7th heaven hätte es Ashlee musikalisch nicht geschafft, aber absolut sicher nicht.

Ashlee macht 08/15 Musik, so wie es heute schon einige Bands / Sängerinnen machen. Ihre Musik ist gut, aber nichts neues.

Wie nett, TCA 04: nicht mal ein Thank you an Jessica.
Klang übrigens voll nach CD lol.
 
Zurück
Oben