• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

I am Legend

Mor-pheus

1.000er-Club
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
2.980
IAmLegend_poster_03.jpg



"Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt … irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein."​



Der Film

Drei Jahre ist es her, dass einer Wissenschaftlerin der Überagende Durchbruch in der Krebsforschung gelang, durch die Entwicklung eines Anti-Krebs-Virus.
Es kam aber anders als gedacht und das gefeierte Wundermittel löste eine Weltweite Epidemie aus. Das neue Virus war unaufhaltsam und anscheinend auch unheilbar, das selbst der hervorragende Militär Wissenschaftler Robert Neville Das Virus nicht aufhalten konnte. Ein grossteil der Infizierten starb elendig und nur Robert Neville ist aus unbekannten Gründen gegen das Virus Immun.
Als einziger überlebender streift er durch die Ruinen von New York und sendet jeden Tag eine Botschaft, in der Hoffnung andere Überlebende zu finden.
Doch so alleine ist Robert gar nicht, sobald die Nacht anbricht kommen lichtscheue Mutanten hervor und er muss um sein Leben kämpfen. Verbarrikadiert versucht er einen Impfstoff anhand seines Blutes zu entwickeln, der die Mutation umkehrt.
Dann macht Robert einen fatalen Fehler und fängt einen der Mutanten zu Forschungszwecken, da fangen die Mutanten auf einmal an so was wie Intelligenz zu entwickeln und Robert läuft die Zeit davon...



Besetzung

Will Smith als Neville
Charlie Tahan als Ethan
Alice Braga als Anna
Salli Richardson als Ginny Neville
Thomas J. Pilutik als Mutant



Schlusswort

Wie bei den meisten Filmen trennen sich auch bei diesem Film die Gemüter. Die einen meckern über die schlecht animierten und dadurch unrealistisch wirkenden Mutanten herum, anderen gefällt die Story nicht und wieder andere finden den Film sehr gut.
Wie man den Film auch findet, das Kinojahr 08 hat gerade erst begonnen und wenn ihr diesen Film nicht gut findet erwarten uns noch Filme wie SAW 4, John Rambo, Inidaner Jones usw.
 
Werbung:
AW: I am Legend

Hört sich im ersten moment vielleicht so an, aber dann erinnert es auch ein bisschen an Resident Evil 3. Man könnte viele Filme miteinander vergleichen, aber doch sind sie irgendwo immer anders.

Das Buch, was die Basis für den Film ist wurde auch bereits 3 mal verfilmt.
1964 The Last Man On Earth
1967 Soy Leyenda (Spanischer 15 Minüter)
1971 Der Omega-Mann
 
AW: I am Legend

also ich kann nur sagen ich habe den film jetzt schon zwei mal gesehen und ja klar die story ist schon mal da gewesen und die animation ist ziemlich einfach aber
ich finde hier zeigt sich mal wieder das schauspielerische können von will smith

es lässt sich kein anderer schauspieler auf diese rolle setzten, finde ich und auch eineige miener freunde

will smith überzeugt wieder einmal mit wunderbaren senen
traurige , lustige, ernste , in gedabnken versunkende senen

ich finde will smith hat dafür eine aus zeichnung verdient
alle die sich ihn mit angekuckt hatten sagten das er so echt spielte ,
die sene wo er sein letzten gelibten gefährten verliert die trifft miten ins herz und sieht so real aus

will smit steigert sich von film zu film
und ich finde durch dies meister hafte schauspielerische darbietung die er uns in diesen film liefert die es alles so real und ernst uns näher bringt hatt der film schon mindest 7 von 10 stern verdient wenn nicht sogar 8

das ist meine meinung
 
AW: I am Legend

Einfach absolut toller Film! Mag die Geschichte (hab sie auch hier das erste mal gesehen, ich schaue nicht sonderlich viele Filme an^^). Will Smith spielt einfach super und sonst ist auch alles dabei. Herz (als sein Hund stirbt) und auch Aktion is dabei!

Nur eines verstehe ich nicht... ganz zum Schluss, als die Mutanten in sein labor eindringen, sagt er doch der Frau mit dem Kind (keine ahnung wie die heißen) , dass sie das Gegenmittel nehmen sollen und durch diesen Kohleschacht oder was auch immer das ist verschwinden sollen. Wieso stürzt er sich selber in Tod? er könnte sich dich in den Schacht verkriechen, von innen die Granate nach draussen werfen, die Türe zuziehen und dann so schnell wie möglich von der Tür Weg... dann wäre er auch nicht gestorben.. Naja^^
 
AW: I am Legend

Hab den auch schon vor ner ganzen Weile im Kino gesehen und muss sagen ich bin irgendwie enttäuscht. Zum einen war es einfach viel zu laut, das hätten sie echt etwas leiser drehen können und zum anderen wusste man halt schon von Anfang an wie der Film enden wird - plus eine traurige Szene hätte man auch rauslassen können.

Von den Animationen her war er ganz ok, ich würde ihn mir aber kein zweites Mal ansehen wollen.

Quiggy
 
Werbung:
AW: I am Legend

Hört sich im ersten moment vielleicht so an, aber dann erinnert es auch ein bisschen an Resident Evil 3. Man könnte viele Filme miteinander vergleichen, aber doch sind sie irgendwo immer anders.

Das Buch, was die Basis für den Film ist wurde auch bereits 3 mal verfilmt.
1964 The Last Man On Earth
1967 Soy Leyenda (Spanischer 15 Minüter)
1971 Der Omega-Mann

Es gab sogar schon ganze 4 Verflmungen. The Asylum haben direkt nach der Will Smith-Verfilmung ihr ja fast schon obligatorisches RipOff nachgeschoben, in der Hoffnung, dass sich das jemand versehentlich kauft.

Ich habe mir letztens mal der Omega-Mann zum wiederholten Male angeschaut und muss sagen, dass mir diese Version deutlich besser gefällt als die Interpretation mit Smith. Zu dem Film habe ich hier ein ganz interessantes Review gefunden, das meine Meinung weitestgehend wiederspiegelt.
Glaube, das Problem bei I Am Legend (der mit Smith) war in erster Linie der doch recht unerfahrene Regisseur, der auch danach nichts mehr weltbewegendes geleistet hat.
Sicher kein schlechter Film (insbesondere das alternative Ende wertet auf), aber eben auch nichts für die Ewigkeit... oder den DVD-schrank.
 
Zurück
Oben