• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Israel "Iz" Kamakawiwo'ole

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Der Name scheint unbekannt, doch die Lieder kennt fast jeder: Mit "Somewhere Over the Rainbow" und "What a Wonderful World" hat Iz zwei wundervolle Lieder gesungen, die noch bis heute immer wieder in Soundtracks für Serien oder Filme zu finden sind.

Iz ist im Alter von 38 Jahren in Honuolulu gestorben, doch seine Songs leben heute noch. Im September 2010 wurde "Over the Rainbow" in Deutschland als CD und Musik-Download veröffentlicht, was das Lied sogleich auf Platz 1 aller Charts katapultierte.

Hier ist das Lied inkl Musikvideo:

wie findet ihr das Lied? Kanntet ihr es schon vor September 2010 und wenn ja, woher? Kennt ihr auch andere Lieder von Iz?

lg syd
 
Werbung:
AW: Israel "Iz" Kamakawiwo'ole

Also das Lied kannte ich auch schon voher, aus The Wizard of Oz. Eine, sagen wir mal, etwas andere Version von Judy Garland dargeboten.

Wobei die von Iz schon echt toll ist. Andere Lieder, muss ich gestern, kenne ich von ihm nicht.
Aber ich denke, dass seine außergewöhnliche Stimme und die Gefühle, die diese in Gang setzt, das Geheimrezept ist. Wenn man sich das Video anschaut und ihn sieht, würde man, ich zumindest nicht, niemals denken, dass er eine so weiche und angenehme Stimme hat ;). Das Lied versetzt mich immer wieder in eine Art Trance und ich bin am Strand und relaxxt. Sehr schön, wenn Lieder sowas bewirken können.
 
Zurück
Oben