• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hits der 70, 80 und 90 Jahre

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
So nun will ich mal eure Meinung hören.
Meine Eltern sind in der Zeit also 1971 folgende Jugendliche gewesen. Sie hörten gerne unmd hören immernoch genauso wie ich jetzt gern

Pudys
Karat
Ute Freudenberg
Nena
Silly
Peter Schilling
Nina Hagen
City
Beatles
Neue deutsche Welle
ABBA (wer weiß was ABBA heißt bzw für was Die Buchstaben stehen)
und vorallem mein Vater Rolling Stones

und viele mehr aus der zeit

Meine abseluten Lieblingslieder sind

City - Am fenster
Karat - der blaue Planet
Nena - Irgendwie irgendwo irgendwann
Ute Freudenberg - Jugendliebe

Nun sagt mal was hört ihr aus der Zeit. Sagt eure Meinung
 
Werbung:
Seid gepriesen!

Cooles Thema, Dani :zustimmen
Also aus den 70ern hör ich eigentlich nur Nena und vor Allem ABBA. Beide Interpreten mit allen Möglichen Songs. Aus den 80ern ist das Spektrum ebenfalls (zu) breit gefächert um spezielle Songs herauszufiltern. Um aber mal einige Beispiel zu nennen:

Come on Eileen von Dexy´s Midnight Runners
Relax von Frankie goes to Hollywood
Maniac von Michael Sembello
One night in Bangkok von Murray Head

Aus den 90ern bin ich zur Zeit total von Within` Temptation und Evanescence fasziniert.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
achja...die 80er hör ich sehr gern...vorallem neue deutsche Welle ;) das is total witzig :lol:

am liebsten höre ich Nena oder eben diese ganzen Eintagsfliegen aus der NDW ;)

mein Vater mag die Rolling Stones auch total. Er ist ein totaler Fan von ihnen :)
 
Jaaaa!
Ich liebe dieses Thema jetzt schon...
Ich steh voll auf die Musik von Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid. ABBA ist einfach zu geil.
Ich mein, Lieder wie Waterloo, Honey Honey, Fernando, S.O.S, Dance, Gimme Gimme Gimme... (so könnt ich jetzt noch ewig weitermachen ;))
sind einfach genial. (Überhaupt kein ABBA-Fan bin *gg*)
ach ja, ich find auch die Beatles voll gut... Rolling Stones...

@dani: wenn du noch meine absoluten lieblingslieder willst, dann sag es ;)
 
80er?
Manchmal gefällts mir sehr gut!
Kann auch keine bestimmten Namen nennen.
Mein Dad ist ebenfalls The Rolling Stones fan, und seine Kollegen haben sogar eine eigene Band, Stone age. Er sitzt dann immer am Mischpult.
 
ich mag aus den 80er jahren gerne die bangles und bonnie tyler,
ich hatte da mal so ne phase, in der ich fast nur solche lieder
gehört hab - ist mir aber bald auf die nerven gegangen.
sonst mag ich noch gerne das lied "centerfold" und "bad bad leroy brown"
 
Da gibt es schon Lieder die ich kenne, deren Interpret und Titel mir aber nicht einfällt. Man kennt sie einfach nur.

Quiggy
 
Werbung:
Meine Favourites:

Scorpions - Wind of Change
Beatles - Yesterday
Peter Schilling - Major Tom
Queen - '39
Madonna - La Isla Bonita
 
Zurück
Oben