• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Informatik: Datenbanken

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
Es geht um Datenbanken. Wir haben das Thema grad in Informatik und ich versteh rein gar nichts.

Deshalb suche ich jemanden, der mir das alles ganz einfach erklären kann. Im Internet finde ich nur Erklärungen, bei denen "einfach" groß drübersteht, aber auch nicht wirklich gut erklärt sind...

Am besten wäre es ganz von Anfang.
Was überhaupt Datenbanken genau sind. Wie sie aufgebaut sind usw.
Und mein aktuelles Problem: normalisieren...

Also, an diejenigen, die das können: ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

lg Kohaku
 
Werbung:
Kennst du das Problem, dass man helfen will, man aber irgendwie zu faul dazu ist? Hier jedenfalls einige gute Links. Auf Wikipedia ist vieles sehr leicht erklärt.

Datenbank
Relationale Datenbank
Normalisierung

Angehängt habe ich dir ein Dokument über das Normalisieren. Ich hoffe, es leicht verständlich erklärt. Wir haben das vor ein paar Jahren in der Schule bekommen. Falls du konkrete Fragen hast, stehe ich dir per PM gerne zur Hilfe (Notfalls schau ich ein schlaues Büchlein von mir ;)).
 

Anhänge

  • DB-3.DOC
    109,5 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Ich würde ebenfalls gerne helfen, jedoch ist es schwer, dies zu tun, wenn man ein "Ich verstehe überhaupt nichts" hingeworfen bekommt. Wir können nicht deinen gesamten Unterricht hier replizieren, wir können dir höchstens bei bestimmten Fragen helfen.
 
Zurück
Oben