• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hugh Laurie

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Viele von euch kennen ihn wahrscheinlich nur als den mürrischen Dr. House, der zu gleichen Teilen lebensmüde und genial ist und es trotzdem schafft pro Woche ein Menschenleben zu retten.
Doch Hugh Laurie war schon vor Beginn von Dr. House ein sehr erfolgreicher Entertainer:

Sein erster großer Erfolg war die Sketch-Show "A Bit of Fry & Laurie", in der er zusammen mit seinem besten Freund Stephen Fry (ebenfalls ein sehr erfolgreicher, britischer Comedian) bekannt wurde. Einige Zeit später spielte er Prinz George in den "Blackadder"-Filmen und sogar einen Roman hat der Engländer geschrieben.

Neben der Schauspielerei ist Hugh Laurie ein begnadeter Musiker, was er auch immer wieder in seiner Serie zum Besten gibt. Er spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika und das Saxophon und hat mit einigen anderen Seriendarstellern (u.a. Jesse Spencer, James Denton, Greg Grunberg) die Band "Band from TV" gegründet, deren Erträge an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gehen.

Hugh Laurie auf imdb (inkl Filmographie)


Was haltet ihr von Hugh Laurie? Kanntet ihr ihn schon vor Dr. House und wusstet ihr, dass er auch Bücher schreibt und in einer Band spielt?

lg syd
 
Werbung:
AW: Hugh Laurie

Also ich kannte Hugh Laurie auch schon vor House, aber muss gestehen, dass ich seine Karriere nicht aufmerksam verfolgt habe.
Dass er ein begabter Musiker ist, habe ich erst während House festgestellt und mir dann einige Sachen angeschaut.

Vorher habe ich ihn ab und zu in der Serie Dr. Slippery, die ich ganz gut fand. Allerdings muss ich sagen, dass mir Gregory House besser gefällt ;).
Hugh ist auf jeden Fall ein begabter Musiker und Schauspieler. Dass er auch schreibt, wusste ich nicht. Da sieht man es mal wieder. Man lernt nie aus.
Er wirkt auf jeden Fall immer sympathisch und offen, wenn man ihn mal bei Interviews sieht. Da mag man ihn gleich noch ein bisschen mehr ;).

Und gerade eben habe ich gesehen, dass er gestern bei Wetten dass...? gewesen ist ... Hmm, hätte ich mal doch ne Ausnahme machen und das gucken sollen ^^
 
Werbung:
AW: Hugh Laurie

Ich hab ihn am Samstag bei Wetten Dass gesehen. Wusste zwar, dass er auch Musik macht, aber nicht dass er das so toll macht *g*
Der Song, den er da performed hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen...

Was mich nur gestört hat, war dass die blöde Desiree Nick, ihm mit voller Wucht den Eierbecher auf die Nase gehauen hat... aua... Da hätte sich Dr. House fast noch selber verarzten müssen =)
 
Zurück
Oben