• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Jackie & Marilyn - der geheime Briefwechsel" (Wendy Leigh)

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Das Buch "Jackie & Marilyn - Der geheime Briefwechsel" von Wendy Leigh besteht aus erfundenen Briefen zwischen Marilyn Monroe und Jaqueline Kennedy. In den Briefen schreiben Marilyn und Jackie über wahre Ereignisse, also, was die beiden im wirklichen Leben erlebt haben. Die Autorin hat eben noch dinge dazuerfunden, aber ich finde die Idee einfach toll. So erfährt man gleichzeitig was über Marilyn und Jackie und hat trotzdem noch ein interessantes und spannendes Buch :)

Der Klappentext:
Im Jahre 1998, 36 Jahre nach Marilyn Monroes Tod, schreibt ihre ehemals engste Vertraute Patty Renior dem Literaturagenten Richard Winchester, dass sie im Besitz eines sehr vertraulichen Briefwechsels zwischen Marilyn und Jacqueline Kennedy sei. Die Schweigepflicht, die Marilyn ihr auferlegt habe, sei inzwischen um, teilt sie ihm mit, sodass dieses einzigartige Dokument nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Winchester gelingt es daraufhin, das Manuskript an den Verlag Thomas Dunne Books, ein Imprint des großen Verlagshauses St. Martin's Press in New York, zu verkaufen, wo es im April 2003 erscheint. Und jetzt kommen endlich auch wir deutschen Leser in den Genuss der Lektüre dieser höchst pikanten Briefe, die sich die wohl berühmtesten weiblichen Ikonen der Nachkriegszeit über Jahre hinweg vielleicht wirklich hätten schreiben können, wären sie sich jemals begegnet. Denn was sie sich hier zu sagen haben, klingt äußerst authentisch und zeugt von einer so großen Nähe zwischen diesen Beiden so verschiedenen Frauen - bis Marilyn sich verrät und Jackie schließlich erfährt, wer der geheimnisvolle Mr.G, Marilyns große Liebe, in Wirklichkeit ist.

Kennt ihr es?
Würdet ihr es lesen?

lg
Night
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben