• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jennifer Connelly

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Kennt ihr Jennifer Connelly?
Sie spielt in Filmen wie z.B. "Requiem for a dream", "A Beautiful Mind", "Haus aus Sand und Nebel" und jetzt aktuell im Kino mit "Dark Water" :)
Für "A Beautiful Mind" hat sie 2001 (?) einen Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen. Trotzdem ist sie eigentlich relativ unbekannt, was ich eigentlich sehr schade finde, da sie eine tolle Schauspielerin ist. Das liegt warscheinlich daran, dass ihre Filme oft nicht "Mainstream" sind, sondern eher anspruchsvollere Filme, wie "Haus aus Sand und Nebel" (den Film gibts jetzt auf DVD) aber gerade das mag ich auch an ihr.
Freu mich über Antworten ^^
 
Werbung:
Hey Klasse, ein Thread zu meiner Lieblingsschauspielerin! *freu* :)
Ich finde Jennifer Connelly auch wirklich klasse, habe mittlerweile alle bisher erschienenen Filme mit ihr gesehen und war jedes Mal absolut begeistert. Ich mag besonders auch ihre frühen Filme aus den 80ern und Anfang der 90er Jahre. Begonnen hat sie ja 1984 in "Es war einmal in Amerika", wo sie die junge Deborah spielte (falls den Film jemand kennt). Wirklich hinreißend fand ich sie auch im Jim-Henson-Film "Labyrinth", wo sie als 16-jährige 1986 einfach wunderbar spielte - überhaupt den ganzen Film und die dazugehörige Musik von David Bowie finde ich klasse... *schwärm*
Du hast recht, Jenny Connelly ist im Grunde noch immer - trotz ihrer jetzigen Erfolge - weitgehend unbekannt, wobei sich das jetzt glücklicherweise seit "A Beautiful Mind" wenigstens etwas geändert hat. Da kann man nur gespannt sein, was in Zukunft noch so alles von ihr kommen wird... :) Mir fehlen jetzt in meiner Jenny-Connelly-Video-Sammlunge eigentlich nur noch ihre letzten beiden Filme "Haus aus Sand und Nebel" und "Dark Water", die ich aber beide schnellstmöglich auch sehen möchte. Jedenfalls ist Jennifer Connelly jetzt seit 1997 meine "Favorite Actress" :) und das bleibt wohl auch so...

Liebe Grüße,
synchrofreak81
 
Ich hab "Haus aus Sand und Nebel" gleich als es rausgekommen ist bei Amazon bestellt, weil unser Kino den Film nicht gezeigt hat... Ich musste ganz schön lange auf die DVD warten *hmpf* Naja, aber der Film ist wirklich toll. Die Story gefällt mir und eigentlich passen alle Schauspieler sehr gut in ihre Rollen, vor allem Ben Kingsley und die Schauspielerin die seine Frau spielt, aber natürlich auch Jennifer... Sie bringt das dramatische wirklich super rüber :)

Gestern hab ich "Dark Water" im Kino gesehen... Der Film war gut, aber ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil er mich doch ziemlich mitgenommen hat... Ohne Jennifer Connelly wäre der Film bestimmt nicht so gut wie er ist... Meine Freundin, die den Film mit mir angeschaut hat, hat irgendwie fast die ganze Zeit die Augen zu gemacht ^^
 
Ja, die beiden Filme (also "Dark Water" und "Haus aus Sand und Nebel") muss ich mir demnächst auch unbedingt noch ansehen, allein schon wegen Jennifer. Aber sonst sind die Filme ja auch recht gut, sagst Du?

Liebe Grüße,
synchrofreak81
 
Ja, sie sind beide wirklich gut, meiner Meinung nach :)
Wie gesagt, in Haus aus Sand und Nebel ist schon allein die Besetzung wirklich passend und die Schauspielerische Leistung auch sehr gut...
Über Dark Water sagen ja viele, dass der Film nicht gut sei, aber Jennifer Connelly spielt hervorragend ... Ohne sie wäre der Film vielleicht wirklich schlecht :) Ich glaube, nur sie kann diese bedrückende Stimmung so gut rüberbringen...

Als Jennifer Connelly Fan sind beide Filme ein Muss ^^
 
Danke Dir, da werde ich mir die beiden Filme schnellstmöglich mal anschauen... :) Bisher gab' es eigentlich von Jennifer nicht einen einzigen Film, der mir nicht gefallen hat... :)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hat jemand was von Jennifers neuem Film "Little Children" gehört? Ich weiß, dass sie daran jetzt bestimmt schon ein Jahr drehen... Sie ist zwar nur eine Nebendarstellerin, aber ich will den Film trotzdem unbedingt sehen, wenn er draußen ist... Ich weiß leider fast gar nichts über die Story :(
 
Zurück
Oben