• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ich weiss leider nicht wis heisst!

Lucy

10.000er-Club
Registriert
16 März 2003
Beiträge
14.481
Ort
Bei meinem Dr. Cullen xD
also als ich noch in der schule war haben wir ein buch gelesen,leider weiss ich nicht mehr wis heisst,aber ich erzähl mal kurz

also da war ne familie in deutschland die wohnten in einem haus und da war noch ne familie das waren juden und dan noch der hausmeister der voll gegen juden war,die geschichte war echt rührend geschrieben über den judenjungen der von fast niemanden aktzeptiert wurde weil er jude war,dan war krieg und seine familie kam um,nur friedrich (so hiess er glaub ich) überlebte und er wollte mit in den keller weil der krieg noch lief,alle wollten ihn reinlassen nur der hausmeister nicht und so musste er wieder nach draussen und starb!

kennt jemand villeicht von euch das buch und wisst wie es heisst?
 
Werbung:
Damals war es Friedrich von Hans Peter Rcihter, richtig?
Das habe ich damals in der 6. Klasse in der Schule gelesen. Ich fand das Buch wirklich gut und es schilderte auch gut die Situation von damals und wie schwer die Menschen, vor allem aber der Juden, es hatten

Cat
 
Werbung:
Zurück
Oben