• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Internetverbindung reißt ständig ab

Frisko

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
2.114
Ort
in der coolsten WG....
Also,So alle 10 Minuten reißt bei mir die Verbindung ab.
Es gibt keine Fehlermeldungen,es ist einfach nur z.B."das Kontaktieren von... wurde verhindert" wenn ich zum Beispiel im Forum eine Antwort schicken will.
Die Leute von der Post wissen auch nicht was los ist.(über Telefon hab ich das Netz)
Erst hatte ich ein Modem ohne N.Karte,das hat überhaupt nicht funktioniert!
Jetzt habe ich eine Netzwekkarte und wieder ein anderes Modem und werde immer noch rausgeschmissen.
Habe den Computer dann auch noch defragmentiert,neu aufgesetzt..die ganze Babypflege halt.
Es ist so mühsam,denn ich muß den Computer immer wieder neustarten um wieder ins Netzt zu kommen.
Hat jemand eine Ahnung...HILFE!!!!!!
 
Werbung:
ähm falls du eine firewall draufhast könnte es sein das die die verbindung zum internet beendet sobald ein bestimmter port "angegriffen" wird, das heist du müsstest den port den das forum nutzt freischalten das die firewall nicht mehr blockiert ( port erfährst du sicher von den admins ).

kannst ja mal ausprobn wenn nich hm *nachdenk* ich post später nochmal^^
 
Es ist egal in welchem Forum bzw. wo im Internet ich gerade bin,die Verbindung ist dann plötzlich weg,manchmal bereits nach einer Minute.

Was komisch ist,ist,daß ich nur wieder ins Netzt komme wenn ich den PC neustarte...?????
 
Vielleicht hast du ja so 'n Virus, denn ich habe einen Freund bei dem war auch so was in der Art. Ich würde mal den Pc durchchecken! Und wenn es das nicht ist, dann würde ich auch denken, was schon simi gepostet hat. Nochne Möglichkeit: Dein Modem oder igendein Kabel ist Im Arsc*! Oder irgendein Treiber ist Fehlerhaft installiert oder so.
 
hast du das Problem schon länger?
wir hatten damals mal einen Anbieter bei dem sind wir ständig rausgeflogen, weil das Netz überlastet war.

Ansonsten würde ich auch auf einen Virus tippen.
Falls du kein Virusprogramm hast kannst du dir hier:

http://www.free-av.de/index.htm

kostenlos Antivir runterladen. Der ist klasse.
 
@pati777+Phasiphae:Danke für eure Tipps,aber:

1.ich habe ein anti-virus Programm installiert..

2.die Modems wurden bereits 2x ausgetauscht.
Als es dann immer noch nicht funktioniert hat,hab ich den Computer neu aufgesetzt.

3.dann hab ich mir ein neues Modem (mit Netzwerkkarte)besorgt und das geht um Längen besser,haut mich aber dennoch immer wieder raus.

Was jetzt anders ist,ist,daß ich nach dem Neustarten des PCs wieder ins Netz komme,was bei den anderen Modems nicht der Fall war??????????????
 
Wir haben seid kurzem nen neuen ADSL Anschluss und seither bricht die Verbindung ständig ab.. zum abdrehen......:(
Dann muss ihc den PC neu starten.. früher gabs das nicht
 
Ich hatte das Problem auch einmal, da war aber das Modem Schuld, da es einen Wackelkontakt hatte! Hab dann ein neues bekommen und seither geht das Internet einwandfrei!
 
@the source:hab ja bereits das 3.Modem,also an dem kann es kaum liegen.....

@Nadja:Ja,ich hab den selben Anschluß,kann es das sein!
Was hattet ihr denn vorher und warum habt ihr zu ADSL gewechselt?
 
also es kann natürlich auch sein das es am kabel liegt also das adsl kabel das das modem mit der netzwerkkarte verbindet... diese kabel sind einfach ziemlich leicht kaputt zu bekommen und wenn die einen wackelkontackt haben kann es sein das das internet erst wieder nach einem neustart geht .... als wäre es evtl mal eine idee das kabel auszutauschen bzw um den neustart zu vermeiden dürfte es auch gehen die netzwerkkarte zu deaktivieren und anschliesend wieder zu aktivieren
 
@Simi:Ja,aber ich hatte vorher Modems ohne Netzwerkkarte und es war noch schlimmer als jetzt.
Die Kabel sind jetzt an die ca.3 Wochen alt und es funktioniert besser als vorher????????

Also ich glaube nicht,daß es an den kabeln liegt,da diese neu sind und es,bevor ich sie hatte noch schlechter ging...........

Trotzdem DANKE an alle,die mir bis jetzt Tipps gegeben haben,aber nicht aufhören damit...bitte...
 
ich hatte so ein ähnliches Problem als ich meinen Computer neu aufgesetzt habe. Es kam dauernd eine Meldung, dass die Verbindung zum Remotecomputer abgebrochen wurde und der Computer sich in 60 sec. neu startet.
Ist das bei dir so?
In dem Fall hast du nämlich einen Blaster Virus.
Dieser schleicht sich durch eine Lücke im Sicherheitssystem ein. Durch eine gute Firewall und ein AntiBlaster Programm müsste das in dem Fall klappen.
 
Werbung:
So...danke für eure Tipps,aber ich hab das Problem,dank des Chefs von einem guten Freund von mir aufklähren können..

Gott sei Dank!

Es liegt das Problem an der AON Software.
Werd meinen PC wiedermal neu aufsetzen müssen...
Zum 4. Mal mach ich das nun...:wand:


Danke nochmal

.............Problem gelöst!!...............
 
Zurück
Oben