• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

james patterson

lorelei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
140
Ort
stars hollow
hallo ihr :)
kennt jemand das buch " tagebuch für nikolas " ???
habs mir vor kuzem gekauft und verschlungen :D :D :D :D

INHALT:

katie wilkinson hat in matt harrison den vollkommenen mann gefunden.
auf dem höhepunkt ihres glücks aber verläßt er sie ohne irgendeine erklärung.
wenige tage später erhält sie ein tagebuch mit der eindringlichen bitte,
es um seinetwillen zu lesen.
geschrieben wurde es von einer jungen mutter für ihren kleinen sohn.
für ihn erzählt sie voller liebe die romanze zwischen seinen eltern und von dem ungetrübten glück mutter zu sein.
dieses tagebuch zieht die verzweifelte katie völlig in ihren bann - auch dann noch,als sie feststellen muß,daß der komplizierte und hoch sensible mann,den sie liebt,und der hingebungsvolle ehemann und vater des tagebuchs ein und dieselbe person sind.
entsetzen und hoffnung halten sich die waage,als ihr schmerzlich bewußt wird,
was matt von ihr weggeführt hat.
wird ihrer beider liebe diese tragödie überleben können?

ich sag nur: wunderschön.... :zustimmen
 
Werbung:
Ich habe da Buch auch, außerdem ist James Patterson mein Lieblingsautor. Das Buch ist das Beste Buch, was ich jemals gelesen habe. Es gibt einen sogenannten Nachfolger von ihm aus diesem Genre. Das Buch heißt "Sams Briefe an Jennifer" habe ich auch schon gelesen, kommt zwar nicht an Tagebuch für Nikolas ran, aber ist trotzdem sehr gut und auch traurig.

Bye
 
hallo taylorhayes
das buch "sams briefe an jennifer" will ich mir auch noch kaufen!
aber bis jetzt gibt es das nur bei weltbild als gebundene ausgabe,ein taschenbuch möcht ich nicht.
bei amazon ist das noch nicht erschienen.
irgendwann hab ich das auch... :D
bye
 
ah!! james patterson! :D
ich will/wollte mir beide Bücher kaufen, bin aber nicht dazu gekommen und hab sie eigentlich bisjetzt auch nirgends gesehen. ^^
Aber ich lese es noch aufjedenfall, die beiden Bücher stehen nämlich auf meiner "Die-muss-ich-umbedingt-noch-lesen" Bücher-Liste^^

Niki
 
Hey ich bins nochmal. Wusstest du, dass "Tagebuch für Nikolas" in den USA verfilmt wurde? Die Rolle der Suzanne spielte Christina Applegate, Matthew war Jonathan Scheach, Katie war Kathleen Rose Perkins. Der Titel war "Suzannes Diary for Nicholas". Wenn du mir deine Mail Adresse gibst, sende ich dir den Trailer und ein paar Screencaps, natürlich nur wenn du willst.

BYE
 
Taylorhayes schrieb:
Hey ich bins nochmal. Wusstest du, dass "Tagebuch für Nikolas" in den USA verfilmt wurde? Die Rolle der Suzanne spielte Christina Applegate, Matthew war Jonathan Scheach, Katie war Kathleen Rose Perkins. Der Titel war "Suzannes Diary for Nicholas". Wenn du mir deine Mail Adresse gibst, sende ich dir den Trailer und ein paar Screencaps, natürlich nur wenn du willst.

BYE

hi :)
also,ich wußte das noch nicht....ist echt neu für mich!!!
echt interressant :zustimmen lief der schon in deutschland,weißt du da
was???
meinst du mich mit der mail adresse?
LG :)
 
Bis jetzt lief er noch nicht in Deutschland und im Mai kam er auf NBC glaube ich aber auf www.jamespatterson.com findest du unter Movies weitere Infos. Und ja ich meine deine E - Mail Adresse (lorelei) ich würde mich freuen jemanden zum Schreiben zu haben, der das Buch auch so liebt wie ich. Also überleg es dir ob du mir die Adresse geben willst. Ich schicke dir denn den Trailer und ein paar Screencaps, wenn du magst.

BYE
 
Hier noch ein Rat: Du solltest wirklich "Sams Briefe an Jennifer" lesen. Sicher das Buch gibt es bis jetzt nur bei Weltbild, aber es ist noch ein guter Preis für ein Hardcover Buch und das Buch ist von der Handlung her genauso romantisch und traurig wie Tagebuch für Nikolas. Und was ich noch fragen wollte: Kennst du auch andere Bücher von James Patterson? Vor allen Dingen kann ich die Alex Cross Romane empfehlen, denn ich kann nur sagen "SEHR SPANNEND". Außerdem gibt es noch ein anderes, es heißt "Der Tag an dem der Wind dich trägt" das kann ich nur empfehlen also

Bye
 
James Patterson zählt mit zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich finde seine Bücher und Ideen einfach genial und er hat eine wunderbare Art zu schreiben.
Besonders vernarrt bin ich in die Alex Cross Romane ^^

-Tagebuch für Nickolas
-Morgen Kinder wirds was geben
-Sonne, Mord und Sterne
-Die Stunde der Rache
-Wenn die Mäuse katzen jagen
-...denn zum Küssen sind sie da
-Rosenrot Mausetot
-Wer hat Angst vorm Schattenmann
-Die Wiege des Bösen
-Im Netz der Spinne
-Mauer des Schweigens
-Vor aller Augen

Diese Bücher stehen von ihm alle in meinem Regal, wobei ich die letzten beiden noch nicht gelesen habe. Aber ich freu mich schon drauf, wenn ich die Zeit dazu finde.
Man kann seine Bücher nur jedem empfehlen. Sie sind spannend, haben Charme, regen zum Nachdenken an, sie sind einfach klasse. :zufrieden
 
Bei mir stehen 16 Bücher + 1 Buch in Englischer Sprache
Titel: Die 2. Chance
Sams Briefe an Jennifer
Die Wiege des Bösen
Der Tag an dem der Wind dich trägt
Sonne, Mord und Sterne
Wenn die Mäuse Katzen jagen
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
Tagebuch für Nikolas
Der Mitternachtsclub
Vor aller Augen
Mauer des Schweigens
Der 1. Mord
Stunde der Rache
Wer sich umdreht oder lacht
Warte, warte nur ein Weilchen
Rosenrot Mausetot
Englisch: The Lake House

Es gibt zwei Filme mit Alex Cross
1. Denn zum Küssen sind sie da
2. Im Netz der Spinne
Beide Filme sind sehr gut und spannend und ich hoffe, dass sie jemand hier gesehen hat. Also dann immer fleißig James Patterson lesen.
 
Werbung:
@ taylorhayes
sorry,das ich mich erst melde,pc war putt!
ich will unbedingt "sams briefe an jennifer" haben,das hat nix mit dem preis zu tun. es geht mir nur um die gebundene ausgabe.ich hab auch taschenbücher,aber die sehen irgendwann unansehnlich aus!!!!
nee,kenne keine anderen bücher von james.habe aber die zwei filme gesehen mit morgan freeman,die find ich super!!!!ich liebe morgan und ashley judd.
aber gelesen hab ich bis jetzt nur "tagebuch für nikolas".
aber ich werd mir bestimmt noch mehr von ihm zulegen,denk ich mal....
ich schick dir ne pm mit meiner e-mail adresse!
bye
 
Zurück
Oben