• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

How i met your mother

FayLein

Aktives Mitglied
Registriert
4 April 2009
Beiträge
104
Ort
Hessen, nähe Frankfurt
Hallo =)
Da ich kein Thema über diese Sitcom gefunden habe ,dachte ich ich mache mal ein Thema dazu auf :) !

Die Handlung
Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby (gesprochen von Bob Saget) im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.

Die Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted (Josh Radnor) hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen (Jason Segel) in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit Lily Aldrin (Alyson Hannigan), einer Kindergärtnerin, liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.

Alle drei sind auch mit Barney Stinson (Neil Patrick Harris) befreundet. Barney ist ein Womanizer, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted, den er als erstes kennengelernt hat, beibringen, wie man lebt und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) in der ersten Episode kennen. Sie kommt ursprünglich aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date der beiden teilt Ted Robin in ihrer Wohnung mit, dass er sich in sie verliebt hätte, was Robin abschreckt, da sie - im Gegensatz zu Ted - keine feste Beziehung möchte. Da ihre Absichten so unterschiedlich, sie sich aber dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, nur befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.

Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere und letztlich um die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

(Quelle: Wikipedia)

Die Serie läuft Samstag mittag auf Pro7 gegen 14.40uhr.
Wie findet ihr die Serie ,fall ihr sie schon kennt?
 
Werbung:
AW: How i met your mother

Ich kenne die Serie erst seitdem ich hier in Australien bin. Ich finde die Serie supersuess und voll cool wusste allerdings nichts, dass es sie auch in Deutschland gibt. Samstag sagst du? Shade, dass ist eine Zeit wo ich sehr selten zu Hause bin. Allerdings finde ich sie richtig klasse, auch wenn ich sie bis jetzt nur auf English kenne die Dialoge sind total lustig und vor allem die Kinder die man am Anfang jeder Folge sieht sind lustig. Man hat manchmal gar nicht, dass Gefuehl, dass sie die geschichte ueberhaupt hoeren wollen!
 
AW: How i met your mother

HIMYM ist leeegen-wait for it-daaary :D

Jaa ich liebe HIMYM und ich kanns immer schaun irgendwie. Englisch ist eigentlich ein Muss, schaus aber im Moment (wegen meiner Schwester) nur auf Deutsch. Aber das schöne an DVDs ist, dass man sie iiimmer wieder sehen kann :D
Leider kennt das kaum einer, deswegen versteht auch keiner die Zitate, die ich gerne einfach mal so in die Runde schmeiße. Aber ich lach auch gern alleine :)
 
AW: How i met your mother

Ich liebe die Serie!! Staffel 6 läuft gerade in den USA an, ich hoffe, die Folgen werden bald im deutschsprachigen Fernsehen gespielt! Was ich auch noch total witzig finde, weil's so schön ironisch ist, ist, dass der Schauspieler, der Barney spielt, im echten Leben homosexuell ist! Witzige Vorstellung, was? :D
 
AW: How i met your mother

Ich finde die Serie einfach genial :D Bin sooooo neugierig wer die Mutter der beiden Kinder ist.

Klasse war auch die Folge als Barney sich wegschleicht und die anderen im heimlich folgen- und prompt seine Mutter, sein Frau! und seinen süßen Sohn! kennen lernen.
Hab ganz schön blöd geschaut als ich das hörte. Aber es löst sich ja zum glück alles auf. Nur hätte ich mir nie gedacht ( ok vielleicht schon :) ) das Barney den Skrupel hat eine Schauspielerin zu bezahlen damit sie so tut als währe sie seine Frau :)
 
AW: How i met your mother

Eigentlich sind alle Folgen Klasse. Besonder krass fand ich aber die Wendung am Ende der Staffel 6, dass Barney nun mit Teds Einverständnis mit Robin zusammenkommt. Ich hab die 7 schon auf Englisch geschaut, aber ich werde mir sie nochmal auf deutsch reinziehen. Übrigens kommen jeden Mittag 2 Folgen auf Pro7!
 
AW: How i met your mother

ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Neuen Folgen. Bin echt schon gespannt wann er die Mutter seiner Kinder kennen lernt ( habe erst bis zur 3 Staffel die Folgen durch- und noch einige danach die ich zufällig im TV gesehen habe)
 
AW: How i met your mother

Ich hab die Serie noch nicht oft gesehen aber auch schon auf Pro7 reingezappt. Auf jedenfall fand ich immer lustig was ich sah, vorallem die Folge die erklärt warum Barney immer ein Anzug trägt und einen Frauen verschleiss hat. Er war ja mal ein Hippi.
Barney kannte ich übrigens schon aus dem Film "Harlod und Kumar Escape von Guantnomobay"
 
AW: How i met your mother

Auf jedenfall fand ich immer lustig was ich sah, vorallem die Folge die erklärt warum Barney immer ein Anzug trägt und einen Frauen verschleiss hat.

