• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Icons

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!
Ich habe auf meinem Desktop so grosse Icons. Da aber diese so viel Platz brauchen und mir fast die Hälfte meines Hintergrundes bedecken (habe etwa 30 Stück), wollte ich fragen, wie ich diese doppelt kleiner hinkriege. Weil auf einem andern PC habe ich sie doppelt kleiner als auf diesem und es nervt ziemlich, wenn sie so gross sind. Habs schon mit Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften versucht, doch hab nichts gefunden, aber ich bin eh nicht der PC-Kenner. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke, Josha.
 
Werbung:
Ich wüsste nicht, dass man diese kleiner machen kann. Die haben eine Größe von 30x30pxl und wenn man diese auf 20x20 mache, dann vergrößert er sie automatisch.
Ich denke nicht, dass die auf dem anderem PC kleiner sind, warscheinlich ist dort die Auflösung vom Bildschirm nur eine andere. ;) Wenn ich meinen Bildschirm auf 800x600 stelle, dann wirken die Icons riesig und sind über dem ganzen Bildschirm. Habe ich die Auflösung aber wie jetzt auf 1152x864, dann sehen die Icons viel kleiner aus, obwohl sie es gar nicht sind, und nehmen nicht mal die hälfte des Desktops ein. ;)
 
Hi,

nun haben sich die Größen verändert oder wirken sie nur größer? (Je kleiner die Auflösung, desto größer >>wirken<< die Icons, wie Amber bereits gesagt hat)

Aber, in der Tat, man die Icons vergrößern/verkleinern. Spontan fällt mir kein Programm ein, dass dies macht, aber fast alle Tewak - Tools und Themes - Desginer haben diese Funktion. Mit denen kannst die Icons verkleinern :)
 
Danke vielmal für eure Hilfe. Jetzt ist alles kleiner geworden oder wirkt kleiner. Ich kenn mich da halt nicht so aus, aber ich habe jetzt kapiert was ihr meint und habs hinbekommen. Danke :).
 
Werbung:
also normalerweise sind doch icons gar nicht soooo gross?
ich mein, von der kb seite... mhmm.. *schulterzuck*
 
Zurück
Oben