• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Plasmarelais

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2011
Beiträge
3
Hallo ich bin Plasmarelais und noch neu hier. Sorry, falls dieser Thread am falschen Ort ist, ggf. einfach verschieben, danke.

Mein Anliegen ist folgendes: ich bin auf der Suche nach Screenshots. Für ein Credit-Archiv sammle ich die Einblendungen der Episodentitel der Star-Trek-Serien in deutscher Ausstrahlung. Bilder wie auf trekcore.com von den DVDs helfen mir also nicht, ich suche die deutschen Episodentitel.

Besonders suche ich VOY & ENT. Die Serien TOS, TAS, TNG und DS9 sind eigentlich komplett, bei ENT fehlt noch die zweite Hälfte (Staffel 3 & 4). Wer hat Aufzeichnungen dieser Serien aus dem Fernsehen und könnte mir Screenshots zur Verfügung stellen? Dabei spielt die Qualität auch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wären Snapshots aus digitalen Quellen am Besten, aber auch ein Foto vom Fernseher hilft mir weiter – solange man den Titel der Episoden lesen kann :) Was das Copyright angeht: die Bilder werden bei uns mit Verweis auf FairUse verwendet, das ist also alles sauber.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Plasmarelais
 
Werbung:
AW: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Ich könnte dir evtl. weiterhelfen. Bei Star Trek Enterprise könnte ich dir normallerweise von allen Titeleinblendungen der 3.und 4. Staffel Screenshots machen...

Wie dringend wäre es denn?
 
AW: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Wie dringend wäre es denn?

Vielen Dank für deine Antwort! Tja, dringend... es hängt natürlich nicht der Weltfrieden dran. Aber mir ist sehr viel daran gelegen, weil ich mich bemühe eine der ältesten Diskussionen in unserem Wiki endgültig zu klären. Dazu sind diese Screenshots nötig. Natürlich gilt hier, je eher desto besser. Aber jedenfalls freue ich mich über dein Angebot, jedes einzelne Bild ist uns eine große Hilfe.

Also du meinst, du könntest mit einige Bilder zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße, Plasmarelais
 
AW: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Ich schick dir mal ne PN...

Mit einem Bild. Damit du siehst, ob das so ist, wie du es dir vorstellst...
 
AW: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

also nun ist mein Interesse geweckt... darf ich fragen um welche "älteste Diskussion" es sich hier handelt? :)

ich finde so endlos-Diskussionen toll, leider gibts zu wenige davon; viel zu viele Themen werden viel zu schnell "abgehandelt" und nicht mehr angesprochen.
 
Werbung:
AW: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Ich schick dir mal ne PN...
Danke, Antwort siehe PN.

also nun ist mein Interesse geweckt... darf ich fragen um welche "älteste Diskussion" es sich hier handelt? :)

Naja, es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen über "richtige" und "falsche" bzw. geeignete und ungeeignete Varianten für die Benennung unserer Episoden-Artikel. Ich suche nach diesen Bildern und sammle sie, um damit dazu beizutragen eine belastbare Richtlinie für die Benennung zu erreichen. Auf diese Richtlinie kann man sich dann auch langfristig berufen.

Liebe Grüße, Plasmarelais
 
Zurück
Oben