Ja, das fand ich auch sehr witzig. Ich habe mir bisher jede Staffel angeschaut und finde die Serie wirklich klasse!
 
AW: How i met your mother

Layka du verpasst da was. Die Serie ist echt super. Hab sie früher auch immer nur so nebenbei geschaut-. Erst seid kurzem schaue ich wirklich Aktiv. Aber die Serie ist einfach so genial...
Kannte bis auf Alyson Hannigan keinen der Darsteller.

@TVdidi: Da gehts uns beiden gleich :D
 
AW: How i met your mother

Cili, tu dir das nicht auf deutsch an! Ich kann ja verstehen, dass es gerade für jüngere Zuschauer eine deutsche Synchronisation braucht und oft sind die auch gar nicht mal so schlecht (Friends, Gilmore Girls find ich z. B. ganz gut auf deutsch), aber bei HIMYM ist sie einfach nur schrecklich und sauschlecht. Die unpassenden Stimmen sind noch das geringste Übel, es funktioniert aber in erster Linie deshalb nicht, weil der Humor bei der Serie vor allem im Wortwitz liegt. Auch werden dauernd Jokes zu Robins kanadischem Akzent gemacht, kann mir nicht vorstellen wie das im Deutschen funktionieren soll. Falls dein Englisch nicht ganz so gut ist, wird es sich mit häufigem HIMYM schauen verbessern und irgendwann kommst du gut mit...war auch bei meinem Freund der Fall. Such dir eine gute Streaming-Seite oder so, da gibts viele ;)

Ich warte jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge der 6. Staffel, doch irgendwie scheinen dauernd Feiertage zu sein in den USA und oft wird nur jede zweite Woche eine ausgestrahlt (*nerv*).

@PiperLoveLeo: Haha ich kenne das Gefühl, dass niemand die Zitate versteht. Man wird schon fast Teil der Clique und eignet sich ihre Sprüche an. Als ich kürzlich ein Geschenk für mein Patenkind suchte stiess ich auf ein stoffiges Buch für 0-1 Jährige und das Produkt hiess "Playbook", hab mich halb tot gelacht im Laden...unverständlich für sämtliche andere Konsumenten ;)
 
AW: How i met your mother

@Shana

Ja ich kann mir es nur zu gut vorstellen das es im englishen besser ist. Ist ja so oft bei serien so (Wie bei Southpark - auf deutsch nur schrecklich) Bist übrigens nicht die erste die das zu mir sagt^^ Ich werde mich also bemühen das Ganze i english zu sehen. Probleme mit verstehen sollte ich eigentlich keine haben, und so verbessere ich wiedermal mein Sprachgefühl.

Leider findet mein Freund die Serie nicht so toll, deshalb muss wie bei DH wieder eine Fernseh-Zeit mehr einrichten die nur für mich ist :D :rofl: ;)
 
AW: How i met your mother

Wie jede Serie ist auch HImym im Original besser. Hab noch keine Serie gesehen, bei der das nicht so ist. Hab trotzdem mit der synchronisierten Fassung angefangen und fand sie toll. Hab sie jetzt aber auch auf englisch gesehen und bin, wenn das möglich war, noch begeisterter ;).

Im Moment fehlt mir aber etwas die Zeit und da mein PC leider etwas spinnt und gewisse Seiten nicht mehr unterstützt -.- , schau ich mir gerade die fünfte Staffel im TV an. ;)
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich es auf jeden Fall nachholen werde, sie mir auf englisch anzuschauen. ;)
Bin allerdings noch etwas geschockt, dass Barney und Robin sich gestern tatsächlich getrennt haben ... Aber gut, ich freue mich auf viele weitere Folgen dieser wunderbaren Serie.
 
Werbung:
AW: How i met your mother

Naja- die beiden waren nie für eine Langzeit Beziehzung geschaffen. Zudem: wer bringt uns den sonst immer die tollen Lacher mit Frauen wenn Barney das nicht mehr tut?

Ich glaub für die Serie währ das extreme geturtel der beiden irgendwann zu viel geworden.
 
Zurück
Oben