• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Horrorthiller!!

Stella

5.000er-Club
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
9.916
Ort
Im siebten Himmel
Hallöchen!!


Also ich bin eine absoulte Leseratte und vernichte ein Buch nach dem anderen.
Mein Lieblingsbuch ist Romeo von Elise Titel,das ist ein Buch der Kategorie Thriller,lese aber auch Charmed,Buffy und Filmbücher.

Meine Frage nun, wer von euch könnt noch Bücher in der Kategorie Thriller die es wert sind zu lesen??
Wäre super wenn ihr antwortet, denn brauch mal wieder neues Lesefutter!!


~Samantha~​
 
Werbung:
Seid gepriesen!

Ich kann Dir von Ken Follett Der dritte Zwilling empfehlen. Würde es schon irgendwie in die Kategorie Thriller einordnen. Geht in dem Buch um das Thema Klonen. Ist echt interessant. Und ich denke mal Dich als Leseratte werden auch ca. 540 Seiten nicht abschrecken?!

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Ich lese solche Romane auch recht gerne. Das Besondere dabei ist ja, dass man sich oftmals Szenen viel schrecklicher ausmalt, als man sie zum Beispiel verfilmen würde. Man hat praktisch keine Richtlinien für die Fantasie, wenn nichts Visuelles vorgegeben ist. Ich persönlich würde dir Roter Drache empfehlen, der erste Teil einer Triologie, auf die zwei weitere Teile Schweigen der Lämmer und Hannibal folgen. Da es schon ein bisschen länger her ist, weiß ich nicht mehr genau, wie der Autor heißt, aber ich denke nicht, dass die zum Problem werden dürfte, da die Triologie doch große Bekanntheit durch die Filme erlangt hat.
 
also erstmal muss ich folgendes sagen: du weisst ja, ich hab "romeo" auch gelesen und in der zeit nur augen für dieses buch gehabt...regelrecht aufgesogen...:D

nun weiter: kann christine zustimmen, die trilogie ist lesenswert und hinzufügen, sie ist von thomas harris. weiter zu empfehlen sind meiner meinung nach in dieser kategorie ebenfalls:

jean-christophe grange - die purpurnen flüsse (wurde auch verfilmt)
jeff long/gerald just - im abgrund
jean-christophe grange - der flug der störche

und dann natürlich noch viele bücher von stephen king, eines meiner lieblinge darunter ist "das mädchen". hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...
 
@Christin............danke dir für die Vorschläge, ja Hannibal hab ich auch schon gelesen und fand es gut.Die beiden anderen hab ich als Film gesehen und deswegen würd ich sie nicht lesen, denn ich lese immer erst die Bücher und schaue dann Film, umgekehrt eigentlich nicht, aber trotzdem danke.

@Sarah meine Süße, also ich weiß ja das Romeo unser Buch ist, es sit einfach fesseln, spannend und genial.
Ich kann dir da noch Eros empfehlen, zwar nicht so gut wie Romeo, aber lesenswert.
Mit den anderen werd ich mal reinschauen.


@Alle................danke für eure Tipps,hoffe es folgen noch ein paar!!


~Samantha~
 
Magst du Polit- und Spionage-Thriller? Dann kann ich dir Colin Forbes und Tom Clancy empfehlen.

Von beiden sind einige Bücher verfilmt worden, zB. Lawinenexpress von Colin Forbs. Dass ist urspannend. Die Figuren stecken in nem Zug, der durch die schweizer Alpen fährt, werden von extra ausgelösten Lawinen bedroht und n Mörder befindet sich im Zug.

Und von Tom Clancy wurden auch einige Romane verfilmt, dummerweise fällt mir momentan nur ein Titel ein und der wurde def. nicht verfilmt ;) Befehl von oben. Sehr spannend und auch realitätsnah.


Und dann hätten wir noch Robert Ludlum, vielleicht kennnst du ja den Film The Bourne Identity. Der Roman dazu stammt von ihm.
 
ach meine liebe sam, ich hab doch "eros" schon gelesen...aber es reicht nicht an elise titles erstwerk heran...wie melanie rosen schon schrieb: "lustlose hingabe ist taubheit, leere ein schwarzes loch. aber es gibt eine andere, absolut verlockende form der hingabe: den akt der völligen unterwerfung".
ich kann immer noch zitate daraus...*gg*
 
Bin ebenfalls eine Leseratte und kann dir nur der Hexer von Wolfgang Hohlmein empfehlen.
Ich glaube mittlerweile gibt es sieben Bände und ungefähr 900 Seiten hat jedes Buch.
 
Als Horrorthriller könnte ich dir "Friedhof der Kuscheltiere" empfehlen. Das Buch ist zum Schluss hin ziemlich schockierend, aber sehr interessant zu lesen. Stephen Spielberg eben
 
Werbung:
hmmm Dean Koontz ist sehr empfehlenswert :zustimmen habe zwar erst 1 Buch von ihm gelesen, doch das war genial spannend, atemberaubend!!!! Er wird sogar mit Stephan King verglichen.. leider weiss ich den Titel nicht mehr, doch er hat viele Bücher geschrieben, ist kein Problem ein Buch von ihm zu finden ansonsten kann ich dir gerne auch meines schicken.. :D

So habe was gefunden:

1946 in Bedford/Pennsylvania geboren, besuchte das Shippensburg State College und nahm 1966 eine Lehrerstelle in Appalachia an. Wenig später heiratete er und veröffentlichte seine ersten Romane und Kurzgeschichten. 1976 zog er mit seiner Familie nach Orange County / Kalifornien. In zwei Jahrzehnten schrieb Dean Koontz mehr als 50 Bücher, die in 33 Sprachen übersetzt und in einer Weltauflage von über 100 Millionen Exemplaren verkauft wurden.

Dean R. Koontz hat weltweit bereits über 40 Millionen Bücher verkauft. 'Brandzeichen' zählt zu den unbestrittenen Klassikern der amerikanischen Horrorliteratur. Aus einem Labor für Gentechnologie entläuft ein Hund. Der Eigenbrötler Travis Cornell, der den streunenden Golden Retriever bei sich aufnimmt, nennt ihn 'Einstein', da er sich als ungewöhnlich klug erweist. Als nicht nur rivalisierende Geheimdienste, sondern auch ein mysteriöses Wesen in den Besitz des Hundes zu kommen versucht, wird es ernst.
 
Zurück
Oben