• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Indiana Jones

|Lulu|

5.000er-Club
Registriert
28 Juli 2002
Beiträge
5.712
Guten Tag,
Ich eröffne nun ein Thema für Indiana Jones. Ich denke, jeder oder wenigstens die meisten kennen die Filme. Ich weiße auch nicht was ich noch schreiben soll, deswegen schreibt mir jetzt einfach was ihr von Indiana Jones, den Filmen und so weiter haltet.

raiders_of_the_lost_ark_13.jpg
 
Werbung:
Ich habe die Triologie in meiner Video Sammlung und schau sie mir von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an. Mein Lieblingsteil ist "Tempel des Todes". Der ist um einiges düsterer als der erste Teil und auch die weibliche Hauptdarstellerin spricht mich mehr an. Ich mag Winnie's witzige und unbeholfene Art, Mary aus dem ersten Teil war eine richtig Heldin. Es gibt viele unrealistische Szenen in diesem Teil, wie etwa der Schlauchbootsturz aus dem Flugzeug und die anschließende Rutschpartie durch die Wildnis, aber das ist für mich eher nebensächlich. Szenen wie die mit dem Affengehirn als Mittagsmahlzeit und den Hebel, den Winnie betätigen musste, um Indie zu retten, machen den Film irgendwie unvergesslich.
Der erste Teil hat mir am wenigsten gefallen. Wie bereits oben erwähnt, spricht mich die Hauptdarstellerin nicht wirklich an, Mary ist einfach zu überheblich und selbstbezogen, das ist einfach untypisch für die Art von Frauen, mit denen sich Helden wie Indie durch einen Film schlagen ;). Die Geschichte selbst finde auch nur mäßig spannend, vorallem im Vergleich zum zweiten Teil.
Der dritte Teil wiederum ist sehr gut gelungen. Ich finde es klasse, dass Sean Connery als Indies Vater in den Film eingebracht wird. Was die beiden bei Fluchtaktionen aufführen, ist grandios. Aber was erwartet man sich bei zwei Top Schauspielern mehr?

Chris
icon15.gif
 
kennen tu ich es ich habe mir es öfters angechaut aber solche filme sind einfach nicht mein fall
@christine: wunderschöner banner
 
Als Harrison Ford Fan muss ich die Filme natürlich kennen... :D
Am besten hat mir auch der dritte Teil gefallen, weil da neben Harrisn Ford auch noch Sean Connery als sein Vater mitspielt. Was die zusammen für Jokes gemacht haben, war einfach gigantisch.

Übrigens wird jetzt noch ein vierter Teil gedreht. ich bin gespannt, ob er an die Erfolge anknüpfen kann oder eher hinterher hängt. Immerhin ist Harrison Ford ja jetzt schon 61. Dafür werden die Stunts vielleicht noch spektakulärer einfach durch eine bessere Technik...
 
Von einem vierten Teil war in einem der Interviews, die als Bonusmaterial bei den Videos dabei waren, schon mal die Rede. Da dies schon lange her ist, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr an das Drehen eines vierten Teils geglaubt. Woher hast du diese Information? Natürlich freut mich das, aber ich will mich nicht wieder zu früh freuen ;-).

(Danke, Phoebedence.)
 
@ Christine: Ich habe vor eingen tagen im Videotext gelesen, dass Harrison Ford und Steven Spielberg sich getroffen haben. Außerdem soll er in Geldnot sein wegen seiner Scheidung und daher einen Film drehen müssen.

Auf den verschiedenen fanseiten werden auch derartige News verbreitet. Allerdings soll das Drehbuch immer noch nicht fertig sein, daher verzögert sich wieder alles.

Schau mal hier, da gibts aktuelle News dazu:
http://www.harrisonfordmedia.com/home.html
 
Natürlich kenn ich auch die Indiana Jones Filme und ich mag sie wirklich gerne.
Am besten hat auch mir "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gefallen.
Den Teil beim Essen mit den Schlangen fand ich immer so eklig, aber wegschauen konnt ich trotzdem nicht :).
 
Mir hat auch Teil 2 am besten gefallen, Willie ist einfach zum *schreien* komisch. ;) Am wenigstens mochte ich den ersten Teil, die Story fand ich irgendwie nicht ganz so toll und Mary ist mir nicht wirklich sympathisch. :nein:
 
Im SpaceView (weiß nit mehr welches) stand auch was darüber dass ein 4. Teil gedreht wird.
´Der spielt aber nicht gleich nach dem 3. Teil sondern etwas später da Harrison Ford ja auch nicht mehr so jung ist und dass sonst keiner glauben würde dass er so alt ist.

Ich persönlich finde den 1. Teil am 'schlechtesten' und den 3. am bvesten.
Nenya
 
Danke für die Informationen Pasiphae und Nenya, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, vorallem auf die Geschichte selbst und wie sie in diese eine neue weibliche Hauptdarstellerin einbauen. Außerdem dürften sie Harrison ordentlich aufmöbeln, damit sein Helden Image nicht an Gesichtsfalten leidet ;-).
 
Werbung:
Zu Indiana Jones fällt mir nur gerade eine Szene ein wo Sean Connery auch dabei war als sein Vater.
Die beiden so auf der Flucht in einem Flugzeug(?):
Indi: 11Uhr , ..11 Uhr!
Indis Dad: was ist um 11 Uhr?

da muss ich jedesmal wieder grinsen ..

oder wo sie glaubten Indiana sei wo abgestürzt und guckten dann traurig runter und er tauchte aber von hinten wieder auf und guckte so mit hinunter um zu sehen wonach die da suchen .. gg

oder überhaupt die Sprüche zw. Indi und seinem Dad .. genial gemacht

:)

Kennen tu ich eigentlich alle drei, mein Mann liebt diese Filme, aber Details fallen mir nur grad zu dem Teil ein ..

aber gefallen hat mir alles
 
Zurück
Oben