• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hilfe, Muskelkater!

Summer

1.000er-Club
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
4.602
Ort
Karlsruhe
hey!

ich war über's Wochenende im trainingslager und jetzt hab ich höllischen muskelkater. wir haben als aufwärmtraining tae bo und aerobic und sowas gemacht und ich kann kaum noch laufen (muskelkater in den waden (oberschenkel-MK kommt morgen noch, denk ich)), meine arme nicht mehr bewegen und im nacken hab ich übelst muskelkater.
ich bin also auf gut deutsch gesagt ziemlich am A***...

hat jemand ein paar gute tips, wie ich meinen muskelkater schnellstmöglich wegbekomm? biiitte, hilft mir!!!

sandy
 
Werbung:
*g* ich weiß, dass bewegen hilft, aber das tut so weh... hab's kaum noch zum kühlschrank geschafft und das will was heißen bei mir... (ich liebe essen, man sieht's mir aber nicht an, zum glück ;))

sonst noch ideen? *hoff*
 
Das Gefühl ist schrecklich, kenne ich sehr gut. Manchmal komme ich am nächsten Morgen nach dem zweistündigen Turnunterricht vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett. Massieren ist eine gute Idee, aber so richtig hilft das eigentlich nur bei Rückenschmerzen. Ich mache meistens ein bisschen Bewegung und auch Streckübungen sind gut, wie sie Yuki schon empfohlen hat. Bei mir ist der Muskelkater dann nach 1 bis 2 Tagen wieder weg, zum Glück.
 
Am besten sofort nach dem Sport ein heißes langes Bad. das entspannt die muskeln und der kater wird nicht so schlimm
 
Ja, das hatte ich auch mal! Am besten., nimmst du, wie gesagt, ein langes bad (z.B.: mit tetesept-badezusatz gegen muskelkater), und danach mit einem Massageöl massieren! Und sonst noch ganz leicht dehnen!
 
Muskelkater ist wirklich etwas nerviges.
Musklekater ist meist auch ein Anzeichen dafür, dass man zu wenig Magnesium hat. Deswegen hilft manchmal auch ne Tablette Magnesium um den Schmerz etwas zu lindern.
Einreiben mit kühlenden Salben (Sportgel) und Salben mit Kräutersubstanzen helfen auch sehr gut (zb. Franzbranntwein).
Wenn ich Muskelkater habe dauert das meinstens bis das wieder ganz weg ist.
 
Das kenne ich, ganz wichtig um es so guet wie möglich vorzubeugen ist immer wieder dehnen (gerade noch dem training) und regelmässiges Bewegen.
Im Nachhinein ist es wirklich mühsam, ich kann mich nur anschliessen: Ein warmes Bad ist immer gut.
Allerdings ist Massieren nicht die beste Lösung, denn so viel ich weiss, kann der Muskel dann noch mehr verkrampfen, wenn man es nicht richtig macht.
 
Also da ich Tae kwon do mache hatte ich dieses problem auch. Ich kann eigentlich nichts anderes mehr sagen als das was die anderen schon gesagt haben aber wenn das alles nichts mehr hilft leg dich einfach auf ein paar extra extra weiche kissen und sieh dir einen Film an. Dabei entspannt man sich schließlich und dass kann auch helfen. (hilft jedenfalls bei mir)
Prue16
 
Werbung:
mein tipp wär auch, entweder gleich nach dem sport ein warmes bad,
oder eine massage.
- allerdings keine "sanfte" man sollte die schmerzenden stellen "hart" massieren, ich weiß jettz nciht, wie ichs besser ausdrücken soll.
 
Zurück
Oben